Kupplung oder was ???? P10

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • Hallo.. Kurze Frage.. Ist die Antriebswelle vom Hatchback gleich mit dem vom Stufenheck....????
    Laut D&W sind sie es... Aber die können sich auch mal irren...
    Gruss Dennie

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • Um mal noch meine erfahrungen einzubringen.
    Hatte vor drei Jahren einen Kupplungsschaden wobei es die Scheibe regelrecht gesprengt hatte. Man konnte ganz normal schalten ohne einen Unterschied zu vorher zu merken. Dachten damal es ist das getriebe. War es aber zum Glück nicht. Das einzige was war der Tacho zeigte kein Tempo mehr an. Sprich gang drin und aufs gas blieb er bei null.


    Letztes Jahr hats mir die Antriebswelle zerhauen. Alles war genauso wie bei dem kupplungsschaden. Man konnte normal schalten und gasgeben nur ein Unterschied war zu sehen. Der Tacho zeigt im Stand 60-70km/h an wenn man aufs Gas ging, je nach dem wie dolle.


    Ich denk mal daran kann man diese beiden Varianten des Kaputt seins auch unterscheiden.

  • Hallo Nassin. Danke für Deine Erfahrung.
    Also zuerst habe ich noch gedacht, dass die Kupplung ebenfalls hin ist. Die gebrochene Antriebswelle ist deutlich zu sehen und wenn ich im Leerlauf einfach den Motor laufen lasse, zeigt das Tache ca. 10-15 Kmh an.. Ist das normal??
    Gruss Dennie

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • Ja das ist normal.
    Wenn dein Auto wieder repariert ist und die Welle wieder ganz ist dann kannst du ja mal was ausprobieren.
    Gang raus, Motor an und Auto auf ner Bühne hochheben, sodas die Räder frei hängen. Du wirst sehen das sich die Räder langsam anfangen zu drehen obwohl kein Gang drin ist.


    Nimm auf jedenfall ne neue Welle.
    Habe mit gebrauchten Wellen vom Schrott meine erfahrungen gemacht.
    Nach 4 Tagen habe ich sie ein 2. mal gewechselt. --> Schrottplatz hat mir die Welle zurück genommen Aber die Einbaukosten hat mir keiner erstattet.
    Neu Welle kosttet bei Nissan direkt ca.450euro inkl Einbau.


    Und noch ne Frage, bei dir ist bestimmt die Welle auf der Beifahrerseite kaputt oder?

  • Hallo.. Lach.. Ja die rechte Welle ist hin.....
    Aha, dann bin ich beruhigt. Dann werde ich mir lieber eine neue holen, ist ja besser so...
    Gruss Dennie

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de