Federn wechseln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 6.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one and only P10.

  • Ich habe es bei meinem schon mal gemacht ist eigentlich kein Problem. Was du an Material benötigst ist ein Federspanner und ein gut bestückter Werzeugkoffer mit Ratschen und allem zubehör. Alles brauchste zwar nicht aber einiges halt.


    Zum Umbau:


    Vorderachse:


    Rad runter (eh klar) Dämpfer lösen aber zuerst oben die Mutter die in der Mitte is aufmachen und mit einem ich glaube 10er Schlüssel gegnhalten da sich das Federbein mitdreht. Quwerlenker aufschrauben und aushängen. Federbein unten losschrauben und das wo die Bremsscheibe drauf ist oben aufschrauben dann kannste das ganze runter klappen (Die Antriebswelle musste etwas heraus tun aus der Führung) dann kannste das ganze runter drücken und den Dämpfer mit den Federn herausnehemen. Federteller runter darauf achten wie die einzelnen Teile wieder zusammen gehören die Federn tauschen und wieder zusammen schrauben. Den Dämpfer wieder einbauen und alles wieder zusammen schrauben.


    Hinterachse:


    da musste beide Seiten gleichzeitig hochheben sonst bekommst du Probleme mit den Stabilisatoren.
    Als erstes die Stabis offen.
    Dann wieder die Bremsscheibe mit dem Lager dahinter runter klappen und den Dämpfer lösen.
    Der obere Teil des Dämpfers ist im Innenraum daas du da dazu kommst musste die Hutablage abmachen und das du die abkriegst musst du die Rückbank umklappen und den Teil der noch auf der Seite ist einfach nach oben ziehen dann sind noch 4 Klipser die du einfach mit hilfe eines Schraubenzeihers rasu nimmst dann kannste die Hutablage hoch heben die ist hinten bei der Hec´kscheibe eingeklipst. Dann siehst schon den oberen Teil des Dämpfers da musst du bevor du den Dämpfer raus baust die Mutter die inder Mitte sitzt lösen aber noch nicht ganz aufmachen. Dämpfer ausbauen und die Federn tauschen, dann wieder alles zusammen bauen und fertig ist die OP.


    Hoffe du kannst was mit meiner beschreibung anfangen


    greetz primp10

  • Anmerkung:


    Wenn noch jemand Ergänzungen oder Anregungen zu dem Thema hat, dann möge er sie hier bitte posten. Ich werde den Beitrag dann nach einiger Zeit fertigstellen.