LUFTHUTZE verbauen - TIPS!!!

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 13.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.


  • Bin mal gespant wie aussieht wenns fertig ist.
    Die Art von Hutzen haben auch ihre Krankheiten. :wand:
    Spreche aus erfahrung.

  • un was ham die für krankheiten.
    müsste nicht auch noch, wenn nit vorhanden, eine dämmatte an die motorhaube da ja sich die lautstärke erhöt.
    beim K&N unikit war das auch mal vorgabe wegen erhöung der geräuche.

  • wenn würde ich nur ne kleine öfnung machen so 20x30 un zwar an der stelle wo der luftfilteransaug ist damits auch was bring.
    wäre bei mir ganz links kurz nach der batterie.

  • Zitat

    Original von Nassin313
    Die reisen immer mal. Bei mir zumindest.


    Aber so wie die große sehen meine Hutzen auch aus. Nur viel viel kleiner und rechts und links. Die mußte ich nicht eintragen.


    Genau das hab ich auch gemeint.
    Und zwar immer an den Kanten.

  • allein schon durch einschweissen bring man spannungen in das material die sich im laufe der zeit mehr oder weniger abbauen.
    daher hatte ich vor auch nur zu zinnen und net zu spachtel, aber wenn sogar der zinn rissig wird ist das ziehmlich scheisse.
    leider kann ich den zeitplan für die haube nicht ganz einhalten, da unser letztes schwiessgerät ne macke hatte und wir übelste spannungen ins metall gebracht haben.
    dürfen eine naht wieder aufmachen.
    zum zweiten ist der tüver bis zum 20.3 im urlaub.
    werd die aber vorher fertig stellen.hab auch schon weitere produktionsbilder parat.
    folgen in kürze.


    Anullu das vorhaben hatte ich schon lange, leider aber kein original jemals so gesehen.denke mal dein fake hat letzten endes den stein ins rollen gebracht.
    :wink:


    mfg rom

  • @ ViktorVF
    Ich hoffe man konnte meine Maße lesen. Habe gerade gesehen es ist ein Smily draus geworden.
    Ich mache mal Fotos von den beiden Hutzen.
    Oder nein noch besser. Hier von unserer Clubpage ein Foto.
    Die von der Fahrerseite ist di die immer reist. oben an den ecken und innen.

  • so hier also die fotos nach der letzten schweißsession.lässt schon halbwegs ahnen wie sie später aussehen soll.
    ja ne haubenverlängerung kommt noch dran und sie wird dann in wagenfarbe lackiert.obwohl ich sagen muss, das es mit der schwarzen haube auch irgendwie stilvoll aussah.


    ach ja habe mich obendrein dazu entschlossen sowohl das emblem als auch sie spritwasserdüsen zu entfernen.nen kumpel hat im golfforum ne anleitung um die drunter zu legen.bin ja mal gespannt ob das was wird.



    mfg rom

  • Also mit bild wird erst in den nächsten Tagen. Aber du kannst dir in meiner Galerie Bild nr. 16 anschauen (das mit den Pokalen) da siehst du ein bissel die weggemachten Düsen auf der Haube und die jetzigen Düsen knapp vor der aufnahme des Wischers direjt am Arm. Und unten dran siehst du nenn bissel die Schläuche.
    Das system kostet komplett mit Schläuchen und allen drumm und dran 20 oder 25 euro.
    Das hammse bei uns im Tuningladen. Und die Wischer kosten glaub ich 30.