Brauche Auskunft! Dringend...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hy!


    Wusste nicht was ich als Überschrift nehmen sollte...


    Habe folgendes Problem:


    Auto aus der Werkstatt geholt und geprüft was die gemacht haben:


    Mir ist da was aufgefallen! Ich müsste mal wissen, was das für 2 Ausgänge auf dem Foto sind. (Die goldenen Röhrchen mit dem Gummiteil drauf!) Normalerweise müssen doch auf beiden eine Gummitülle sitzen oder?



    Achso is ne 2.2er Diesel Variante mit Klima falls von Bedeutung. Keine Standheizung..


    Das Bild habe ich aus Rainers Motorraum geklaut. Ich hoffe er hat nix dagegen :D

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

    Einmal editiert, zuletzt von Lele ()

  • 1. Versuch
    Also die Rohre brauchst du nur beim TINO (Hängt dann so ein Ventil drauf... weiß grad nicht für was!!) Die sind in dem Leitungspaket zusätzlich enthalten!! Die Rohre enden an beiden Seiten im Nichts!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    1. Versuch
    Also die Rohre brauchst du nur beim TINO (Hängt dann so ein Ventil drauf... weiß grad nicht für was!!) Die sind in dem Leitungspaket zusätzlich enthalten!! Die Rohre enden an beiden Seiten im Nichts!!


    ;) Rainer


    Holla!


    Hmm... Eines dieser Gumminippelchen fehlt bei mir! Das Röhrlein liegt also offen.


    Wir suchen immernoch krampfhaft nach einer Ursache für den Kühlwasserverlust, der jetzt komischerweise zum Stillstand gekommen ist. Kurzzeitig hat er Schwarz gerust (Richtig Schwarzer Fleck unter dem Endrohr) und gestunken wie sau.


    Naja vielleicht kennt einer von euch die Funktion dieses Röhrchens. Ich habe zwar die Aufbauanleitung des Motors vorliegen, nur leider sind die Röhrchen da nicht weiter beschrieben.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • 2. Versuch
    Die beiden Rohre werden beim N16 nicht verwendet... nur beim Almera Tino!! Bei mir gehen die Rohre an beiden Enden ins Leere... es ist nichts daran angeschlossen!!
    Soweit ich mich erinnere werden beim Tino die Rohre für das Ventil der Abgasrückführung verwendet!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    2. Versuch
    Die beiden Rohre werden beim N16 nicht verwendet... nur beim Almera Tino!! Bei mir gehen die Rohre an beiden Enden ins Leere... es ist nichts daran angeschlossen!!
    Soweit ich mich erinnere werden beim Tino die Rohre für das Ventil der Abgasrückführung verwendet!!


    ;) Rainer


    Ok!


    Merke: Mein Auto hat was, was es nicht braucht.. .


    Will einer kaufen? :D


    War gerade mal ne Probefahrt auf der Autobahn machen. (Kleine Tour... Ca. 400km ;) )
    Die Kiste rennt wie sau!


    Irritieren tat/tut mich das fehlende Nippelchen doch, warum fehlt es bei mir und bei den anderen ist es drauf?
    Zieht oder drückt der da vielleicht Luft? (Funktionsänderung beim Almera?)

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Zieht oder drückt der da vielleicht Luft? (Funktionsänderung beim Almera?)


    3. Versuch
    Welche Farbe haben die Tomaten auf deinen Augen *fg*
    Ich hab geschrieben, das die Leitungen auf beiden Seiten ins Leere gehen!! da kann also weder Druck noch Unterdruck sein!!


    Wenn du es nicht glauben willst, dann nimm dir nen 10er Schlüssel und demontier die Motorabdeckung!!


    ;) Rainer



  • :D Du magst mich nicht mehr :D


    Bist du sicher, dass wir von den selben reden? Hast du die Abdeckung entfernt?
    Ich kann den Winkel nicht ganz zürückverfolgen, den du gewählt hast.


    Ich GLAUBE dir! Ich bin halt ein Mensch, der seinen Verfolgungswahn pflegt und nachdem was mein Babe schon durchgemacht hat hab ich halt "etwas" Angst das da was nicht in Ordnung ist.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    :D Du magst mich nicht mehr :D


    :D :D :D


    Zitat

    Bist du sicher, dass wir von den selben reden? Hast du die Abdeckung entfernt?
    Ich kann den Winkel nicht ganz zürückverfolgen, den du gewählt hast.


    Ich GLAUBE dir! Ich bin halt ein Mensch, der seinen Verfolgungswahn pflegt und nachdem was mein Babe schon durchgemacht hat hab ich halt "etwas" Angst das da was nicht in Ordnung ist.


    Also ich hab FÜR DICH die Motorabdeckung abgeschraubt. Die von dir bezeichnete Stelle befindet sich in der Fortsetzung meines Bildes rechts. Leider hab ich nicht alles aufs Bild bekommen!!


    Beim aktuell angehängten Bild befindet sich die von dir bezeichnete Stelle oben!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer


    Also ich hab FÜR DICH die Motorabdeckung abgeschraubt.
    ;) Rainer


    Ok alles sorry!


    Hast mich ja doch noch lieb :D
    Und sogar nur für mich abgeschreubert.
    (Wie sieht denn dein Kolbenring von der Seite aus? :D :D :D :D :D )


    Warum schreiben die Penner nicht mal in die Anleitung, dass verschiedene Rohre und Leitungen blind liegen.. .

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    (Wie sieht denn dein Kolbenring von der Seite aus? :D :D :D :D :D )



    Zitat

    Warum schreiben die Penner nicht mal in die Anleitung, dass verschiedene Rohre und Leitungen blind liegen.. .


    Weil das jeder der sich die Arbeit macht, die Abdeckung zu demontieren die etwa 20cm langen Leitungen als unbedeutend erkennt!!


    :D Rainer