Startprobleme/Qualm im Lufterfilterkasten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Odios.

  • Servus, mein Auto (2,0 Liter TwinCam, 4 Zylinder) wollte gerade nicht starten. Zündung scheint ok zu sein, auch wenn ich wie gerade bemerk einen defekten Anschluss im Zündverteiler habe, habe den kontakt halbwegs wieder hingebogen und nochmal versucht. Habe dann mal vorsichtshalber in den LUftfilterkasten geschaut, als ich ihn aufmachte kam weißer qualm raus, der Lufti sieht allerdings nicht verschmutzt aus. Jemand ne AHnung was das sein könnte?


    Vielleicht hilft es wenn ich sage, das ich beim Beschleunigen nachts gesehen habe, das die mir nachfolgenden Fahrzeuge eine Menge qualm abbekommen haben, vielleicht hängt das zusammen.

  • Öh,vll die Zylinderkopfdichtung hinüber? Schau mal nach dem Kühlwasserstand ob sich da was verändert hat und nach dem Öl,wenns anner Kopfdichtung liegt sollte ja eigentlich irgendwo was fehlen,ansonsten hab ich keine ahnung was es ein könnte.

  • na toll. hab ihn jetzt zumindest wieder zum laufen gebracht, irgendwie mag er das wetter gerade nicht. ich kontrollier das öl/wasser mal