Scheibenwischer kaputt, was nun?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 41.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Halbliter.

  • die nissanhülsen sind gefettet, reicht völlig aus.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Achja..Noch eine entscheidene Frage...


    Muss man Komplett alles neu kaufen?
    Also gestänge und die hülsen?
    Oder kann man die hülsen auch einzelnd erstehen?

  • gibt nur die zwei scheibenwischer stangen einzeln... aber net die hülsen
    eine stange kost ~20€ (wucher für son kleines blech rohr, aber naja)

  • So..War mal zum Nissanmacker...der verköufer konnte mir keine Preise etc nennen da keiner vonn Werkstatt da war...mal schaun Dienstag bekom ich ein anruf von dennen...

  • eine stange ca 20€ (von wischer zu wischer oder die vom motor zum wischer)


    beide stange ca 40€ (logisch)


    bei nissan reparierenlassen (mit wechsel beider stangen) ca 100€


    :D
    war vor zwei wochen erst fragen... da bei mir eine stange ausgeleihert war (bzw die plaste buchsen daran)

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    ka... sind die preise die mir mein autohaus gesagt hat...


    ich hab mir dann nur das kaputte neu gekauft und selber gewechselt


    sry, aber dämlich -.-


    wenn du das schon aufmachst, dann wechsel gleich beide, denn die nächste buchse geht auch bald hinnüber, und dann darfste das ganze nochmal machen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • habs auch selber ausgebaut...War zwar ein Ziemlicher kampf mit dem Beifahrerwischer aber mit viel Caramba und leichter hebelhilfe vom schraubenzieher flutschte er dann raus...


    Mal sehen dienstag bekomm ich ja ein anruf^^


  • ich weis... aber nein finanzieler standtpunkt zu diesem moment war recht bescheiden, so das mir erstmal 20€ lieber waren als 40€.
    sonst hätt ichs gleich mitgemacht ;)

  • Hi,


    bitte nicht steinigen und kreuzigen ich habe die Suchfunktion bereits benutzt aber noch nichts passendes gefunden bzw. die Erklärungen die es gab nicht 100%ig verstanden.


    Wie genau kriege ich die Wischerarme vorne ab? Ich habe die Käppchen abgenommen und die 14er Schraube gelöst aber die Wischerarme sitzen bombenfest drauf. Brauchts da einfach ein bisschen Gewalt zum abziehen oder hab ich iwas nicht beachtet?

    • Offizieller Beitrag

    schraub die mutter wieder drauf! also nicht ganz und klopf einmal stark mit nem hammer drauf! dann etwas ruckeln und ziehen ( mit hochgeklappten wischern)! dann sollte es gehen! evtl vorgang wiederholen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lenny
    Oder mit ner WaPuZa hochziehen (Mutter oben 3-4 Gewindegänge drauf und dann die Zange so ansetzen, dass du unter den Wischerarm kommst und über die Mutti. Mit Zusammendrücken und er sollte kommen.
    Ganz ohne Hammer. ;)


    gute idee! ;) aber so festgegammelt wie meine waren.....


    außerdem hab ich dann gleich mal die gleitlager der wischer aufgemacht! und ich muß sagen: ich weiß warum das gestänge immer rausspringt! rost ohne ende! aber jetzt ist alles schön mit kupferpaste voll und der wischer wieder unglaublich schnell! grins

  • Danke :Bier: ich hab mich für die Hammermethode entschieden und nach etwas gezerre kamen die Wischerarme dann auch runter. Heute quasi zum ersten mal nach 9 Jahren Betriebszeit - naja darunter sah es ziemlich gammelig aus bzw. mir wurde schnell klar warum die Dinger so schwer ab gingen :D Hab alles gereinigt und die Arme neu lackiert morgen wieder alles zusammenbauen dann sollts wieder gut aussehen.

  • Heute während der Fahrt ist plötzlich der Wischer auf der Fahrerseite ausgefallen. Der andere läuft trotzdem. Es hat auch kurz geknackt oder so. Kann man schlecht beschreiben. Was ist die ursache und wei lässt sich das beheben. Motor scheint ja noch zu funktionieren.


    P.S. der Wischer hat eh nie bis zum Anschlag gewischt, falls das schon von Bedeutung ist.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

    • Offizieller Beitrag

    wischergestänge rausgesprungen! kostet bei nissan ca 20 euro! hat ich auch schon öfters!


    aber ist im link oben alles schön beschrieben!


    ich füg das mal zusammen!