Wie stelle ich es an?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian.

  • Hoi,


    so nächste Woche will ich meine neue Karre holen.


    Jetzt die Frage, mein GTI lief auf die Versicherung meines Vaters. Mein Vater ist jetzt im Urlaub bis zum Ende des Monats.


    Wie mache ich das, dass ich das Auto nach Braunschweig oder sogar Wolfenbüttel kriege?


    Doppelkarte der Versicherung meines Vaters habe ich nicht.


    Ich will nicht sinnlos Geld ausgeben, sprich Versicherung auf mich abschliessen und dann Kennzeichen holen und dann wieder umschreiben auf mein Vater etc. pipapo.


    Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Kannst Du nicht in seinem Namen eine Doppelkarte bestellen???


    Vorausgesetzt, Dein Vater ist damit einverstanden und der Versicherungsvertreter kennt euch, sollte das kein großes Problem darstellen.


    Nur mit der Zulassung wird's halt schwierig, wenn Du keine Vollmacht dabei hast!

  • Ja und wie kann ich es machen,dass ich den Wagen trotzdem holen kann?


    Kurzzeitkennzeichen und Doppelkarte oder was auf meinen Namen?


    Ich will den Wagen ja nur nach Wolfenbüttel bringen in die Garage und dort bis Ende des Monats stehen lassen, bis mein Vater da ist.

  • Kurzzeitkennzeichen (Überführungskennzeichen) und den Rest erledigen, wenn Dein Vater wieder da ist???

  • Brauch ich die Überführungskennzeichen, wenn das Auto noch angemeldet ist? Geht es nicht, dass ich irgendeine Versicherung "Doppelkarte" abschliesse für die Überführung?

  • Wenn das Auto noch angemeldet ist, kannst Du es doch noch fahren/überführen. Wenn Du angekommen bist, hast Du ja immernoch die Möglichkeit es abzumelden.

    Mein Körper ist mein Instrument!
    2 Bier und 'ne Bratwurst und mein Arsch wird zum Waldhorn!

  • Richtisch .. wenn es noch angemeldet ist, den hau die Hacken in teer ..
    Den kostet das auch nix extra .. Meldest den den Bei dir ab, bzw um ..


    Mit mem ummelden und der Vollmachten, ruf dein Herrn Vater an oider schik ihm ne sms, das er dir bitte Via FAX eine Umfassende Vollmacht zuschiken/Faxen möge, und denn sollte alles gehen vorausgesetzt du erreichst ihn!


    Und Heute hat jeder 2.mensch ein faxgerät..


    Sogar mein Bruder und der ist erst 18. ...


    Das haben wir nämlich alles schon durch ..


    Mutter war abhanden/ weit weit weg, und ich musste notgedrungen aus persönlichen Gründen ummelden!


    Dank GeneralVollmacht Via Fax alles ohne irgendwelche fragreien .. alles ok..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos