Stoßstangen-Eckleuchten

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Executer 1.

  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte mir bei autoteile.de die Leuchten kaufen, die anstelle der jetzigen Plastikeinsätze montiert werden.


    In dem Shop werden diese als 'Blinkleuchte in Stoßstange' angeboten.
    Hat von Euch jemand ne Ahnung, ob das wirklich Blinkleuchten sind oder doch andere Leuchten.
    Hat von Euch schon jemand an den Stoßstangenecken Leuchten verbaut? Sind dort Kabel vorhanden?


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas genaueres dazu sagen könntet.

  • Hi Coco,


    also ich würde mal sagen, daß die Blinker falsch beschrieben sind,
    denn die Teile bei autoteile.de sehen exakt genau so aus,
    wie die serienmäßigen, also die neben den Scheinwerfern.
    Kannst ja mal anmailen und nach dem genauen Einbauort fragen.
    Hälst Du uns auf dem laufenden ???


    Ciao ciao

  • @ Maxi 32


    Ne das seh ich anders, die haben zwar ne hohe Ähnlichkeit mit den normalen Blinkleuchten, sehen aber doch ein wenig anders aus.


    @ all


    Ich frage mich nur ob die ein "E" Prüfzeichen haben, das glaub ich nämlich ni. :( Hab auch schon mit dem Gedanke gespielt sie zu bestellen, nur ca. 50 € + Versand für beide, ist ja auch ni gerade wenig für ich probiers mal.


    Ne Anfrage per Mail wäre ne Maßnahme, nur, na ja, schei.. :mmmm: ach ich habs ni so mit den Mails. :D


    Kabel dafür sind, so weit ich weis, keine in der Stoßstange vorgesehen, da wirst du wohl basteln müssen. :eieiei:

  • Ich finde von der Form her könnten die schon unten in die
    Stoßstangenecken passen. Aber E-Nummer glaube ich auch nicht.
    Und was ist dann besser oder schöner wenn es da blinkt statt oben?
    Denn nur einbauen geht ja nicht. Was man einbaut muss ja auch
    funktionieren. Und selbst wenn man die dann blinken lässt, dann
    funktionieren ja die Oberen nicht mehr.

  • Ne als Blinker würde ich sie auch ni nehmen, die sind glaub auch nicht als solche gedacht. Als Begrenzungsleuchten und/oder Tageslicht würde ich sie schalten und ni in Orange.


    @ MaximaV6


    Im Gegensatz zu deinem dunklem Maxima fallen bei unserem hellen die Plasteecken in der Stoßstange auf und für mich hat das was billiges, vor allem wenn da sonst alles lackiert ist. Also entweder auch lackieren oder eben die Leuchten rein. :mmmm: Eins von beiden ist bei mir bis zum Früher auch noch im Plan.


    @ all


    Weis jemand ob die Stoßstangen-Eckleuchten von autoteile-autoteile.de ein "E"Prüfzeichen haben???


    Ansonsten müssen wir halt mal ne Mail schreiben oder dort anrufen.


  • Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Ich würds lackieren.

  • 'lackieren'


    bei meinem ehemaligen dunkelblauen Max habe ich sie auch in Wagenfarbe lackiert, war o.k.


    Bei dem jetzigen silbernen habe ich schon einiges versucht. In Wagenfarbe lackieren gefällt mir optisch ganz und gar nicht; macht den Wagen irgendwie schmaler.
    Die schwarze Abdeckung reiht sich ganz gut ein in die Reihe der vorhandenen 'schwarzen Löcher'. In meiner Galerie habe ich auf Seite 3 ein Frontbild, worauf man es gut erkennen kann.
    Mittlerweile habe ich lediglich einen silbernen Streifen mittig einlackiert, der den Steg des nebenliegenden Schachtes optisch verlängert.


    Mit den 'Eckleuchten' warte ich mal bis zum Frühjahr.

  • Zitat

    Original von coco
    Die schwarze Abdeckung reiht sich ganz gut ein in die Reihe der vorhandenen 'schwarzen Löcher'.


    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, nur erkennt man eben wenn man näher kommt das es ne billige unlackierte Plasteabdeckung ist. :(


    Zitat

    Original von coco
    Mittlerweile habe ich lediglich einen silbernen Streifen mittig einlackiert, der den Steg des nebenliegenden Schachtes optisch verlängert.


    :perfekt: Gute Idee aber :bilder:


    Zitat

    Original von coco
    Mit den 'Eckleuchten' warte ich mal bis zum Frühjahr.


    Ich auch, :Bier: vielleicht finden wir ja noch ne bessere Lösung.

  • Ich habe so was.
    Man Kann es bei AUTOTELE kaufen ist aber billig plastik und die Lämpchen sind nicht dabei. Am besten original aus Japan oder Russland bestellen.
    Foto werde ich später beifügen. Es ist sogenannte KUrvenlicht bei CEFIRO.


    Biite "meine Bilder" anschauen

  • ... bei der australischen Version soll diese Lampe auch beschaltet sein, und zwar als Seitenlicht.
    Soll mit dem Blinker geschaltet sein, dass man damit die Seite beleuchten kann, in die man abbiegt (habe ich mir zumindest mal sagen lassen).


    Vor einigen Monaten habe ich mal bei Autoteile-autoteile angefragt, damals zumindest gab es definitiv KEINE E-Nummern!


    Grucz.
    Tim

  • Ja meldet euch dann noch mal. Ich hätte die gerne als Begrenzungsleuchten oder Standlicht geschaltet. Wie gesagt das schwarze Plastik ist schon etwas unpassend. :kotz: