Laberecke NTF

Es gibt 3.700 Antworten in diesem Thema, welches 224.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

    • Offizieller Beitrag

    So Leute gestern hab ich mich den ganzen Tag meiner Anhängerkupplung gewidmet bzw dem E-Satz...


    10:30 angefangen und 19:00 aufgehört :)


    wohlgemerkt mit ner ca 3 Stündigen Pause zwischen drin. Ihr wisst gar ned wie kompliziert der Anbau eines solchen E-Satzes ist. Werde mir das aber alles mal aufschreiben und im Werkstattboard in der Datenbank mal was hinterlassen.


    Die gute Nachricht:
    alles leuchtet alles blinkt, die schlechte Nachricht: Ich weiss ned wie ich ne Blinkeranzeige realisieren soll im Armaturenbrett


    naja ca 1,5 Std hab ich mich dann noch mitm Hänger beschäftigt...


    nachdem ich alles angeklemmt hatte, ging das rechte Hauptlicht ned und die Nummernschildbeleuchtung ned...war recht easy, brauch aber ne Nummernschildbeleuchtung.


    Daniel
    kannst mir da zwei sehr günstige vom K10 auftreiben oder anderen Autos? Also diese Aufsatzteile halt


    ansonsten wars sehr spannend und sehr lustig...


    Also bis denne


  • Dann müsste der N14 aber eigentlich piepen.....


    @ K10: Muss ich mal guggen, an den einzigen K10 von meinem Stammschrotter kommt man nur sehr bescheiden ran.

    • Offizieller Beitrag

    So Leute war ja heute in der Werkstatt, zum 3.mal meinen Auspuff geschweisst, weil er schon wieder gedröhnt und geklappert hat, naja mal auf der Bühne gehabt, hab ihn dann unten drunter mal gecheckt nahc Rost usw und naja was soll ich sagen, so gut wie er von oben aussieht so scheisse sieht er von unten aus.


    Das Blech was unter der Rückbank ist ist in dem Knick genau im Knick etwa 1-2 mal angerostet und etwa 2-3 mal morsch, sprich durch, im Fussraum ebenfalls ne grosse Stelle morsch, also vorne rechts neben der Wagenheberaufnahme...


    ey mich kotzt das an...das is jetzt schon so zamgegammelt, wer weiss wies zum Tüv kommenden Jahres aussieht und zum schweissen muss fast die gesamte Innenausstattung raus, dann muss der Auspuff kpl getauscht werden, die Bremsscheiben vorne sind mehr als fertig, müssen gewechselt werden. also ne nette Investition die da auf mich zukommt...bin momentan echt schon wieder am überlegen ob ichn hertu für irgendwen als Winterhure. wobei es mich reut um die gute Ausstattung.


    naja das wars erstmal


    bis denn

  • Ich dachte der SR war karosseriemäßig so gut? Oder lags einfach dadran, dass du mal wieder nix VORSORGLICH gegen Rost gemacht hast? :rolleyes:


    Ich predige schon die ganze Zeit.... ne gute, gepflegte Karosse is das A&O, Technik lässt sich reparieren.


    Deswegen war ich heut auch mal wieder gut 2h an meinem Auto, hab Steinschläge mit Rostumwandler und Lackstift behandelt und begonnen, den rechten Koti zu entrosten....

    • Offizieller Beitrag

    zum 1000. mal ich brauchn auto mit dem ich ned jede Woche in der Werke steh und der Rost da unten der hat sich im Herbst schon bemerkbar gemacht, aber nehmts mir ned übel, aber ich arbeite 9 - 12 Std jeden Tag und mein Wochenende will ich ned nur am Autoschrauben verbringen...dass so ne Bude ne gewisse Pflege braucht ist klar, nur dazu hab ich schlichtweg keine Zeit und ich schau mir ned permanent mein Auto von unten an ;)


    jetzt schau ich erstmal was ich mach...von oben sieht er ja so ok aus, aber am Unterboden halt...und was meine Leut soll ich da vorsorgen ausser tonnenweise ubs draufhauen

  • Zitat

    Original von Scrippler
    zum 1000. mal ich brauchn auto mit dem ich ned jede Woche in der Werke steh und der Rost da unten der hat sich im Herbst schon bemerkbar gemacht, aber nehmts mir ned übel, aber ich arbeite 9 - 12 Std jeden Tag und mein Wochenende will ich ned nur am Autoschrauben verbringen...


    Dann kauf dir noch einen 2. Neuwagen, bei ca.45-60h die Woche sollte ja einiges an Kohle rumkommen :rolleyes:


    Was verlangst du denn bitte das er ewig rostfrei bleibt?


    Ich sollte auch mal eine Beschwerdemail an VW schreiben, weil mein Käfer nach 35 Jahren schon rostet. Unglaublich sowas, die bauen nur noch Scheiße :lachwalzen:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag

    das is ja auch voll der Vergleich...35 und 15 Jahre :wand:


    ausserdem erwarte ich keinen Neuwagen, ich erwarte ein zuverlässiges Auto, deswegen hab ich mirn Japaner gekauft sonst hätt ich mir was italienisches gekauft und ich muss sagen, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele zu der deutschen Marke mit den 4 Ringen zu wechseln, die rosten wenigstens ned und zuverlässig sind die auch...


    aber das steht alles noch in den Sternen, so wies momentan aussieht, werd ich lebenserhaltende Massnahmen durchführen wenigstens bis zum nächstem Tüv, dann seh ich weiter.


    Mfg Kay

  • Jedes Auto fängt mal das Rosten an, früher oder später. Gerade du Kay, als jemand, der schon viele Autos hatte und noch mehr aufm Schrottplatz gesehen hat, solltest das wissen.


    Ich jedenfalls kanns verstehen, dass ein Auto für den europäischen Markt nach gut 10 Jahren das rosten merklich anfängt. Das durchschnittliche Auto in Deutschland ist ca 7 Jahre alt (wenn ich mich recht erinner). So gesehen sind unsere Autos (ich nehme da meinen P11 nicht raus) deutlich über dem Altersdurchschnitt. Ein jeder Durchschtnittshersteller (und damit auch die Herrenmarke Nissan) weiß sowas. Also legen se ihre Autos mirwegen auf ne Lebensdauer von 10 Jahren aus. Spätestens bis dahin gehen die meisten Kisten innen Export und sind somit für die westliche Welt aus den Augen und aus dem Sinn.
    Jemand, der also ein derart altes Auto hat, soll sich - nach dem Gusto der Industrie - was neues kaufen. Und nachdem sich die Technik recht billig (durch gebrauchte Teile vom Schrott) am Leben erhalten lässt, legen die Hersteller halt die Autos so aus, dass se vom Rost ausgeknockt werden.


    Ergo: Kauf dir was neues, wenn der Rost dich stört und du nix gegen machen willst. Aber jammer dann auch ned über die Kosten von dem neueren Auto. Oder mach rechtzeitig was gegen den Gevatter Rost und erfreue dich am alten Blech.


    Aber einerseits sich voll bewusst über die Macken des N14 sein und andererseits rumjammern find ich schon son bissl schizo. :tml: :rolleyes:

  • Nu hackt doch net alle auf Kay rum :will-u-understand: Dreht den Spieß mal um und kurvt den ganzen Tag mit nem LKW durch die gegend dazu be-entladen usw. Normalos gehen früh zur arbeit oder Schule und sind jeden Tag daheim, da wäre mir das WE auch zu schade als nur am PB11/Stanza/B11 zu schrauben man muß mal alle 4 gerade sein lassen. 15 Jahre gehen an keinem Auto spurlos vorbei auch nicht bei DEUTSCHEN!! Bester beweis parkt keine 30 m neben meinem Haus. Mercedes E500 6 Jahre alt alle Türen durchgerostet....muß ich noch was sagen!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Motte Thx


    Daniel
    ich bin von Haus aus Schizo ;) das Problem ist, ich weiss selber ned was ich will, einerseits reizt mich was neues, andererseits mag ich vom N14 ned loslassen


    einerseits will ich ne fette Anlage im Auto haben, andererseits störts mich dass ich keinen Kofferraum hat...also beides hat sein für und wieder, deswegen sag ich ja, ich schau jetzt erstmal was Fakt wird, bzgl. des N14, momentan hab ich keinerlei Zeit und auch kein Geld um was zu machen, kommt Zeit, kommt Rat, ich werde schauen, ob ich nochmal 500 Eus in dem Karren versenke oder ob ichs lasse, es ist so dass der Auspuff gemacht werden muss, die vorderen Bremsscheiben und ich brauch 2 neue Sommerreifen, insgesamt ein netter Kostenfaktor...und dann kommt das Rostbesiegen auch noch hinzu und evtl. weitere Macken.


    einfach mal schauen, momentan mach ich mich ned kaputt, jetzt bring ich erstmal den Umzug hinter mich und dann schau ich weiter

  • Pimp Scrippler`s Sunny :D
    Man beachte die Zahlen auf den Kennzeichen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von T11-Gott ()

  • Tätätätä.... ich bin nun euer Rudelfööööööööööhrer..... *total abdreht*


    :D :D

  • Zitat

    Original von churchi
    Tätätätä.... ich bin nun euer Rudelfööööööööööhrer..... *total abdreht*


    :D :D


    Na dann beweis Dich mal Du oller P11 Fahrer :stichel:
    Auch meinen Glühstrumpf, ich laß gerne die Jugend vor :D

  • Zitat

    Original von churchi
    Tätätätä.... ich bin nun euer Rudelfööööööööööhrer..... *total abdreht*


    :D :D


    *Noch einen ausgeben muß* der kleine möchtegern Österreicher :D

  • Auch mal Labern will.


    Nunja heute hats mir bein Skoda die Wapu zerlegt.
    VW halt, wie kann man das schaufelrad auch aus Plastik machen.
    Naja 82000 km und die wapu im eimer
    nun gut Zahnriemen hätte ich eh machen müssen also Wapu gleich mit.


    Golf is noch da 8)

    • Offizieller Beitrag

    wie billig ist das denn? Schaufelrad aus Kunststoff, aber gut, 82tkm ist ne gute Laufleistung für ne Wapu, könnte länger, aber auch kürzer...