Micra in Nöten!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LittleBrandy.

  • Hallo zusammen!


    Mein Micra braucht Hilfe, seit drei Tagen, ruckelt er so komisch beim Fahren, bremst und beschleunigt wann es ihm passt!


    War grade beim Nissanhändler und habe ihn in der Werkstatt checken lassen und folgendes kam bei raus:


    Gemischangleichventil ist ohne Reaktion
    Defekt ZKD -Öl im Kühlwasser-
    Zündkabel sind Defekt
    SCheinwerfer vorne sind undicht (wusste ich vorher schon)
    Zahnriemenwechsel nötig




    Was mach ich denn jetzt, hab nen Kostenvoranschlag von 1000 Euro denke aber mit nem funktionstüchtigem Vergaser wäre mir schon geholfen!


    Kennt sich jemand in der Nähe von Wiesbaden mit einem Wechsel aus, bzw. weiss wo ich einen auftreiben könnte?


    LG Steffi

  • Also die Zündkabel sollten kein Problem sein, die findest du bestimmt auf dem Schrottplatz. Die Kopfdichtung ist beim K10 leider "normal" der Wechsel wird aber denke ich nicht so schwierig sein und der Zahnriemen geht damit auch gleich zusammen. Den Vergaser wirst du bestimmt auch auf dem Schrott finden oder hier im Board verkauft jemand einen. Frag mal den Kolja, vielleicht hat er noch einen rumliegen oder kann dir sonstige Tips geben :)

  • Hi,
    ich schaue mal nach ob ich noch einen Vergaser habe. Der Dichtungswechsel ist problemlos. Du brauchst aber folgende Sachen: Zahnriemen, Kopfdichtungssatz (Komplett auch die für den Auspuff usw.) neue Kopfschrauben, 4l Motoröl, ca. 2l Kühlerfrostschutz. Und dann muss man schauen, dass der Kopf auch plan ist, sonst.... :(

  • Zitat

    Original von KAPS[DNA]
    Hi,
    ich schaue mal nach ob ich noch einen Vergaser habe. Der Dichtungswechsel ist problemlos. Du brauchst aber folgende Sachen: Zahnriemen, Kopfdichtungssatz (Komplett auch die für den Auspuff usw.) neue Kopfschrauben, 4l Motoröl, ca. 2l Kühlerfrostschutz. Und dann muss man schauen, dass der Kopf auch plan ist, sonst.... :(


    Hi! :wink:
    Die Probleme mit Motor und Vergaser sind aus der Welt geräumt, darum habe ich mich bereits gekümmert, er läuft mom tadellos!
    Was mir bei dir viel wichtiger wäre, ist so das Zubehör, welches du ja maybe noch irgendwo liegen hast, wie du bei dem Meeting meistes!


    Habe mir jetzt erstmal nen Heckspoiler gekauft, man fängt ja bekanntlich klein an :perfekt:

  • Habe Dir ne PN geschickt, werde mal schauen was ich noch alles habe.
    Vielleicht können wir ja das nächste Treffen bei mir machen, da könntest Du Dir alles anschauen was noch da ist =)

  • Die Idee finde ich echt gut, Darmstadt ist ja auch echt net weit, sind da letztens mal gelandet, schöne Innenstadt übrigens und eine der wenogen Städte mit nem englischem Shop!


    Wegen der PN, ja mach mal, wäre echt lieb!

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Schön daß er wieder läuft :)


    Danke schön fürs mitfreuen! Du warst eigentlich der ausschlagebende Punkt warum er so schnell wieder repariert werden konnte! Drei Tage nach der verheerenden Nachricht war er wieder voll funktionstüchtig!


    Die Schrottplatzidee war total richtig! Habe einen komplett neuen Motor und Vergaser ohne irgendwelche Probleme und mit 30tkm weniger als mein alter eingebaut bekommen! Der Spass kostete mich zwar 350 Eus + 57Eus Batterie aber das war es wert, er fährt mom echt richtig gut!