Probleme - Komischer Geruch

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • hi


    habe heute mal ein kumpel mit meinem micra fahren lassen.
    wir hatten mal probehalber den lufti rausgenommen um zu sehen , wie er sich so anhört.
    dann is mein kumpel los und hat die gänge richtig ausgefahren , der sound war ja super , aber als er wieder angehalten hat , kam so ein komischer gestank aus dem motorraum .
    wir also die haube auf , den lufti rein , aber konnten leide rnicht orten , wo der geruch her kam.
    bin danach noch weiter mit dem micra gefahren ca 100 km in 3 etappen oder so , naja der geruch , war nicht weg , wurde aber immer weniger.
    ich hoffe es ist nix schlimer und würde mich freuen , wenn ihr mir sagen könnt , wo evtl das prob sein kann.


    achja die kupplung ging danach ein wenig komsich leicht , evtl liegt es damit zusammen, aber ich kann mir nicht vorstellen , wpdurch es beid er kupplung zu komsichen gerüchen kommen kann. bin zwar kein experte , um ehrlich zu sein, hab ich von motoren keine ahnung ....

  • bin gerade nochmal schnell zur sparkasse und zurück ( 500m insgesamt ) und konnte eben kein geruch feststellen



    also mich würde mal interessieren , was das für ne sch****e ist

  • :flipa:


    Naja, mach dir mal keine Gedanken um den Geruch. Das kommt von der Kupplung. Kann schonmal stinken wenn man sein Auto richtig peitscht. Hatte ich bisher auch an all meinen Autos.


    Aber wenn du selbst sagst das du keine Ahnung von Motoren hast, dann lass doch lieber die Finger davon.


    :Bier:

  • wenns die kupllung wär würden sie es ja selber merken fahrstil ändert sich ja nicht weil der filter raus ist


    weis leider net wies beim einspritzer ist aber wer beim vergaser den luftfilter rausmacht und dreck in den vergaser kommt gleich mal nen neunen bestellen

  • Zitat

    Original von Marchk10
    ...fahrstil ändert sich ja nicht weil der filter raus ist...


    Ich denke schon das sie die Kiste mal richtig fliegen lassen haben. Eben aus dem Grund weil kein Luftfilter eingebaut war und sie mal den geilen Sound eines überdrehenden ungefilterten Micra-motors hören wollten :D

  • genau da haste recht :D


    und wie gesagt , mein kumpel is gefahren , die kupplung danach auch schon ein wenig anders , also sie ging sehr leicht.



    also liegt es an der kupplung , werde ejtzt mal gleich ne probefahrt machen und euch dann sagen , ob der geruch immernoch da ist



    bis dann

  • Hallo


    Wenn du den kompletten Luftfilter abgebaut hast ,wirst du auch den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung abgehabt haben (Gummischlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter) ,dadurch können durch die Lüftung Öldämpfe in den Innenraum gelangen.


    MfG

  • Zitat

    Original von web
    habe den kasten aufgemacht , den lufti rausgenommen und den kasten offen gelassen


    wie kann man nur so bedeppert sein?
    :wand:

  • moxon streuben sich bei dir alle Nackenhaare wenn ich sage das der sunny in meiner Gallerie ca. 50tkm OHNE LUFTFILTER gefahren ist und es dabei auch 0 Probleme gab?


    Basty


    edit: und er würde wohl heute noch ohne fahren!

  • klar kann man auch ohne fahren, aber klar ist auch, dass der motor drunter leidet. wie stark liegt an den bedingungen - bei viel staub etc. ist das nicht gut - z.b. zerkratzen kleine staubkörnchen die kolben bzw. motorinnenraum und erhöen damit deutlich den verschleiß.

  • Zitat

    Original von mav83
    klar kann man auch ohne fahren, aber klar ist auch, dass der motor drunter leidet. wie stark liegt an den bedingungen - bei viel staub etc. ist das nicht gut - z.b. zerkratzen kleine staubkörnchen die kolben bzw. motorinnenraum und erhöen damit deutlich den verschleiß.


    Ja und ich ging auch eher auf die leute ein die sich hier wegen 10km die er mal ohne luftfilter gefahren ist aufregen...der motor lief in meinem alten sunny echt wie die sau...der wollte richtig drehen also man kann nicht sagen das er es übel genommen hätte...hab ja den vergleich zu meinem jetzigen der verbraucht zwar weniger geht dafür aber auch nicht so ab wie der alte...


    Basty