[K10] Nebelschlussleuchte

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Ich hab dann mal die Micra- Schaltpläne hier abgelegt, sind pro Plan circa 300kB.
    Bitte rasch nutzen, ich werde sie demnächst wieder runternehmen.
    DIe Pläne sind fast nur für den K11, aber ähneln in der Praxis stark dem K10. Farben, Steckerbelegungen sind fast immer gleich.


    Greetz RR, und happy Basteling!

  • Zitat

    Original von Radarrider
    DIe Pläne sind fast nur für den K11, aber ähneln in der Praxis stark dem K10. Farben, Seckerbelegungen sind fast immer gleich.


    Greetz RR, und happy Basteling!


    Also beim K11 ist der Lichtschalter und der Schalter für die Nebelschlußleuchte im Lenksäulenschlter kombiniert.


    Die Verkabliung sieht also anders aus, da die Kontrolle in der Instrumententafel sitzt und es außerdem keine Schalterbeleuchtung gibt!


    :( Rainer

  • Buhuu, bin nicht mehr up to date X(


    Na egal, die Pläne sind ja eh mehr als Anregung gedacht

  • Hi,


    cool von dir - Radar - das du die Online gestellt hast, hab ich mir mal fix alle gezogen :)
    So,wenn mir die jetzt mal ansehen und dann zum Auto und gucken was Sache ist. Wenn das dann nicht so hinhaut, mache ich, wie wir schon oben gesagt hatten, ne neue Leitung vom Standlicht zum Schalter und fertig :D


    S2k1

  • Zitat

    Original von S2k1
    ..., ne neue Leitung vom Standlicht zum Schalter und fertig :D


    S2k1


    Standlicht hast du schon in Form der Schalterbeleuchtung beim Schalter! Das Kabel brauchst du nicht extra verlegen!


    ;) Rainer

  • ja, schon, aber 1) ich glaube nicht, das ich die mit 20Watt oder wieviel die NSL hat belegen kann und 2) die geht ja auch nur so grade eben beim schalter...


    S2k1


    P.S.: hab mir grade den Schaltplan ausgedruckt. da steht ja: Micra (außer Topic und Hit)....scheiße, der Schaltplan ist zwar für den 93er, und ich hab den 91er, aber den HIT, welchen Unterschied gibts denn zwischen "normal" und "HIT" (egal welches Bj nun)

  • Zitat

    Original von S2k1
    ja, schon, aber 1) ich glaube nicht, das ich die mit 20Watt oder wieviel die NSL hat belegen kann und 2) die geht ja auch nur so grade eben beim schalter...


    Also für Testzwecke kannste das versuchen... wenn du damit nur ein Relais ansteuerst kannst du das auch als Dauerlösung verwenden!


    Zitat

    P.S.: hab mir grade den Schaltplan ausgedruckt. da steht ja: Micra (außer Topic und Hit)....scheiße, der Schaltplan ist zwar für den 93er, und ich hab den 91er, aber den HIT, welchen Unterschied gibts denn zwischen "normal" und "HIT" (egal welches Bj nun)


    Zur Anwendung des Schaltplans sind die Unterschiede zwischen K10 und K11 zu groß!!


    :( Rainer

  • Hi,


    er hilft mir trotzdem. und zwar ist in Ihm ein Relais VOR dem Schalter abgebiltet. Außerdem hat einer hier vorhin geschrieben, das es ein 2tes blaues Relais gibt. das oben im Kabelbaum ist, und kleiner.


    Das habe ich gefunden und versuche es grade abzuziehen. Scheiß Stecker, saufest...


    S2k1

  • Hi Leute,


    hab den Fehler gefunden. War das Relais das VOR dem Schalter sitzt (muss man auch mal drauf kommen!)...
    Es ist mit im Kabelbaum eingeflochten der zur Lenksäule geht (kleiner als normal, blau)...


    Mal sehn ob ich es wieder zum leben erwecken kann :) wenn nicht, morgen nen neues gekauft...


    Damit wäre eigentlich alles geklärt...


    Thx an alle nochmal,


    S2k1

  • also ich hätte es bis Heute nicht für möglich gehalten, daß man über 50 Postings braucht um eine Nebelschlußleuchte zum leuchten zu bringen :D :D :D


    aber man lernt nie aus *looooool*

  • is doch schön :) jetzt weiß man wenigestens, woran es liegen kann, und woran NICHT!.
    außerdem kennt man nun alle möglichen sicherungsdinger


    S2k1

  • Session closed


    :D Rainer