!!!Kaufberatung: NeSS Edelstahl ESD Muffler oder Remus ESD!!!

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 11.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kurt-hendrix.

  • Also


    Ich stehe vor ner wichtigen Entscheidung. Ich will nen Sport ESD haben.
    2 stehen zur auswahl.


    1. NeSS Edelstahl ESD Muffler Sportauspuff Burn Look (Ebay)
    Link+Infos:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7996857817&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    2. Remus Sport ESD (TipAutoteile Berlin) 187€ 90er Endrohr + ABE


    Welchen soll ich kaufen. Ich tendiere zu dem Ness teil sieht Hammer
    aus auf jedenfall. Hat jemand Erfahrungen mit Eintragung (Preis+Schwierigkeit)


    Bin für jede hilfreiche Info dankbar.

  • Kauf dir den Remus. Damit hast du weniger Probleme mit dem Anpassen (ich weiß, wovon ich rede) und mit der Abnahme (bei einer ABE fällt die ja bekanntlich weg).
    Solltest du dich für den universalen EDS entscheiden, dann lass' dir vorher die Maße geben. Es kann nämlich sein, dass der sich gar nicht anbringen lässt.

  • Der eine scheint ja überhaupt kein Gutachten zu haben, den würde ich ganz schnell wieder vergessen ;) Beim Remus laß dir versichern, daß er eine ABE hat, meiner hatte nämlich nur Teilegutachten und laut meinem Anruf damals bei Remus gab es zu dem Zeitpunkt auch keine ABE.

  • Also der von Remus ist mit ABE. Der von eBay nicht.
    Hat denn keiner von euch Erfahrungen mit nem Remus ESD.
    Der Auspuff sollte schön laut sein (Ohne rausbrennen...) mit ABE
    und passen auch noch. Der Remus passt definitiv für mein Auto
    und das Endrohr wird so oder so verdeckt durch die Heckstoßtange.
    Mir gehts auch um das Geld der von eBay kostet mit Versand ca. 70€
    und das Eintragen (Kein Plan). Der Remus kostet 187€ mit ABE das ist
    ne ganze Stange Geld und wenn der sich dann scheiße anhört.

  • Hm, also ich hab so nen Muffler drunter...
    Ist auch einer von ebay gewesen. Was nicht mit dabei war, war das Blechschild (mit so komisch eingeschlagenen Nummer und ziffern) die da wohl irgendwer übernacht am Muffler angepunktet hat ;) ;) ;) ;)


    Dann packste dir vor der Tüv-Abnahme n Haufen Stahlwolle in den ESD (so das sie auch drinne bleibt), dann bauste den Silencer rein. Und fährst du nem Tüver nach Chemnitz...Nummer kann ich dir besorgen, gibst dem 90€ und gut is...

  • Komme aus Berlin issen bissel weit weg (Sprit Preis...)
    Habe da auch noch ein paar Kontakte aber wollte nur
    so hören was die Leute dazu sagen. Kann ja sein das
    jemand auch so Problem hatte o.ä.

  • Zitat

    Original von Sektor
    Also der von Remus ist mit ABE. Der von eBay nicht. Hat denn keiner von euch Erfahrungen mit nem Remus ESD.


    Hab da auch Erfahrungen mit, er klemmt bei mir unterm Auto und ist sogar brav eingetragen ;) Laut ist der Remus allerdings nicht, das sei dir gesagt. Er brummelt recht fröhlich wenn er heiß ist, aber dröhnen ist nicht. Im Stand hörst du ihn fast nicht. Aber mußt halt bedenken wieviele Abgase aus dem Motörchen kommen :D Für mich ist er aber genau richtig, der nervt wenigstens nicht so bei langen Fahrten ;)

  • berlin is optimal!!!


    lass den us style muffler drunter bruzzeln und dann ab in die nähe von hamburg zu hotwheels die tragen dir dass teil ein!!!


    -djhemp-


    ps: einzelabnahmen sind nicht immer so schlimm wie man immer erzählt bekommt *g*

  • okay, wenn du es laut haben möchtest bist du beim remus falsch! er klingt richtig gut und brubbelt vor sich hin aber lautbekommst du ihn nicht.
    ich habe mir für meinen ehemaligen n15 und meinen jetzigen n16 einen remus geholt, da ich nicht auf lautes gedöhns stehe.
    also: laut ungleich remus!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • hol dir das UNI Teil den Remus kannst vergessen !
    evtl hast ja mal glück und bekommst was universales Mit ABE bei e bay !
    oder baust den orginalen um !

  • ja kann mich da nur VahlyN15 anschließen!!!


    uni holen und wie gesagt in hamburg bekommste dass eingetragen oder gehts zur burdinski die tragen dir auch us stale ein aber nur wenn de bei denen kaufst!!! sollten in deiner nähe sitzen...


    http://www.burdinski-tuning.com/


    happy tuning -djhemp-

  • Also danke erstmal für das Feedback. Den Burdinski kenn ich (war auch schon öfter da). Trotzdem ist der nen ganzes Stück von Berlin weg (wenn
    man in Mitten von Berlin wohnt). Außerdem hat der Hammerharte Preise
    und die sind noch ohne Eintragung und Montage. Denkt ihr das das Uni
    Teil Probleme beim TÜV oder Anbau macht ???

  • Ja hab mich auch fast für den Uni entschieden. Falls das doch alles nicht
    klappt kann ich ihn bestimmt verkaufen oder so. Hat jemand nen Plan
    ob der Micra nen 60mm Anschluß hat (Auspuff)???

  • Ja ich weiß der hat selber so Teil an seinem Skyline (Hammer)
    aber ich will jetzt so ein Auspuff kaufen (hab mich entschieden)
    kann jemand was dazu sagen 60mm Anschluß am Auspuff


    Info:Abmessung: 480mm lang, 120mm im Durchmesser, 100mm Endrohrdurchmesser, 60mm Anschluß



    Link:http://cgi.ebay.de/NeSS-Edelst…38786QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Bitte brauche ganz schnell Hilfe nicht das ich das Ding umsonst hole.
    Man kann das doch auch anpassen mit nem Verbindungsrohr.

  • fürn k11 von nem originalen 14er auf 60er rohr nen adapterstück schweißen ;) musste halt das original zuführrohr abflexen und dann da dran adaptieren!


    -djhemp-

  • warte mal. sorry aber das schnall ich grad nich.
    wie groß ist denn nun das Original Rohr also das Stück was man
    sieht wenn der Endschalldämpfer ab ist. Das wo der neue ESD ran
    kommt.