Rückleuchten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CARLO.

  • Hallo Leute,


    habe festgestellt daß bei meinem Tino nur rechts der Rückfahrscheinwerfer brennt, dafür brennt die Nebelschlußleuchte nur links :(
    Die haben vom Werk noch nicht mal Birnenfassungen vorgesehen daß man die Lampen nachträglich bestücken kann. :(
    Ist das bei anderen Nissanmodellen auch so?


    Gruß
    Carlo

  • LLLLOOOOOOLLLLL nur gut.
    Dafür geht meine NSL GARNICHT und BEIDE Rückscheinwerfer :) :D auch ne Lösung


    S2k1

  • bei meinem ist das auch so (N14) die vorrichtung für die lampenfassung ist aber da ! werde ich mir irgentwann auchmal nachrüsten.

  • werde mich am Montag mal mit der Sache beschäftigen wenn's klappt werde ich mal ein Bild einstellen.
    Nach STVZO muß doch alles was am Fahrzeug dran ist funktionieren oder ?

  • Zitat

    Original von CARLO
    werde mich am Montag mal mit der Sache beschäftigen wenn's klappt werde ich mal ein Bild einstellen.
    Nach STVZO muß doch alles was am Fahrzeug dran ist funktionieren oder ?


    es funktioniert doch auch, oder nicht? wenn eine brennt ist es laut STVZO ok! oder nicht? wenn se nur eine lampe einbauen wird es doch ok sein

  • Hi !
    Habe diese Sache (2.Nebelleuchte) in meinem P10 in Funktion gebracht. Einfach mal die Funktionierende Seite ausbauen und mit der nichtfunktionierenden vergleichen. Es ist einfach das Loch für die Birne zu.
    Dieses Loch einfach vorsichtig aufschneiden, nach Muster der offenen Seite. Birnenkontakte sollten dann zum vorschein kommen. Birne rein und geht.


    Der Tüv hat zu meiner 2. Nebelleuchte noch nie was gesagt. Sagen wohl eher was wenn es nicht geht.

  • @DerNeddeMann


    na ich weiß nicht wenn du 2 Nebellampen dranhast und es brennt nur eine gibts kein TÜV oder von den :pol: ne Mängelanzeige

  • Zitat

    Original von CARLO
    @DerNeddeMann


    na ich weiß nicht wenn du 2 Nebellampen dranhast und es brennt nur eine gibts kein TÜV oder von den :pol: ne Mängelanzeige


    ich habe ja nur eine nebelabschlussleuchte ! eine seite nur ! nur an der anderen seite ist keine fassung sondern nur die vorrichtung für die fassung der birne. nehme an das se die gleich mit vorrichtung für die ausländischen autos also wo alles anders rum is mitgemacht haben, das se nur die fassung dranschrauben müssen

  • Also die Typengenehmigung fordert nur eine Nebelschlußleuchte auf der linken Seite (.. bei mehrspurigen FZG.). Das war bei meinem N14, B13 und N16 so... also sicher auch beim Tino!! Der TÜV hat aber nichts dagegen, wenn du das ganze auf der jeweils gegenüberliegenden Seite nachrüstest. Beim N16 geht das aber nicht, da an der Stelle wo links die NSL ist, sich auf der rechten der Rückfahrscheinwerfer befindet!!


    :( Rainer

  • ich finde diese Nissan Sparpolitik zum :kotz:
    bei meinem Bluebird waren noch werksseitig 2 Rückfahrscheinwerfer und 2 Nebelschlussleuchten drin
    wenn die so weiter machen unterscheiden die sich bald nicht mehr von VW und Co

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also die Typengenehmigung fordert nur eine Nebelschlußleuchte auf der linken Seite (.. bei mehrspurigen FZG.). Das war bei meinem N14, B13 und N16 so... also sicher auch beim Tino!! Der TÜV hat aber nichts dagegen, wenn du das ganze auf der jeweils gegenüberliegenden Seite nachrüstest. Beim N16 geht das aber nicht, da an der Stelle wo links die NSL ist, sich auf der rechten der Rückfahrscheinwerfer befindet!!


    :( Rainer


    sorry wenn ich vom thema abweiche, aber wie sieht das aus wenn ich oben und unten auf jeder seite bremslichter reinmache, also habe ich dann 4 bremslichter. giebt es da probleme beim tüv? giebt ja auch paar wagen die 2 lichter jede seite haben

  • Zitat

    Original von DerNeddeMann
    sorry wenn ich vom thema abweiche, aber wie sieht das aus wenn ich oben und unten auf jeder seite bremslichter reinmache, also habe ich dann 4 bremslichter. giebt es da probleme beim tüv? giebt ja auch paar wagen die 2 lichter jede seite haben


    Am besten du nimmst die Suchmaschine... das Thema haben wir schon mal durchgenommen... glaub das war im Sunnyboard!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von DerNeddeMann
    sorry wenn ich vom thema abweiche, aber wie sieht das aus wenn ich oben und unten auf jeder seite bremslichter reinmache, also habe ich dann 4 bremslichter. giebt es da probleme beim tüv? giebt ja auch paar wagen die 2 lichter jede seite haben


    Am besten du nimmst die Suchmaschine... das Thema haben wir schon mal durchgenommen... glaub das war im Sunnyboard!!


    ;) Rainer


    da war ich glaube ich dabei und diese frage wurde nicht geklärt, aber werde morgen mal nachschauen

  • Zitat

    Original von CARLO
    @DerNeddeMann


    na ich weiß nicht wenn du 2 Nebellampen dranhast und es brennt nur eine gibts kein TÜV oder von den :pol: ne Mängelanzeige


    ich denke, dass du aber nur eine fassung hast? alles was leuchten kann muss leuchten. der rest nicht! ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also wenn rechts keine Nebelschlußleuchte verbaut ist, dann ist meist auch kein Reflektor und auch keine Lampenfassung drinn!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also wenn rechts keine Nebelschlußleuchte verbaut ist, dann ist meist auch kein Reflektor und auch keine Lampenfassung drinn!!


    ;) Rainer



    Reflektor ist drin, Fassung nicht, aber ich hab mir schon was gebastelt Morgen werden die Kabel verlegt und dann geht mir hoffentlich ein Licht auf :D