Da hat einer mit einem 350Z 'nen Driftrekord aufgestellt.700 Runden auf einer nassen Kreisbahn in 2Std 21 min.Permanent im 2.Gang und einem Verbrauch von 56 Litern auf Hundert Kam grad bei Motorvision.
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das hat der aber schon vor ca3 wochen aufgestellt das war bestimmt ne wiederholung oder so
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700 Runden in 2h und 21min
und dann noch ein verbrauch von 56l / 100km
sorry, aber was hat der fürn tank
oder hat er auch mal getankt zwischendurch oder haben die das nebenbei gemacht ??
sonst reife leistung
wie groß war die runde ?? dann würde dsa klappen mit den 700... aber da kriegste doch ein knall danach oder
Gruss
Steven
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hab ich auch gesehn...
nach einer stunde wurde getankt + reifen gewechselt! die runden waren nicht sooo riesig... ne größenangabe hab ich leider nicht!
sah schon ganz nett aus
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Der Kreis hatte so ca. 100m im Durchmesser.
War aber 'ne reife Leistung. ....bis der nächste kommt -
Zitat
Weltrekord im Driften in Hockenheim am 9.10.05 im FSZ.Das große Ziel ist erreicht, der neue Drift-Weltrekord wurde am Wochenende in Hockenheim im Fahrsicherheitszentrum (FSZ) aufgestellt. Harald Müller heißt der neue Weltrekordhalter mit einer Zeit von 2.21,58 Stunden im Driften. Bei herrlichem Oktoberwetter wurde das vorhaben, den Weltrekord aufzustellen, offiziell vom Guinesbuch der Rekorde überwacht.
Es gab schon mal so einen Weltrekord, aber auf Schnee in 2.15Stunden. Der am Wochenende war auf Asphalt gefahren worden. Es wurde noch ein Weltrekordversuch unternommen, den im Parallel-Driften mit Frank Urban am Steuer, es wurden dabei 12,08 Minuten erreicht.
Nach eineinhalb Stunden wurden alle vier Reifen gewechselt und der Nissan 350 Z wurde wieder fit zur weiterfahrt gemacht, denn nach dem ersten Törn wurde der Motor sehr heiß und die Reifen ließen nach, denn es ging ja nur im Kreis herum. Der Motor war mit der Dauerbeanspruchung von 5000 Umdrehungen und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 Kilometer/h schwer beansprucht. Um die Reifen so gut wie möglich abzukühlen, wurde die Strecke mit einer Berieselungsanlage befeuchtet.
Im Auto saßen der Fahrer und ein Zeitnehmer, der das Geschehen im Auto kontrollierte. Doch zuvor gab es eine Stuntshow vom Alpha-Technik-Team mit Klaus Maske an der Spitze. Fünf Männer und eine Dame zeigten ihr Können auf dem Motorrad.
Mal ganz ehrlich, manchmal juckt es im Fuß, den Wagen mit einem sauberen Drift durch die Kurve zu manövrieren. Im normalen Straßenverkehr kann man das vergessen, das sollte man den Profis überlassen. Wie die Profis Trainieren und wie auch jeder davon profitieren kann, zeigt ab November das DDAC Fahrsicherheitszentrum inmitten des Hockenheimrings mit einem speziellen Drifttraining, wie es in dieser Art in Deutschland nur im ADAC FSZ Hockenheimring angeboten wird.
Einige Besucher konnten das Driften selbst miterleben, denn mit dem Nissan 350 Z Drift Taxi durften sie gegen eine kleine Spende einige Runden auf dem Beifahrersitz das Driftgefühl miterleben.
hof Text Franz Hoffmann
quelle: race-performance.de
war es das?
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Jepp....der war's
Aber ob das Wasser auf der Fahrbahn nur zur Kühlung der Reifen da war, wage ich zu bezweifeln. Es hat die Sache doch schon um einiges erleichtert.