[WD21] 99PS Diesel - Biodiesel, Salatöl, Altöl - Was ist möglich???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DI775.

  • Hab meinen Pickup für ca. 400,-€ selbst umgebaut. Fahre im Sommer 80% Pöl, jetzt im Winter 50%. Ohne hin und wieder Schrauben geht es aber nicht. Zur Zeit läuft er nur im Standgas, vermutlich irgendwas verstopft. Aber ansonsten 4.000km ohne Probleme, wenn ich das Abdichten der Einspritzpumpe weglasse. Denn die war schon vorher undicht und die Dichtungen bekamen dann den Rest.


    Gruß Krauti

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl

  • Hallo,
    ich selber fahre meinen WD21 jetzt im Winter mit einem Gemisch 50/50 Rapsöl und Diesel, dies ohne jeglichen Umbau. Das gleiche habe ich auch bei meinem vorherigen Auto (BMW525 TDS) gemacht.
    Aber für Leute die sich informieren wollen, empfehle ich :


    HTTP://WWW.FMSO.de



    Dort gibt es eine Fahrzeugdatenbank, in die einge Leute, die ihre Fahrzeuge mit Rapsöl fahren, ihre Erfahrungen eingetragen haben.



    Gruss DI775