GTS-Fahrwerk, die xxte/Lieferzeit, Technikdiskussion

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jabberwok.

  • hallo,



    habe mal eine frage ,habe mir vor ca 10 tagen ein fahrwerk bei ´japan-fahrwerke gekauft aber ist bis jetzt noch nicht da . ist das normal ???


    wie lange hat es bei euch gedauert???

  • habe schon eine e-mail geschrieben aber kam nichts zurück und wenn dam bei denen anruft geht keiner ran.
    komisch

  • sorry das fahrwerk ist schon bestellt sonst würde ich darauf zurück-greifen.



    gts im p11= die meinungen teilen sich darüber manchen ist es zu hart anderen gefällt es so.

  • Zitat

    Original von Primera-Tuner
    habe schon eine e-mail geschrieben aber kam nichts zurück und wenn dam bei denen anruft geht keiner ran.
    komisch


    Mensch das kommt jetzt aber echt überraschend! Ich dachte immer der Service bei GTS wäre genauso Spitze wie ihre Fahrwerke mit AP Federn :D


    Nee im Ernst ... plane ruhig nochmal so 1 - 2 Monate Wartezeit ein ... die sind da nicht so Prall mit Kundenservice! Eigentlich haben die gar kein Service ...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    Einmal editiert, zuletzt von Jabberwok ()

  • Das weiß keiner so genau, die AP Federn sind jedenfalls mit einer sehr geringen Vorspannung gesegnet und sacken somit wunderbar zusammen.
    Damit ich überhaupt wieder fahren kann habe ich dann die Weitecs eingebaut! (siehe mein Thread)


    Wenn du glück hast wie Ecki dann klatsch 3 mal in die Hände und freue dich!


    Die Auswahl der Federn die mitgeliefert werden gleichen also einem Glücksspiel!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Oder die Weitecs erst bestellen wenn du mit dem GTS Pech hast ...


    Aber warum überhaupt GTS ... ?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Naja weil ich mir gern ein günstiges Fahrwerk suche was schön runter kommt,würde ja nur federn holen aber weiß nicht wie sehr meine dämpfer aussehen (ob die dann kurz vor sind zu verschleißen),ausserdem hab ich gehört das man dann lieber gekürzte Dämpfer nutzen sollte.


    Oder was rätst du mir denn:


    mein auto ist 11/97
    ein SI in Königsblau (wie ecki,marvi usw es haben)
    und aktueller KMstand liegt bei ca 169000km

  • Warte doch mal auf das Gewinde Fahrwerk von Lowtec.


    Oder nehme Weitecs mit Kayaba AGX Dämpfern ...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Warum so kompliziert. Warte ab, bis Du das GTS hast. Wenn es dummerweise AP-Federn hat bestellst Du Dir die Weitecs wie Jabberhans sie hat und nimmst die guten gekürzten Kayabadämpfer des GTS (wie Jabba). Dann bestellst Du Dir noch die geänderten Domlager von FRTuning und schon hast Du ne feine Kombi!

  • Das ist meiner Meinung nach eine günstige UND fahrbare Lösung.


    Solltest Du das 60/35 GTS bestellt haben und AP-Federn dabei sein, dann mach Dir bitte nicht die Mühe, es einzubauen. Ist unnötiger Aufwand - kannst Du Dir sparen. Warte auf die nächsten Federn und bau dann ein. Du wirst mit gepressten APs def. nicht glücklich. Glaub uns!


    :wink:

  • Nö die KYB sind Prima =)

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von NissanPrimeraP11Blau
    Woran erkenn ich denn die Ap federn optisch??haben die eine kennung dran??aber die Dämpfer des Gts sind aber gut oder gibt es da was zu meckern??


    Erstens steht auf der Feder "AP P11 VA/HA" und es muss ja auch ein Gutachten dabei sein für die Federn und da stehts auch drin. Desweiteren ist es ein erstes Anzeichen, wenn die Federn blau sind.

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Das weiß keiner so genau, die AP Federn sind jedenfalls mit einer sehr geringen Vorspannung gesegnet und sacken somit wunderbar zusammen.
    Damit ich überhaupt wieder fahren kann habe ich dann die Weitecs eingebaut! (siehe mein Thread)


    Sorry, aber Schwachsinn.


    Die Federvorspannung hat nix damit zu tun, wie weit der Wagen absackt, sondern sorgt dafür, daß die Feder noch im Dämpfer gespannt ist, wenn er maximalen Aushub erfährt ;)


    @all


    Man kann dank modernste Kommunikationsmittel, wie z.B. ein Telefon, dafür sorgen, daß man keine AP-Federn haben will. Wenn man ausdrücklich nach den H&R fragt, dann geht das schon :]


    Ein Fahrwerk zu bestellen ist keine Lotterie .. denn jeder kann seinen Gewinn selber bestimmen.