Ach nee kommt mir ja wohl sehr bekannt vor???
http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=6851&bildid=18192&page=2&sid=
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Ach nee kommt mir ja wohl sehr bekannt vor???
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ZitatAlles anzeigenOriginal von p11gt
hi leute habe euch ja schon vorgewarnt und nun ist es soweit.
habe mih heute mit nem kumpel hingesetzt und angefangen die hutze zu bauen.
für alle, die es damals nicht so recht versatnden haben wie es gemeint habe können sich jetzt ein paar bildchen anschauen.
wie schon gesagt haben heute erst angefangen und bleche angepasst.
geschweist wird montag.
hoffe klappt auch alles.
weitere bilder folgen.
mfg rom
Bin mal gespant wie aussieht wenns fertig ist.
Die Art von Hutzen haben auch ihre Krankheiten.
Spreche aus erfahrung.
un was ham die für krankheiten.
müsste nicht auch noch, wenn nit vorhanden, eine dämmatte an die motorhaube da ja sich die lautstärke erhöt.
beim K&N unikit war das auch mal vorgabe wegen erhöung der geräuche.
Die reisen immer mal. Bei mir zumindest.
Aber so wie die große sehen meine Hutzen auch aus. Nur viel viel kleiner und rechts und links. Die mußte ich nicht eintragen.
wenn würde ich nur ne kleine öfnung machen so 20x30 un zwar an der stelle wo der luftfilteransaug ist damits auch was bring.
wäre bei mir ganz links kurz nach der batterie.
ZitatOriginal von Nassin313
Die reisen immer mal. Bei mir zumindest.
Aber so wie die große sehen meine Hutzen auch aus. Nur viel viel kleiner und rechts und links. Die mußte ich nicht eintragen.
Genau das hab ich auch gemeint.
Und zwar immer an den Kanten.
Warum eigentlich?
Ist doch auch bloß Blech und Zinn.
Und vorallem eine (links) hält bei mir seit 2 Jahren ohne Probleme durch. Und die andere (rechts) die hab ich schon mindestens 5 oder 6 mal Nachgearbeitet.
Weil das Blech unstabil an den Stellen ist.
Bei mir sind auf ein paar Verstrebungen nicht mehr vorhanden und dadurch flattert das Blech auch um einiges stärker als vorher.
Ja gut, das klingt plausibel, aber bei mir sind die Hutzen nur sehr klein (ich glaub 10x18) und daher ist keine der Originalverstrebungen zerschnitten worden.
Und trotzdem reist es bei einer.
allein schon durch einschweissen bring man spannungen in das material die sich im laufe der zeit mehr oder weniger abbauen.
daher hatte ich vor auch nur zu zinnen und net zu spachtel, aber wenn sogar der zinn rissig wird ist das ziehmlich scheisse.
leider kann ich den zeitplan für die haube nicht ganz einhalten, da unser letztes schwiessgerät ne macke hatte und wir übelste spannungen ins metall gebracht haben.
dürfen eine naht wieder aufmachen.
zum zweiten ist der tüver bis zum 20.3 im urlaub.
werd die aber vorher fertig stellen.hab auch schon weitere produktionsbilder parat.
folgen in kürze.
Anullu das vorhaben hatte ich schon lange, leider aber kein original jemals so gesehen.denke mal dein fake hat letzten endes den stein ins rollen gebracht.
mfg rom
Ich brauch einen Lufthutzen für meinen 100 NX. Wer kann mir da weiter helfen?
@ ViktorVF
Ich hoffe man konnte meine Maße lesen. Habe gerade gesehen es ist ein Smily draus geworden.
Ich mache mal Fotos von den beiden Hutzen.
Oder nein noch besser. Hier von unserer Clubpage ein Foto.
Die von der Fahrerseite ist di die immer reist. oben an den ecken und innen.
Also habe die Haube seit zwei Jahren so, und seit dem 5x Lackiert.
so hier also die fotos nach der letzten schweißsession.lässt schon halbwegs ahnen wie sie später aussehen soll.
ja ne haubenverlängerung kommt noch dran und sie wird dann in wagenfarbe lackiert.obwohl ich sagen muss, das es mit der schwarzen haube auch irgendwie stilvoll aussah.
ach ja habe mich obendrein dazu entschlossen sowohl das emblem als auch sie spritwasserdüsen zu entfernen.nen kumpel hat im golfforum ne anleitung um die drunter zu legen.bin ja mal gespannt ob das was wird.
mfg rom
Habe meine Spritzdüsen diesen Winter nun auch weggemacht und gleich noch Visioflex geholt. Habe jetzt die Düsen direkt an den Wischerarmen.
(nein das Foto ist älter)
@ p11gt
Sieht gut aus. Der aufwand lohnt sich.
cool kannst mir mal nen bild von deiner befestigungsmethode posten.vielleicht ist das ja noch besser als die vom golf.
mfg rom
Also mit bild wird erst in den nächsten Tagen. Aber du kannst dir in meiner Galerie Bild nr. 16 anschauen (das mit den Pokalen) da siehst du ein bissel die weggemachten Düsen auf der Haube und die jetzigen Düsen knapp vor der aufnahme des Wischers direjt am Arm. Und unten dran siehst du nenn bissel die Schläuche.
Das system kostet komplett mit Schläuchen und allen drumm und dran 20 oder 25 euro.
Das hammse bei uns im Tuningladen. Und die Wischer kosten glaub ich 30.