Kupplung oder was ???? P10

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • Hallo Nissan Fans.. :respekt:
    Oh man, wie lange ich hier nicht mehr war.. Und jetzt ist doch mal was richtiges an meinem Nissan Primera P10 115PS Bj. 95 kaputt gegangen..
    Ich schilder mal kurz was passiert ist...
    Vor kurzen bin ich normal rückwärts aus der Parklücke gefahren, habe dann den ersten Gang eingelegt und wie immer Gas gegeben und da machte es Peng und nichts mehr ging.. Wenn ich Kupplung kommen lasse und dann langsam Gas gebe, klödert oder poltert es. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Geräusche so knapp unter mir. Genau kann ich es nicht sagen. Kupplung lässt sich normal treten, also da hat sich am Pedal an stärke oder so nichts getan. Die Gänge kann ich alle normal einlegen, eben nur nicht losfahren.
    Was kann das sein??? Getriebe????
    Wenn noch Fragen sind, bitte stellen und ich werde es dann testen oder erhören am Auto...
    Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.... :perfekt:


    Gruss Dennie :Bier:

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • Hallo,
    Das hört sich nach gebrochender Antriebswelle an.
    Taucht zur zeit öfter bei älteren Primera mit 2,0l Maschinen auf.


    Gruß Nick

    Fährst du doppelt so schnell,
    kommst du doppelt so schnell an
    und der Tank ist doppelt so schnell leer

  • Hallo... Oh man, dass wäre ja nicht so schön.. Meiner hat jetzt 193000km runter und bis jetzt noch nie richtige Probleme gemacht..
    Ich werde mir mal die Erfahrungsberichte durchlesen....
    Gruss Dennie und vielen dank erstmal...

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • na mal langsam muß ja nicht unbedingt die antriebswelle sein auch wenn man gerade in letzter zeit so viel hier darüber liest. wenn du mal drunter schaust und da nix erkennst kann es auch durchaus sein das sich die Kupplung verabschiedet hat. war bei einem Kumpel vor kurzem auch da hats den äußeren ring wo die kleinen federn sind abgerissen. auf jedenfall weißt du es sicher wenn du ihn mal auf die Hebebühne fährst.....

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Hallo.. Die Kupplung hatte ich auch zuerst im Verdacht. So vom Schalten her, kann ich nichts festellen.. Also das Pedal lässt sich wie immer treten, nicht leichter nicht schwerer, die Gänge sind wie vorher leicht einlegen. Also da hat sich nichts verändert.. Es ist beim Anfahren passiert im kalten zustand. Die Räder waren gerade ausgerichtet.
    Wie soll ich als Einzelperson das mit dem Gelenk beobachten? Ich sitz ja dann im Auto wenn ich auskuppel... :mmmm: Oder gibbet da noch nen Trick wie ich das mit der Antriebswelle sehen kann?...
    Gruss Dennie

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • na auf der Hebebühne. Motor aus gang rein und wenn sich die beiden räder gegeneinander drehen ist zumindest keine antriebswelle gebrochen. dann einschlagen und mal an der welle ziehen ob sie sich mehr wie 1cm bewegen lässt

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Wenn die Welle bricht, dann mittendurch. Das sollte man sofort sehen, sobald man unter das Auto blickt. Notfalls mit Wagenheber.

  • Aha.. Ok, danke erstmal.. Hört sich ja gut an, also das der Fehler evtl. schon gefunden wurde.. Hebebühne hab ich hier in der nähe nicht. Aber ich schaue es mir morgen mal mit einen Wagenheber an und gebe neue Infos ab... Gruss Den

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • Das könnte::mmmm: Antriebswelle (lose, rausgerutscht, gebrochen),
    Kupplungskorb,
    Kupplung,
    Getriebe (wenn de Pech hast) sein.


    mußte mal schauen.


    MfG: Wolle

    Lauter tolle Sachen die gibt es überall zu sehen, manchmal muß man fragen um sie zu verstehen!
    WER? WIE? WAS? WIESO? WESHALB? WARUM? :mmmm: wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Hallo.. Da bin ich wieder.. Sorry hat etwas länger gedauert.. So nun habe ich den Defekt.. Es ist die rechte Antriebswelle...
    Und zwar ist sie soweit ich es richtig sehen konnte, an der Gummimanschette oder gebrochen.. Rütteltest: Total locker alles.. Ich habe mal ein Bild aus dem Antriebswellen Threat kopiert und dann eingekreist, wo so ca. die Stange gebrochen ist.


    Gruss Dennie

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • Du meinst also du kannst da die Manschette auseinanderziehen? Dort ist das Außengelenk muß also nicht unbedingt gebrochen sein sondern nur die Verzahnung abgenutzt und rausgerutscht sein. wie sieht denn die manschette aus die die noch heile bzw. haste fett auf der Innenseite der felge? wenn ja dann ist das Gelenk vermutlich trocken gelaufen und eh fertig. solche Gelenke gibts bei ebay recht günstig wenns nur das sein sollte haste nochmal Glück gehabt. Also Manschette runter und schauen wie es drunter aussieht ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Hallöchen.. Ich bin wieder da.... :bier2:
    Habe vor einen Monat mir bei Ebay eine Antriebswelle ersteigert und laut Auktion, sollte sie genau für meinen P10 2.0 passen.. Jetzt nach einen Monat wollt ich sie einbauen lassen und habe vorher nochmal kontrolliert, ob sie überhaupt passt.. Mhh leider nein.. Die eine Stange, die zum Rad führt, ist viel zuuuuuuuu lang..
    Hat hier vielleicht jemand ein Bild von einer Antriebswelle, von einem P10 2.0 rechte Seite....????
    Gruss Dennie

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • Vielleicht hilfts :


    Länge 645.0 mm,
    Zähnez. ABS-Ring 42 Motorbauart SR20DE/DI,
    Vorderachse links,
    für Fahrzeuge mit ABS



    Länge 968.0 mm,
    Zähnez. ABS-Ring 42 Motorbauart SR20DE/DI,
    Vorderachse rechts,
    für Fahrzeuge mit ABS


    :eieiei:

  • Hallo. Cool.. Da muss ich doch morgen gleich mal in den Keller gehen und ausmessen.. Ich glaube aber, dass ich den SR20De habe..
    Hatte früher mal das Problem mit einem Hosenrohr gehabt.. Mir hat man immer das falsche geschickt.. Es war das Rohr, was vorne sich nicht geteilt hat, also zu zwei Röhren wurde, sonder nur eins..
    Wo bekomm ich denn die juten Daten her.. ??
    Gruss Dennie

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • Ich habe mir die Angaben von der Seite eines meiner Fahrzeugteilehändlers geholt , bei ihm habe ich schon mehrmals bestellt und bin mit Qualität und Leistung sehr zufrieden
    http://www.online-fahrzeugteile.de/
    Zum Suchen nach den Ersatzteilen werden die Angaben aus dem Fahrzeugschein abgefragt - man kann aber auch eine freie Suche machen - Alles in Allem eine gute Online - Shop Seite (bekomme nichts für diese Werbung :) )

  • Hallo.. So nun habe ich mal von der Welle die ich gekauft habe, zwei Fotos gemacht.... Ich habe sie mal gemessen.. Sie ist so ca. 85cm lang.. Komisch oder..???



    Vielleicht weiss ja jemand, für welches Fahrzeug die Welle ist...
    Gruss Dennie

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de

  • Jo genau das habe ich mir auch gedacht.. Eine komplette Welle mit Gelenk ist ca. 97cm lang. Meine hier ist ca. 85cm lang aber ohne Gelenk. Wie lang ist denn das Gelenk..??
    Ist die Welle, die ich habe überhaupt für nen Primera?? Kann das jemand sehen??
    Gruss Den

    Nieder mit VW und OPEL


    Nissanclub-Hamburg.de