!!!Kaufberatung: NeSS Edelstahl ESD Muffler oder Remus ESD!!!

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 11.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kurt-hendrix.

  • Also werde Soundfile (mp3) und ein Video machen. Wenn ich keine DigiCam kriegen sollte dann erstmal mit Handy (6230i) aber festhalten werde ich diesen Moment schon mal. Wer interesse an Bildern hat (Nur der Muffler aber versch. Ansichten) kann sich melden werde sie dann verschicken. Falls jemand was neues in Sachen TÜV ABE... hört bitte posten.

  • Es ist soweit... Naja nicht ganz. Also war gerade beim TÜV mit dem Muffler. Wollte vorher schon mal anfragen ob es überhaupt klappen könnte bevor ich am Orig. ESD rumschraube-/flexe-/schweiße. Der Prüfer meinte es ist möglich jedoch unter der Vorrausetzung das eine Lautstärkemessung durchgeführt werden muss und dann Daten wie Größe usw. auf ein Blech gestanzt werden (o.ä.) und am Muffler angepunktet (geschweißt) werden.
    Außerdem muss die Lautstärkeverstellung (Silencer) verschweißt werden. Leider ist keine Versiegelung erlaubt. Alles in allem wäre ich mit ca. 200€ dabei= Einbau,Eintragung,Messung... Jetzt heißt es eine Nacht drüber schlafen und evtl. Sparen. Falls es was neues gibt werde ich was schreiben.

  • Beim Remus bekommt man ein Gutachten da zu. Beim Muffler bekommt nan keines da zu.


    mfg Poppi

  • Zitat

    Original von Sektor
    Also die Lautstärkeregulierung muss zum TÜV Termin verschweißt sein. Was du danach machst ist dein Ding. Ich mache sie aufjedenfall danach weg (Schweißnaht).


    schweißnaht einfach weg?
    ich glaub das geht nich so einfach
    oder reicht anpunkten?


    :D krieg ich ja doch noch hoffnungen ^^

  • Ja anpunkten reicht. Die die mir den anbauen sagen selber auch wäre zu schade den silencer für immer zu verschweißen.


    Also habe mich entschieden. Ich werde noch ein wenig sparen. Und dann mit allen neuen Tuningteilen zum TÜV und ne Massenabnahme machen lassen. Geplant ist: Raid Sportlenkrad (30cm), Tieferlegungsfedern (evtl. 50/40) und evtl. Spurplatten aber das steht noch nicht so fest wie die anderen Sachen. Und natürlich der Muffler. Also geduldet euch noch ein wenig. Tut mir ja leid das das doch nicht so schnell was wird aber ist halt alles teuer... F**K den TÜV

  • Icke bins mal wieder...
    War gerade in Gedanken bei meinem Muffler und dachte mir rechnest du doch mal nach was dich der ganze Spaß so ca. kostet. Und guckst mal ob
    es bei eBay was neues gibt (ABE,Teilegutachten etc.). Dabei bin ich auf den
    hier gestoßen: http://cgi.ebay.de/Duplex-Spor…73082QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gut 280€ hört sich im ersten Moment viel an. Aber ich habe ungefähr das selbe raus wenn meiner dran ist. Und das Teil ist mir ABE und paßt von vorn herein. Nur das Loch/Auschnitt für das zweite Endohr müßte gemacht werden. Was der Soundtechnisch so macht kann man schwer sagen aber ich denke ne Doppelauspuffanlage wird schon ein bissel Krach machen.
    Also an alle die auch überlegt haben sich nen Muffler zu holen, denen sei gesagt das dieser ESD auch nicht gerade sehr teuer ist. Wie gesagt kommt auf das selbe hinaus.


    Meld mich wenn es was neues gibt.

  • also da wo kein topf is kommt mehr raus


    also links wo nur das endstück und der ewig lange weg ist weniger ;)



    magmaflow hatte das hier im forum angesprochen (inwiefern das seriös war k.a.) musst mal 1-2 seiten blättern dann wirst es finden


    "magmaflow auch bald für nissen" oder so ähnlich ;)

  • klar das die bei Burdinski nicht gut über andere Marken reden wolllen ja ihr eigenes zeg los werden ? was soll den an den Magnaflow teilen schlecht sein ?das sind mit die besten die man bekomm kann!
    letztens hat auch einer an seinen primera in Berlin nen UNI muffler eintragen lassen ! ;)

  • Das mit dem Topf stimmt (Qualm...)aber ist ja nicht so wild. Ist halt ne Alternative zu den Mufflern.


    Das Burdinski keine Fremdwerbung macht ist mir auch klar. Aber selbst
    die Mitarbeiter meinten das der Preis für deren Muffler (also die v. Burdinski)
    extrem teuer sind. Weil halt alles eingetragen und angeblich auf den Wagen abgestimmt wird. Magnaflow ist nicht schlecht, das haben die auch nicht gesagt aber die Sache mit den ABE´s und dem günstigen Preis halten die und andere für sehr gewagt. Die sagten was von ABE auf Spanisch und so. Außerdem scheint ja jetzt Funkstille in Sachen Magnaflow für Nissan zu sein oder hab ich da was verpasst.


    VahlyN15: Kennst du den mit dem Uni Muffler persönlich bzw. hast du Kontakt zu dem und könntest ihn nach Preis/Dauer... für den ganzen Spaß fragen und natürlich wo.

  • da must mal im primera board suchen !
    war glaub "TOMI"!
    must ihm mal anschreiben !


    und zu den Magnaflows !
    da bekommst ne Abe Auf Englisch und auf Spanisch!
    da die ABE auf die Sprache sein muss wo das Teil her gestellt wurde und auf Englisch und die Müssen die Bullen lesen könn da könn dir die NIX!
    sind halt auch nur uni muffler deswegen so billig!

  • ja magnaflow is echt schhnieke, bekomme nun auch einen für meinen crx und dafür gibt es sogar zuführrohre dann hat man keine arbeit mehr einfach drunterschrauben und losfahren *g*


    man kann sich aj nen magnaflow auch an nen micra bauen, und die abe von dena nderena utos als vergleichsgutachten nehmen doch bald kommen wohl auch abe's für nissan ;) habe da meine informanten ;) unter anderem wohl auch fürn micra...


    -djhemp-

  • Hallö


    Also war heute mit nem Kumpel seinen neuen Magnaflow ESD kaufen.
    Geiles Teil: Rieseiges Endrohr, Gigantischer Topfdurchmesser...Und das
    beste mit ABE, also alles in allem=Genial. Wenn jetzt noch der Klang stimmt
    gibt es nix besseres. Der Grund warum ich schreibe ist das ich natürlich den Verkäufer gleich gefragt hab ob es solche ESD´s mit ABE auch für Nissan gibt. Jener meinte das die ABE´s schon gedruckt sind. Also wirds
    nur noch nen Moment dauern und dann haben wir auch Magnas für Nissan.
    Ich bleibe erstmal weiterhin in Kontakt mit dem Verkäufer und werde benachrichtigt wenns was neues gibt. Bis dahin alles gute.