Ölwanne für Nissan Sunny N14 Bj.: 94

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niko70.

  • Hallo Leute,


    ich besitze einen Nissan Sunny N14 und bräuchte unbedingt eine Ölwanne weil die durchgeröstet ist und ich entsprechend Ölverslust habe. :heul:


    Ich war in der Werkstatt und mir wurde gesagt das es ein typischer Schaden ist der des öfteren zu beobachten ist. ?(


    Danke im voraus


    Gruß


    NIKO

  • Kleiner Tipp, die Ölwanne gibts auch auf dem freien Markt zu bestellen. Nissan ist da weitaus teurer. Frag mal nen Autoteilefachgeschäft in deiner Nähe.

  • ne du ist leider nicht so ich habe schon bei Stahlgruber und Schötz bei mir hier in München angerufen aber die haben behauptet das sie die Ölwanne nicht führen, ich soll direkt bei Nissan anrufen.
    Das habe ich auch aus Neugier gemacht und mich hat der Schlag getroffen die haben woll nicht mehr alle.
    250€ Ölwanne und Simmering und dann kommt noch die Arbeit dazu und ich bin dann 400€ los und habe aber für das Auto 800€ bezahlt. Steht überhaupt nicht ins Verhältnis.
    Aus dem Grund hoffe ich das ich hier vielleicht eine gebrauchte finde oder vielleicht ein Link wo ich eine günstig bekommen kann.


    Gruß


    NIKO

  • http://www.japcar.de/start.htm ist der Link zum Bestellshop, allerdings bringt das nichts, da dieser Link nur für Firmenkunden angelegt ist.


    Schreib mal die KBA deines Autos, morgen weiss ich nen Preis und den Anbieter / Hersteller. Eventuell findest du damit was in deiner Nähe.


    Wir verbauen die Ölwanne am Almera ( gleicher Motor ) , sollte also auch für den Sunny passen. Bekomme ich aber morgen in meiner Arbeitszeit raus. Würde mich dann bei Dir melden.

  • ich danke dir sehr für deine Hilfe echt super von dir :perfekt: was die KBA betrifft weis ich nicht was es ist, kannst du mir bitte sagen wo die Nr. im Fahrzeugschein zu finden ist??

  • bei ATU gibt es die für 160 Öre wenn ich mich recht erinnere, hatte das selbe Problem mit meinem N14 ( Auch nicht gerade billig )

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Ciz
    bei ATU gibt es die für 160 Öre wenn ich mich recht erinnere, hatte das selbe Problem mit meinem N14 ( Auch nicht gerade billig )


    na ja wie du schon sagtes das ist auch nicht gerade billig :( danke aber trotzdem für deinen Tipp


    Gruß


    NIKO

  • Jup, so wird sie auch über unsere Firma vertrieben. Hersteller ist N.O.R - Vertrieb ist unter www.matthies.de zu finden. Wir bestellen dort eigentlich fast alles, da freie Werkstatt. Kostet incl. Steuer knapp 160 Euro + Dichtung und Dichtmittel.

  • hey mein sunny wird geschlachtet! also wenn du interesse hast melde dich oder schreibe in meinem beitrag! hab eröffnet, weil ich alles aus meinem verkaufen muss..

  • Hi,


    ich habe sogar ein sehr großes Interesse!!
    wie sieht denn deine Ölwanne aus ist die noch ok?? also meine ist total hin und ich habe super Ölverlust. :heul:

  • Zitat

    Original von Wittie
    hey mein sunny wird geschlachtet! also wenn du interesse hast melde dich oder schreibe in meinem beitrag! hab eröffnet, weil ich alles aus meinem verkaufen muss..


    :post: