Mein armer Nissan mit Getriebeschaden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomi.

  • Hallo Gemeinde!


    Mein armer Nissan Primera (12.1992, 250.000km) hat das zeitliche gesegnet.


    Da der Wagen absolut gut in Schuß ist und ich einen Firmenwagen bekommen habe, überlege ich, was ich tun soll.


    Letztes Jahr ist die Kupplung neu gemacht worden, vor wenigen Wochen Auspuff vorne inkl. Flexrohr.


    Der Wagen steht in Hamburg und könnte übernommen werden, Kosten für ein gebrauchtes Getriebe inkl. Einbau liegen mir vor.


    Bin echt bereit für einen Spotpreis den Wagen abzugeben.



    Würde mich über irgendeine Resonanz freuen!



    Muss den Wagen irgendwann mal abmelden und auch die Werkstatt befreien, in der er steht...



    Gruß


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn am Getriebe kaputt?


    Wert ist er mit funzendem Getriebe wohl 1000-1500€....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi!


    Ist ein CD20.


    Hatte mir als Verkaufspreis in diesem Zustand auch nicht viel mehr als 500 EUR vorgestellt.


    Der Wagen ist halt, zumindest im Innenraum und drunter im besten Zustand, also kein Rost etc.



    Was nimmst du denn für das Getriebe, sollte es passen?



    Gruß


    Frank

  • Du scheinst dein Auto echt zu lieben ... daher geb ihn doch nicht ab ... die Reparatur wird doch bezahlbar bleiben wie es aussieht.


    Wie kam es denn eigentlich zum Getriebeschaden?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn nun am Getriebe kaputt?!


    Wegen einem Gebrauchtgetriebe stelle doch mal eine Anfrage hier im An & Verkauf oder bei


    www.japanteile.neumann.de

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin!


    Was genau am Getriebe kaputt ist, weiß ich leider nicht.


    Laut Aussage der Werkstatt sei wohl irgendwas ausgeschlagen und ein Loch im Getriebe. Mir war nämlich direkt nach dem es passiert ist und ich glücklicherweise auf eine leere Parkbucht rollen konnte aufgefallen, dass recht viel Öl unten rausgelaufen ist.


    Bin aber leider auch kein Schrauber, so dass ich nicht viel näheres sagen kann.


    Hatte nach der Aussage mit dem Loch im Getriebe zuerst vermutet, dass die mir in der Werkstatt selbiges beim Erneuern des Flexrohres beschädigt haben. Der Schaden ist nämlich 2 Tage nach dem Aufenthalt in der Werkstatt aufgetreten und man hatte mich noch freundlich drauf hingewiesen, dass das Getriebe "Geräusche" macht...



    Gruß


    Frank

  • hört sich an wie bei meinem L300, da hats die Ausgangswelle welche in die Kupplungsscheibe greift aus dem Getreibe gedrückt und dabei ist an der Stelle das Getriebegehäuse zerbröselt 8o - Kupplung übrigens auch breit und die war neu :heul:



    mach doch mal ne Anfrage bei www.Autoverwerter.de - ist ein Verbund, bekommst ne mail mit Preis über das angefragte Teil, hab da mein neues Getriebe auch her