Ausstattungsvarianten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Olli0101.

  • 1.) Kann mir jemand sagen, ob es den S13 ab Werk schon mit Spiegeln in Wagenfarbe gab? Kannte bisher nur schwarze Spiegel. Mein "neuer" hat nun rote samt roten Anbaugummis.


    2.) Gabe es auch ne Variante mit Glashubdach?


    Oder finde ich die Modelgeschichte hier irgendwo im Forum?

  • Der S13 hatte soviel ich weiss nur schwarze Spiegel. Seit wann gibts rote Gummis? Vermutlich lackiert?


    Ich hab Glashebedach Orginal (CH-Fz.).


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So isses, Außenspiegel nur in Schwarz, Glashubdach gab es hier nicht Serienmäsig, woanders aber schon, wurde aber zum Nachrüsten angeboten.


    W.P.

  • Ja die Gummis sind lackiert meine ich.


    Ist das dann ein Originalnissandach? Habe ein Farmont-Dach drinn nur gibt es dafür keinen Motor mehr der ist defekt.

  • Was sind denn das für Motoren die da eingebaut sind, extra was spezielles, oder kann man die nicht mit was aus den Modellbau ersetzten (gibt ja da reichlich Auswahl)?
    Ansonsten mal bei Webasto anfragen, die haben ja auch solche Glashubdächer im Programm, meine sogar das die welche damals bei Nissan angeboten wurden von dehnen waren.


    W.P.

  • Der Glasdachmotor wurde vom Vorbesitzer instand gesetzt (Werkstatt) nur findet er ihn nicht mehr. Kann nun nicht sagen was an dem dransteht.
    Aber müsste auch Farmont sein, naja im Notfall muss ich ne kurbel drannbaun :mmmm: mal schaun irgendwas wird sich schon finden.

  • Du kaufst dir ne Kiste die zerpflückt ist, oder wie soll man das verstehen das der Vorbesitzer den Motor nicht mehr findet?
    Wie gesagt, wenn du Abmessungen hast und es ein in der Bauform üblicher Motor ist kannste sicherlich was im Modellbauhandel finden, ansonsten bei Spezialmotoren bist du auf den Hersteller angewiesen.


    W.P.

  • ja ok ,


    naja habe den gekauft weil er null rost hat und auch sonst das meiste stimmt, Preis , Vorbesitzer etc. , denke mal so gross ist die Auswahl an S13 nun auch nicht mehr. Und wegen dem Motor habe ich den Preis nochmals gedrückt.

  • Ich hab ein Nissan Orginal Glashebedach :D (Schweiz)


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • zurNot schmeisst du das Austelldach weg und holst dir die große Variante des Wbasto E-Daches, welches komplett nach hinten wegfährt (wie beim Calibra), dann hst du ein schönes, luftiges offenes Dach (elek. noch dazu) und brauchst dich um den kack Motor nicht mehr kümmern.

  • Ja dachte ich mir für den Notfall auch, und wenn es schön gross ist wird es passend gemacht, also der Dachausschnitt ;) , das alte von der ehemaligen Firma eingebaute geht aber auch schon nach oben und dann nach hinten weg.