Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • tolle site


    Steffen


    wie funktioniert denn das mit dem Airintake System für einen P10 Bj96.


    Habe bei mir eine Multipoint einspritzung und einen Luftmenegenmesser drinnen wenn ich jetzt so ein System rein bauen will wie wird denn das gemacht kommt da der Luftmengenmesser weg das kann aber nicht sein weil er den ja brauch von der Elektronik her??? Wird da der Kunsstoffschlauch gegen das Metallrohr ausgetausch und dann nach dem Messer der offene Aufgesetzt oder wie is das???


    Wäre dir sehr zu dank verpflichtet wenn du oder jemand anderes das sagen könnte da ich mir gerne so was zulegen würde


    Wenn bei mehreren das interesse an so einen Ding besteht dann können wir ja eine Sammelbestellung machen wird wahrscheinlich billiger

  • Der Luftmengenmesser wird natürlich wieder eingebaut! Alles andere wäre ja sinnlos.
    Der Filter des CAI findet im vorderen Radkasten der Fahrerseite Platz (dort ist ein "Loch", dass durch wegschneiden der Plastikverkleidung einen Durchgang zum Radkasten darstellt). Doch eins solltest du bedenken: Wenn du bei stärkerem Regen fährst kann es sein, dass der CAI dann Wasser ansaugt...


    Die Einbauanleitung, deren Link jetzt tot ist, kann ich hier heute abend oder morgen früh mal posten.

  • Ich habe mir gedacht das der Filter ganz normal auch im Motorraum drinnen ist und das Rohr nur der ersatz für den originale Plastkschlauch is.


    Der Filter ist dann also anstatt des ersten Ansaugkastens der im Kotflügel drinnen ist eingebaut und der kommt dann weg. dann muß man das Loch aber vergrößern denn das ist ins Blech eingelassen und somit müsste man das dann aufflexen habe ich das soweit richtig verstanden???

  • Es heißt ja COLD-A-I und nicht HOT-A-I...
    Das "Loch" im Kotflügel ist schon da. Der Filter steht dann mit dem Ende im Radkasten. Wenn sich die Räder dann schön drehen, wird die Luft an den Filter herangedrückt und wirkt wie ein "Turbo" LightLight.

  • Also bei Regen ist die ganze sache dann nicht so toll. Wenn ein offener Filter nass ist dann kommt doch keine Luft mehr durch oder zumindest nur sehr wenig und das Filteröl wird auch mit der Zeit ausgewaschen und es kommt Dreck in den Ansaugtrakt rein.


    Ich glaube diese Aktion werde ich mir schenken. Werde schaun das ich selbst irgenwie ein Powerrohr zusammenbaue und es dann geen das Plastikrohr austauschen

  • Aber ich könnte den CAI bestellen und nur das Rohr verwenden und nicht das ganze einbauen so das ich ab dem Luftmengenmesser meinen eigenen Adapter für den Filter verwende

  • Ich weiß ja nicht wirklich, was du dir davon versprichst, aber du könntest doch nen Green Twister oder etwas vergleichbares samt Kaltluftzufuhr installieren!

  • Ich möchte bei mir gerne das hässliche schwarze Rohr enbtfernen und gegen so ein hochglanz Ding ersetzen aber ich mache mir halt sorgen wegen den Luftmengenmesser. der Filterkit von Green ist eigentlich ab BJ91 und da haben die noch keine so eine Messung gehabt auch die einspritzung war anders außer ich nehme die vom GT nur da is halt acuh fraglich ob das dann passt

  • Das Plastikrohr?????????


    Da hält doch kein Lack vibriert doch dauernd außerdem sind die Ringe bzw. diese Wülse die da drauf sind nicht sehr ansehnlich

  • so habe ich es zuerst eigenlich gemeint das ich das Roghre nachbaue aber halt ohne den wülsten kann doch nicht so schwierig sein brauche eigentlich nur den gelich Querschitt haben dann passt doch alles oder kann ich da auch ein wenig größer werden???