Bilder von euren Hochtönern im N15

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsYCoDeLiC.

  • Hallo,


    ich habe vor, mir Hochtöner einzubauen,
    aber mir kommen alle Plätze, wie Spiegeldreieck,A-Säule etc. zu klein vor.
    Habt ihr vielleicht Bilder wie ihr eure Hochtöner befestigt habt?
    Kann mir kaum vorstellen,das man die HT z.B. in ein Spiegeldreieck bauen kann.


    Thx schonmal


    Mfg


    PsYCoDeLiC

  • Zitat

    Original von VahlyN15
    hab meine in den Dreiecken past gut ist auch noch platz für was grösseres !


    Man kann leider nicht genau erkennen ob du die Ht bündig mit dem Gitter am Dreieck hast.
    Hast du ? :D
    Also wenn ja dann isses ja perfekt,
    denn wenn die Ht über die hälfte rausgucken will ich nicht. :rolleyes:
    Außerdem hab ich el. Spiegel ,unterscheidet sich da was am Platz hinterm Dreieck?
    Aber du scheinst ja auch elektrische zu haben oder?
    Bitte noch mehr fotos :P


    Gruß
    PsYCoDeLiC


  • fotos hab ich nicht !
    weiss nicht was du meinst!
    aber nen versenkter einbau ist nicht möglich!
    @WANNE sind die Gleichen !

  • Zitat

    Original von LESV
    Hier mal n Beispiel für HTs in den A-Säulen, hatte sie vorher in den Spiegeldreiecken-hab das Gefühl, dass die Bühne jetzt weiter nach hinten gerutscht ist......


    Das sieht auch geil aus !
    Aber meinste der SOund is jetzt schlechter als im Dreieck ?
    Hm, beim Dreieck wäre auch alles einfach zu verlegen...
    Ich bin noch am überlegen !
    @ VahlyN15, is das dadrum noch son Chromring oder sowas ?

  • Zitat

    Original von PsYCoDeLiC
    [quote]Original von LESV
    Hier mal n Beispiel für HTs in den A-Säulen, hatte sie vorher in den Spiegeldreiecken-hab das Gefühl, dass die Bühne jetzt weiter nach hinten gerutscht ist......


    Das sieht auch geil aus !
    Aber meinste der SOund is jetzt schlechter als im Dreieck ?
    Hm, beim Dreieck wäre auch alles einfach zu verlegen...
    quote]




    Nein, im Gegenteil, wenn die Bühne weiter von dir weg rutscht, Richtung Motorhaube, desto besser.....
    Also Kabel verlegen is hier auch ganz einfach, brauchst ja zB nur n LSP-Kabel zu den weichen ziehen, die seitlich im Fußraum liegen und von da aus eins (bzw ein Paar) in die Tür und eins nach oben zu den A-Säulen-da sieht man auch keine kabel....




    MfG LESV

  • Zitat

    Nein, im Gegenteil, wenn die Bühne weiter von dir weg rutscht, Richtung Motorhaube, desto besser.....
    Also Kabel verlegen is hier auch ganz einfach, brauchst ja zB nur n LSP-Kabel zu den weichen ziehen, die seitlich im Fußraum liegen und von da aus eins (bzw ein Paar) in die Tür und eins nach oben zu den A-Säulen-da sieht man auch keine kabel....




    MfG LESV


    Ach so meinteste das, hab mit weiter nachhinten Richtung Rücken gedacht.
    Hm ja,hört sich gar nicht so kompliziert an,
    aber wie hast du die HT mit der Säule verbunden? Mit GFK ?


    Explode.


    is das Bühnenbild denn überhaupt ok so?
    Kann mir das kaum vorstellen, ist ja ziemlich nah zum Fahrer hin...



    Gruß
    PsYCoDeLiC

  • Naja, mir ist das eigentlich ziemlich gleich, denke auch nicht das man starke unterschiede hört. Ich hab jedenfalls mal gehört das je näher am Ohr desto besser!

  • Zitat

    Original von Explode
    Naja, mir ist das eigentlich ziemlich gleich, denke auch nicht das man starke unterschiede hört. Ich hab jedenfalls mal gehört das je näher am Ohr desto besser!


    Also mir ist das nich so egal.
    Zumal ich für meine Anlage ne Menge blechen musste.
    Außerdem will ich möglichst nichts an den originalteilen kaputt machen.
    Und wie ich sehe hast du ja ein Loch in die Türabdeckung gemacht oder?
    Naja nicht mein Fall. :)
    aber wie immer gilt, wem der Sound perfekt erscheint, so soll dann auch am besten sein !

  • Richtig erkannt! Aber in die Dreiecke müssten auch Löcher gemacht werden!

  • Zitat

    Original von Explode
    Richtig erkannt! Aber in die Dreiecke müssten auch Löcher gemacht werden!


    Ja aber die sind nicht so teuer wie warschenlich eine komplette Türabdeckung :)

  • Wenn dann verkaufe ich meinen Wagen sowieso im ganzen!

  • Zitat

    Original von Explode
    Wenn dann verkaufe ich meinen Wagen sowieso im ganzen!


    Original ist ein Auto immer mehr Wert.
    Naja auf jedenfall werd ich mal schaun wie ich das so mache :D
    Werde auf jeden Fall berichten.


    Gruß
    PsYCoDeLiC

  • Naja, also sagen wir so. Wo die HT's sitzen, ob nah oder weiter weg is egal-kommt dann eben nur drauf an, wo man die Bühne findet.
    Normalerweise sollte man die ja auf der Motorhaube haben. Und sollte die "Singstimme" im Center aufgenommen wurden sein, sollte diese auch in der Mitte der Motorhaube zu finden sein.


    Da kann ich headunits mit Time Correction nur empfehlen. Ansonsten hört man ja nurn Echo.
    Also wenn ich mittlerweile in nem Auto sitze, ohne TC, werd ich seekrank... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Nun zurück zum Einbau:
    also am besten ist es wenn du dir auch noch so nen Stahl-oder Aluring besorgst, wie auf meinen Bildern zu sehen.
    Danach ne Klopapierrolle (ne leere), wo der Ring optimal reinpasst (also nich wackelt), oder eben anpassen!
    Danach sozusagen die Rolle "anfasen"-so, dass du sie mit der abgeschnittenen Seite auf die A-Säule legen kannst-eventuell die Rolle dann noch so anpassen, dass sie nach deinen Wünschen ausgerichtet ist.
    Mit Heißkleber fixieren. Danach nochn bissl Spachtelmasse drauf, danach mit irgendnem Stoff (am besten einen sehr dehnbaren) überziehen und mit Harz einstreichen. Dann schleifen schleifen schleifen, nochn Loch für die Kabelführung bohren, fertig....

  • Zitat

    Original von LESV


    Nun zurück zum Einbau:
    also am besten ist es wenn du dir auch noch so nen Stahl-oder Aluring besorgst, wie auf meinen Bildern zu sehen.
    Danach ne Klopapierrolle (ne leere), wo der Ring optimal reinpasst (also nich wackelt), oder eben anpassen!
    Danach sozusagen die Rolle "anfasen"-so, dass du sie mit der abgeschnittenen Seite auf die A-Säule legen kannst-eventuell die Rolle dann noch so anpassen, dass sie nach deinen Wünschen ausgerichtet ist.
    Mit Heißkleber fixieren. Danach nochn bissl Spachtelmasse drauf, danach mit irgendnem Stoff (am besten einen sehr dehnbaren) überziehen und mit Harz einstreichen. Dann schleifen schleifen schleifen, nochn Loch für die Kabelführung bohren, fertig....


    Bezug drüber bevor Harz draufkommt ?


    und wie meinst du das mit


    "ne Klopapierrolle (ne leere), wo der Ring optimal reinpasst (also nich wackelt), oder eben anpassen!
    Danach sozusagen die Rolle "anfasen"-so, dass du sie mit der abgeschnittenen Seite auf die A-Säule legen kannst=

  • Also, Bezug drüberspannen, dann mit Harz einstreichen--->wird Knüppelhart, schleifbar und lackierbar...!!!



    Und zum Rest:
    hoffe jetz machts klingeling....



  • Hab jetzt mal einen fertig.
    Aber bin super unzufrieden mit der unebenheit.
    Bekomme das teil einfach nicht glatt genug.
    Werde wohl nochwas feinspachtel draufhauen müssen.
    Meint ihr mit nem Schleifgerät isses besser?
    Hab die ganze kagge mit der Hand gemacht :D
    Hier ma nen paar Bilder:


    Erst Angeschrägt !
    Dann Bespannt !
    Dann mit Hartz getränkt !
    Mit feinspachtel und anschließend geschliffen ! Bis dahin noch Ok !