Was kostet Keilriementausch in Werkstatt?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baumschubser.

  • Hallo,


    ich würde an deiner stelle auch alle zusammen tauschen,ich wollte auch ein paar euros sparen und hatte damals nicht beim freundlichen gekauft.


    das resultat war der riemen fing nach 2500 km an zu quietschen die spannschraube war am ende also ging nichts mehr zu spannen.habe dann bei nissan orginale gekauft und aufgezogen,seither habe ich ruhe.,



    wenn es die temperaturen zulassen muß ich meine wasserpumpe bei meinem j30 wechseln die gibt ab und an geräusche von sich und ist etwas undicht,naja habe jetzt 134000 km auf der uhr hat sie ja gut durchgehalten.


    also wechsel mal die riemen zusammen oder laß sie wechseln sonst kommen die riemen kleckerweise .......



    mfg. sito

  • @Riemenpreis: Die Riemen sind recht schnell beim A32/33 runter. Bei Vaters A33 3.0 waren sie bei 60 TKm im Eimer. Kostenpunkt bei NISSAN mit Montage für alle 3 ===>> ca. 100 Euro + MWST !



    Zitat

    Keine drei Steuerketten ... obwohl .. 18 Zylinder *g*


    Und Ob ! :D


    Die VQs haben 3 Steuerketten. Das ist schon richtig ! 1 lange, die die Kurbelwelle mit den beiden Einlassnockenwellenrädern verbindet und 2 kurze, die die Auslassnockenwellen antreiben.


    atu: Hat am Auto nichts zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Ich kann mich Baumschubser anschliessen.


    a) Wobei bei ATU sehr stark die negativen Filialen überwiegen (von 10 ist mal eine halbwegs OK).


    b) Und die Preise: Die ATU Preise für Teile und Arbeit sind oft überzogen. Manche Dinge sind sogar bei NISSAN gleich teuer (es gab schon mal so einen Thread). ATU zockt bei Teilen oft stark ab.


    c) Es werden den Kunden oft Sachen angedreht, die vollkommen unnötig sind.


    d) Wenn du einen Golf/Audi/Opel usw. hast, dann geht das ATU Know How noch gerade so. Bei einem Japaner sind sie meist hoffnungslos überfordert.