betreff MP3-CD Wechsler

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black-Sheep.

  • Hallo,


    da ich am Donnerstag meinen neuen abholen werde mache ich mir so langsam aber sicher gedanken wie ich in einem P12 mit Navi MP3's abspielen kann...


    Mir ist bekannt das es leider nicht serienmäßig funktioniert, aber ich hab da mal ein bisschen überlegt:


    1.Möglichkeit
    Ich baue ein MP3 Fähiges CD-Radio in's Handschuhfach und speise das Signal über die Antenne ein.
    Problem dabei, ich muss ein MP3 Radio finden welches überhaupt nen line-out bzw Audioausgang und Fernbedienung hat...
    Je nach Radio ist das aber vergleichsweise günstig.


    2.Möglichkeit
    CD/MP3 Wechsler direkt an die N-Form anschließen
    Das Problem hierbei, man braucht nen Adapter und sowas ist garnicht mal einfach zu finden.
    Gefunden hab ich jedenfalls solche adapter schon, allerdings nicht für Nissan, dafür für Renull.
    Der Entsprechende Adapter (für Renull espace) kostet 170€.
    Das Originalradio vom renull ist ein VDO
    wie sieht das beim P12 aus ? ist das auch ein VDO, eventuell sogar das gleiche?


    hier der Link: http://www.carhifidirekt.de/ca…riginal-autoradio-renault


    3.Möglichkeit
    Den CD/MP3 Wechsler vom Laguna nehmen
    Problem, ist das Radio vom P12 mit dem Ding kompatibel?



    Hier noch paar allgemeine Fragen zur N-Form und Radio die mir grad beim Schreiben eingefallen sind:


    - ist das überhaupt ein Radio oder nen PC mit UKW Tuner ?
    - wie wird der Original Nissan wechsler angeschlossen ? > eventuell kann man so nen Fremdwechsler anschließen (MP3) ???
    - hat sonst noch jemand nen Vorschlag wie man MP3 in den P12 bekommt ? (nochmal CD-Schacht ist nicht, weil NAVI und ich möchte gern N-Form behalten)


    danke für eure Mühe :) :stichel:


    Mod:
    ich habe die Suchfunktion benutzt nur die bisherigen Threads rieten dann dazu NForm zu übergehen, ich möchts aber gern integrieren...

  • Habe selbst das Signal über das Antennenkabel eingespeist und bin damit zufrieden.


    Die Frage ist aus meiner Sicht ob es sich rentiert für MP3s einen CD-Player einzubauen, da dies heissen würde, alle Lieder erstmal in passendem Format auf CD zu brennen.
    Mir persönlich ist dies zu viel Aufwand.


    Ohne CD sehe ich drei ähnliche Varianten:


    1) MP3 USB-Stick:
    Billig, klein und leicht unterzubringen, Bedienung nicht optimal


    2) IPOD oder ähnliches:
    siehe 1), teurer und Bedienung besser, mehr Speicherplatz


    3) Barebone PC mit allen Features eines PCs.
    Bedienung über Funk machbar. Ob es Sinn macht den NISSAN-Bildschirm mit einer Weiche auch für den PC zu nutzen ist für mich fraglich und ich kann den nötigen Aufwand nicht einschätzen.


    Mein Kompromiss war der USB-Stick, montiert im Bereich des Schalthebels. Bei Interesse kann ich bei Gelegenheit ein Foto einstellen.


    PS:
    Es gibt bei ebay MP3-Player mit Funkübertragung, welche direkt in den Zigarettenanzünder gesteckt werden.
    Funkübertragung ist nicht legal, es ist aber mit Abstand die einfachste und schnellste Lösung.
    Suchbegriff: Fm Modulator Zigarettenanzünder

  • werde wohl trozdem nen CD-MP3 Radio einbauen, bin vielfahrer und hab überdies keinen MP3-Stick...^^


    Suche jetzt nur noch nen einigermaßen brauchbares MP3-Radio mit Fernbedienung und Audioausgang.


    wer kann helfen ?



    EDIT: von welchem Hersteller ist der NIssan Wechsler ?

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Also ich habe mir vor Kurzem diese Gerät zugelegt: JVC KD-G401
    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät! Eine FB hat es nicht, ist allerdings als Zubehör erhältlich. Vielleicht kann es ja auch ein höheres Gerät sein, da müsste dann die FB inklusive sein.
    Mein gerät war bei der Stiftung Warentest Testsieger und hatte den besten Preis für die Leistung....

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • liegt das am N-Form oder nur am Stecker ?
    ich mein zur not könnte man ja nen Clarion Wechsler nehmen und den Nissan Konformen Stecker anbauen oder ?