Almera N16a Scheinwerfer

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo,


    bin neu hier und hab mal gleich eine Frage an die anderen Boardbenutzer, weil ich mir echt nicht mehr zu helfen weiss.


    Ich habe einen Nissan Almera 2,2 dCi (136PS).
    Nun ist es schon zum 2. mal vorgekommen, dass die Kuststoffhalterung des Abblendlichts abbricht und ich keine Abblendbirne mehr einsetzen kann.
    Erst hatte ich das Problem an der rechten Scheinwerfereinheit, die auch von meiner Werkstatt gegen Garantie ausgetauscht wurde.
    Nun habe ich das gleiche Problem am linken Scheinwerfer.
    Anscheinend, wird das Plastik zu heiss oder es sit ein Materialfehler. Ich bin ein Vielfahrer (mind. 200km am Tag) und benötige gerade in dieser Jahreszeit die Scheinwerfer natürlich häufig.


    Das Problem ist nun, dass meine Werkstatt den linken Scheinwerfer angeblich bestellt hat, aber Nissan wohl nicht liefern kann.
    Und wann der Scheinwerfer kommt, kann mir keiner sagen.
    Habe auch schon den Kundenservice von Nissan dirket per eMail kontaktiert, aber bis jetzt keine Reaktion.


    Ist das so? Hat da jemand Erfahrung? Oder will mich meine Werkstatt als Kunden loswerden?


    Über entsprechende Aussagen oder Tipps, wie ich weiter vorgehen kann und soll bin ich dankbar.


    Es kann doch nicht sein, dass man Tage/Wochen "einäugig" durch die Gegend fahren muss und Nissan angeblich nicht in der Lage ist Ersatzteile zu liefern.


    Etwas hilflose Grüsse aus Giessen.