Kochen beim MCN?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CLIOPATRA[MCN].

  • Zitat

    Original von CLIOPATRA[MCN]
    Wie ist das mit den Lebensmitteln? Also besser gesagt das Geld dafür?Sollen wir dann teilen durch die die mitmachen? Oder wie?


    Ich würde vorschlagen, dass einer (?) den Großteil oder die wichtigsten Sachen einkäuft und uns allen die Quittung vorlegt.
    Der Betrag wird durch die Anzahl der Beteiligten geteilt.
    Ich würde mich bereit erklären, im Handelshof einzukaufen (habe ne Karte von meinen Eltern), ich brauche nur eine Einkaufsliste vom Koch :]
    Sowas wie Gewürze etc. wird sich im Haushalt finden bzw. muß man(n) nicht kaufen.


    Extrawünsche oder eben das gute teure Fleisch kann jeder selber mitbringen, dann beklagt sich später keiner bei der Rechnung, wenn der eine mehr oder weniger ißt.


    Zitat

    Original von CLIOPATRA[MCN]
    Tomatensuppe
    Hauptgang
    Dessert


    Lecker :D


    Zitat

    Original von CLIOPATRA[MCN]
    Ein Strauß Blumen für unsre Gastgeber über nehme ich dann.Wenn es so bleibt das wir im Westerwald die Küche belagern dürfen :D


    Ist genehm :)


    Zitat

    Original von CLIOPATRA[MCN]
    Und wie schon gesagt der Vorstand NR 1+2 haben abspüldienst :]


    :lachwalzen:
    Ne im Ernst, kein Problem! Es soll nur kein Saustall auf Tanja und Alex Lasten fallen! Aber da habe ich keine Bedenken, bislang haben wir doch nur vernünftige Leute um uns ;)

  • Hier wäre mein vorschlag dazu: Vorschlag: Weihnachtsessen


    Allerdings würde ich den gerne club-intern abhalten, vielleicht sind wir bis dahin auch mal ne e.V. und können bei Bedarf noch was klären.


    Es ist nichts gegen Dirk&Susi, die Treffen machen immer Spaß, aber im Falle einer Weihnachtsfeier wäre ich für die private Version.


  • Also wir können auch darüber abstimmen, welches Fleisch in welcher Preisklasse wir nehmen! Erst Mal müssen wir uns sowieso einig sein, was wir kochen! Mir fällt da gerade was ein: Gulasch mit selbstgemachten Klößen [schild]LECKER![/schild]


    Zitat

    Original von CLIOPATRA[MCN]
    Und wie schon gesagt der Vorstand NR 1+2 haben abspüldienst :]


    :lachwalzen:
    Ne im Ernst, kein Problem! Es soll nur kein Saustall auf Tanja und Alex Lasten fallen! Aber da habe ich keine Bedenken, bislang haben wir doch nur vernünftige Leute um uns ;)[/quote]


    Das denke ich auch! Helfe sogar freiwillig aufräumen und abspülen, ist doch klar, dass wir das Chaos beseitigen, was wir veranstaltet haben!

  • Och, als Vorspeise Tomatensuppe und als Nachtisch Mousse au Chocolate nimm ich. Beim Hauptgang passe ich mich der Mehrheit an. Steven kann ja etwas vorschlagen.


    Oder Steven kann sich sogar ums Fleisch kümmern, er hat schon ein Auge dafür (ich nicht).

  • SO ich melde mich auch mal nach einem harten WE in 3Tagen 38Std Arbeiten davon den Montag mit 15Stunde am Stück :kotz:


    OK dann schreiben wir mal.


    SUPPE= Tomatensuppe (koche ich hier zuhause weil bei Alex und Tanja ja nicht mehr als 4 Herdplatten sind und es ein GEHEIMREZEPT IST :D Und wenn ich mehr koche bleibt da einTeil hier und meine Eltern finanzieren die Lebensmittel :D :D :D :D) also gespart und ich denkemal bei zur Zeit 7Leuten reichen 4Liter völlig das wäre dann etwas mehr als 0,5Liter pro Person normal sag man Pro Tasse 0,2 Liter


    Hauptgag= ???


    Dessert = Mousse au Chocolate weiß oder braun??mit oder ohne Batida de Coco?dann hat das so einen leichte Cocosnote =)


    mimi Sehr nett von dir das du das einkaufen übernehmen magst. Das Fleich bestelle ich über unsren Metzger der gibt das dann zum Hoteleinkaufspreis und wir sparen wieder was.So ein paar Kleinigkeiten wie spezielle Gewürze oder so bringe ich mit da komme ich dran ohne Probleme kostet evtl nur den Job. :D
    Das mit dem bezahlen sehe ich auch so das wir dann durch alle teilen die mitmachen.


    alex und Tanjy DANKE das wir eure Küche benutzen dürfen.Ihr bekommt sie sauberer zurück als sie war :wink:Da hätt ich noch ne Frage könne wir evtl auch euer Esszimme nehmen?? oder sollen wir dann mit dem Essen nach Neunahr zu MIMI fahren? :D


    DAZU MUSS ICH NOCH SAGEN ICH WERDE ZU 100% NICHT im Dienst sein und trage daher kein Clownskostüm sprich Küchenuniform!!!!

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von CLIOPATRA[MCN]
    mimi Sehr nett von dir das du das einkaufen übernehmen magst......


    Geht klar, aber denk bitte an eine Einkaufsliste! :)


    Zitat

    Original von CLIOPATRA[MCN]
    oder sollen wir dann mit dem Essen nach Neunahr zu MIMI fahren? :D


    Wäre mir recht, aber Eric und Filou nicht, die mögen Fremde nicht ;)


    Zitat

    Original von CLIOPATRA[MCN]
    DAZU MUSS ICH NOCH SAGEN ICH WERDE ZU 100% NICHT im Dienst sein und trage daher kein Clownskostüm sprich Küchenuniform!!!!


    Aber die Kochmütze krieg ich doch zu sehen, oder? :D

  • mimi nein Einkaufszettel wird nicht vergessen.Besog schon mal ne starken knackigen Kerl(Cokelight Werbung) zum schleppen :D
    Desweiteren. NEIN DU WIRST MICH NICHT IN UNIFORM oder MIT Kochmütze sehen weil wir so was nicht tragen :D wir haben diese ganz modernen auch an der AHR bekannten BASECAPS :D :D und die nicht mal im Hoteldesing sondern wie wir es wollen.Sprich wenn mal einer vonOrdnungsamt vorbei schaut dann sind wir alle anständig gekleidet incl Kopfbedeckung zB mit FBI,Ferrari,CSI <---ist net die Serie ist Pferdesport, usw.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen: