Startprobleme beim Terrano II - andere Symptome als Thegreen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sterni.

  • Hallo zusammen,


    besitze unter anderem einen Nissan Terrano II, BJ. 1997, kurzer Radstand, mit dem 2,7tdi mit 125PS.
    Wenn wir eine Temperatur so um 0°C haben (und es auch ein bisschen feuchtelt) springt der Kübel kaum an. Wenn´s wärmer oder kälter ist funktioniert´s problemlos. Der Starter dreht ganz normal, der Motor springt einfach nicht. Schlüssel abziehen, zusperren, aufsperren, nochmals starten hat schon mal funktioniert, kann aber auch Zufall sein (da das das letzte Mal nix geholfen hat). Wenn er nach einigen Versuchen sich bequemt anzuspringen (so nach 5-15 Minuten) gibt´s eine schöne Rauchwolke aus dem Auspuff, dann läuft er wieder wie eh und je.
    Hat jemand von Euch eine Idee was da los sein könnte? Die Werkstatt hat nie was gefunden (Fehlerspeicher angeblich leer).


    Schöne Grüße aus Wien


    Michael

  • Hört sich nach dem Elektrischen Teil des Zündschloß an.


    Schonmal versucht länger vorzuglühen, als das die Kontrolle anzeigt? In Einzelfällen hilft das!


    ;)Rainer

  • Hi,
    tausch doch mal den Dieselfilter denn wenn sich in ihm zuviel Wasser befindet springt der terrano schlecht an wen es draußen gen Gefrierpunkt geht.
    Gruß :eieiei2:der es gut mit Dir meint.

  • hallo zusammen
    habe dass selbe Problem an meinem terrano 2 nur das er seit 2 tagen gar nicht mehr angeht !
    sind euch die die ursachen bekannt oder wer kann mir weiter helfen?
    denn die werkstatt sucht noch !
    Danke!

  • hallo, hatte mal nen Patrol, der hatte das generell im Winter, einfach Gaspedal wärend des startens voll durchtreten, aber sowie er an ist wieder runter vom pedal nur zum starten. Probiers, zu 98% prozent hilft das.

  • Habe ich schon probiert. Beim ersten mal hat es geklappt aber dann leider auch nicht mehr.
    Werkstatt sucht immer noch nach dem Problem. Es kommt vorne kein Sprit an.

  • wenn er aber weis nebelt aus dem Auspuff kommt auch Diesel an, der kann allerdings bloß nicht verbrennen, vielleicht wirklich die Glühkerzen, oder die Einspritzdüsen sind verkorkt, einfach mal neu abdrücken lassen!

  • Zitat

    Original von K-750
    wenn er aber weis nebelt aus dem Auspuff


    klingt nach zylinderkopfdichtung....


    aber ob das jetzt mit den startproblem zusammen hängt und ob die ZKD nen hack hat kann ich nicht sagen... :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ich kenne dieses Problem leider auch.
    Mein Motor läuft dann erst nur auf einem Pott. So hört es sich jedenfalls an.
    Bis er dann warm ist, dann gehts.
    Allerdings in dem unteren Drehbereich auch nicht wirklich richtig...


    Dieselfilter ist neu !
    Wie kann ich die Glühkerzen prüfen, ohne dass ich sie ausbaue ?