Drehzahl K10

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von S2k1.

  • Hi Leute,


    ich würde gerne mal wissen, welche Maximal-Dz bei K10 (Baujahr 1991 1.2L) möglich ist. Die maximale Leistung von 40kw liegen laut Papieren bei 5200upm jedoch ist die Leistung normalerweise schon weit vor dem roten Bereich zu haben, danach gibts nix mehr, möchte halt nur mal wissen, wo die echte Grenze is. habe nicht vor, diese zu überschreiten, geschweige denn mich daran zu nähern. Nicht mit einem 11 Jahre alten Motor den ich jeden tag brauche


    Vll hat ja sogar jemand eine Kopie der Papiere, in denen die Motordaten des k10 stehen.


    Thx S2k1

  • Hi !


    Also der Rote bereich fängt so bei 6000U/min an wirst die tage noch selbst feststellen !
    Der Rote bereich geht bis 8000U/min !
    Aber Leistungs ende ist so bei 6500U/min !


    Da der K10 keinen begrenzer hat kannst die Maschine bis ca.10000U/min Hochdrehen ohne das sie Schaden erleidet !
    Sollte man aber nicht machen ! Ist sowieso unnötig !
    Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • also weiter als 5200 werde ich ihn eh niemals drehen, 1) 11 Jahre alt, wie gesagt 2) das ist ja kein 2-tacker, der die Dz braucht, um leistung zu haben 3) max. Leistung liegt bei 5200rpm an, d.h. man brauch ihn eh nicht höher drehen, da nach 5200 die Leistung wieder abnimmt


    trotzdem danke ...


    S2k1


    P.S.: @ Primerafan: stimmt, werd ich in den nächsten tagen ja sehen :) das ist doch der originale einbau von Nissan,oder? und net nachträglich rein..