Rost vs. TÜV

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cronos.

  • Habe ein (bekanntes) Rost-Problem an meinem N14:
    Unten, am Beginn der hintern Kotflügel (komplett durch) sowie in (!) den hinteren Radkästen oben "Richtung Aussenwand".
    Wie teuer wäre eine Reparatur? (Müssen wohl neue Teile eingeschweisst werden.)
    [OFFTOPIC]
    wollte mir heut easy TÜV abholen, doch es kam anders: der TÜV´ler haut gegen die oben beschriebene Stelle: riesel, riesel und ein Loch 8o
    war natürlich nichts mit TÜV :kotz: zum Glück wollte er dafür nichts haben...
    direkt vor meinem hat er mit den Worten "der verlässt den Hof erstmal nicht mehr" einen K10 stillgelegt :uzi: [/OFFTOPIC]


    *bitte-lieber-Nissan-Gott-mach-dass-es-nicht-so-teuer-wird*
    ;( CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • am besten ist wohl, wenn du zum schrott fährst und die betreffenden teile rausflext und dann einschweissen lässt. dann wirds schon nicht so teuer werden ;)


    ist halt eine arbeitszeit, die bezahlt werden muss. oder vielleicht kennst du einen, der schweissen kann, dann wirds natürlich preiswert

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • ;( kann nicht flexen
    kann nicht schweissen
    kann nur in den Arsch mir beissen ;(


    (einen Funken Humor hab ich noch ;) )
    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • haste denn keinen kumpel, der das für nen K24 machen würde???


    das ist echt scheisse. ich denke mal, dass du in einer preiswerten werkstatt, mit einem schnellen schweisser schon an die 200€ blechen musst. vielleicht auch mehr. vielleicht aber auch ein bisschen weniger. kommt darauf an, wie schnell es sich machen lässt :(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Dürfte auch schwierig werden, auf dem Schrottplatz brauchbare Teile zu finden... ist ja schließlich nicht mehr das jüngste Modell!!


    :( Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Dürfte auch schwierig werden, auf dem Schrottplatz brauchbare Teile zu finden... ist ja schließlich nicht mehr das jüngste Modell!!


    :( Rainer


    ich hab mir heute von nem sunny n14 den kühlergrill abgebaut. das teil war noch top in schuss. also auf´m schrott gucken kann schon helfen. bin auch über mehrere micras gestolpert. aber kein Primi :(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Der Kühlergrill ist auch aus Kunststoff... das benötigte Teil aus unverzinktem Blech!!


    :( Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Der Kühlergrill ist auch aus Kunststoff... das benötigte Teil aus unverzinktem Blech!!


    :( Rainer


    ich wollte bloß darauf hinaus, dass bei uns noch ein N14 rum steht. aus was der ist, weiss ich nicht und so wirklich interessieren tut es mich auch, ehrlich gesagt, nicht :D


    in wie weit man das rausflexen kann, weiss ich auch nicht. aber ich hab das in einem bericht schonmal an einem caddy gesehen. die haben einfach teile aus einem alten geflext und die in einen anderen eingeschweisst

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • ...mir würd erstmal ´ne ungefähre Preislage reichen, wenn ich dass bei einer freien Karosserie-Werkstatt machen lasse. Habe da keine Erfahrungen. Könnten die ca. 200 € von XGordonX da hinhauen? Hat jm. mit DIESER Reparatur Preis-Erfahrung?
    THX
    CRONOS


    P.S.: ERSTMAL nicht schön, nur TÜVig

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

    Einmal editiert, zuletzt von Cronos ()

  • Zitat

    Original von Cronos
    ...mir würd erstmal ´ne ungefähre Preislage reichen, wenn ich dass bei einer freien Karosserie-Werkstatt machen lasse. Habe da keine Erfahrungen. Könnten die ca. 200 € von XGordonX da hinhauen? Hat jm. mit DIESER Reparatur Preis-Erfahrung?
    THX
    CRONOS


    also ich war neulich in meiner werkstatt und da hat ein astra vor sich hin gerostet. ein mechaniker war gerade am schweissen, weil ihm beide kotflügel weg- und das innenleben durchgerostet war.


    ich hab ihn gefragt, was das kosten würde, weil es sehr aufwendig aussah. er sagte, dass die arbeit an beiden kotflügeln ca. 300€ kosten würde.


    deswegen würde ich in deinem fall einfach behaupten, dass es etwas preiswerter sein dürfte

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ein guter Spengler braucht je nach tatsächlichem Zustand keine Ersatzteile sondern fertigt die "Prothesen" selbst aus Blech an!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Ein guter Spengler braucht je nach tatsächlichem Zustand keine Ersatzteile sondern fertigt die "Prothesen" selbst aus Blech an!!


    ;) Rainer


    das stimmt. aber wenn er es irgendwo her besorgen könnte, wäre der aufwand und somit der preis nicht so hoch, denke ich

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • ;( Mit kleinen "Prothesen" ist es nicht getan. War heut schon bei dem ersten Karosserie-Betrieb (kleine Hinterhof-Firma). Ergebnis: im Radkasten "total vergammelt", evtl. Stoßdämpfer-Halterung (~befestigung, oder was weiss ich) mit betroffen. Die hatten sowas noch nie gesehen. Vielleicht Achsausbau nötig. Unter 600€ wohl nicht machbar. :kotz: :kotz: :kotz:
    Hole z.Z. noch andere Angebote und Meinungen ein.
    Der N14 ist sonst noch gut in Schuß. AU neu, (erst) 105.000 gelaufen bei Bj. 91.
    Möchte keinen Artikel im Friedhof-Bereich schreiben müssen :( Muß echt rechnen...
    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Zitat

    Original von Cronos
    Hole z.Z. noch andere Angebote und Meinungen ein.


    Solltest der Vollständigkeit wegen auch beim Nissanhändler fragen! In sachen Statik... Stoßdämpferbefestigung und Achsaufhängung kennen die sich besser aus!


    ;) Rainer

  • UND ER LEBT WIEDER! :spring: :spring:


    Mein N14 wurde heute vor dem Rost- u. TÜV-Tod bewahrt.
    War recht kostspielig :kotz: :
    1.) Seitenschweller-Enden auf beiden Seiten neue Teile geschweisst und lackiert
    2.) Radläufe bzw. -kästen auf beiden Seiten große (!) neue Teile eingeschweisst (es musste von innen geschweisst werden - Sitze u. Verkleidung hinten raus) Stoßdämpfer raus... Konservierung auf beiden Seiten
    3.) Tüüüüüüüüv
    Kostete beim Polen meines Vertrauens: 550,-€


    Ich weiss: viel Geld, Restwert...bla,bla - aber wer, wenn nicht ihr, weis, wie man an seinem Auto (NISSAN!) hängen kann


    P.S.: Stoßdämpferhalterung war auch am gammeln - hätte richtig gefährlich werden können :eek:

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Solltets halt in Zukunft ein Auge drauf haben. Im Anfangsstadium, läßt sich der Rost leichter entfernen. Noch besser ist ne ordentliche Konservierung.. Unterboden und Hohlräume!!


    ;) Rainer




  • Herzglühwu!


    wer ist denn der pole deines vertrauens? ?(
    du hast ja wohl keine krummen sachen gemacht, oder? ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von XGordonX


    Herzglühwu!


    wer ist denn der pole deines vertrauens? ?(
    du hast ja wohl keine krummen sachen gemacht, oder? ;)


    nee,nee. Offizielle Werkstatt - die preiswerteste, die ich im Umkreis finden konnte.


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK