Hilfe: keine Zündung

  • Hallo Leute


    Ich bräuchte Tips was das Problem zur fehlenden Zündung sein könnte. Zu den Details:


    Letzes Wochenende starb mir der Motor während des Fahrens mehrmals ab und zwar dann wenn ich nachdem ich vom Gas wegging und wieder langsam beschleunigen wollte und Gas gab. Es gelang mir da noch den Motor wieder zu starten und hochtourig nach Hause zu kommen.


    Am nächsten Tag spielte ich mich im Leerlauf den Motor mehrmals zu starten und Gas zu und wegzugeben, ging anfangs auch ohne Probleme, dann kam es wieder dazu, dass er verreckte. Ab dann gings schon immer schwerer ihn zu starten und nun ist es ganz aus.


    Der ÖAMTC stellte fest, daß kein Zündfunke mehr kommt. In der Werkstatt bestätigte man dies und las auch das Diagnosesystem aus, wonach es ein Problem mit der Zündung links? geben sollte. Es hieß 99% -ig der Verteiler hin. Nach Einbau eines neuen aber gebrauchten Verteilers, soll der Motor kurz wieder gelaufen sein und dann wieder nicht mehr.


    Dann hieß es die Motorsteuerung sei das Problem, auch hier besorgte man eine andere gebrauchte, auch kein Erfolg.


    Nun heißt es wahrscheinlich ein Fehler in der Verkabelung, das Auto wäre eher zum Abschreiben, da die Reparatur und einige Mängel beim nächsten Pickerl den Wert des Fahrzeuges überschreiten würden.


    Das Problem ist, dass ich gerade geschieden wurde (und das auch nicht freiwillig) die Ex auszahlen muß, kein Geld sondern Schulden hab und dann das! :wand:


    Ich hoffe trotzdem, dass er sich wieder fahren läßt, der
    Primera P10
    BJ 93
    2.0 Liter Benziner


    Bitte um Anregungen was sich kostengünstig machen läßt, überprüft werden könnte, repariert werden könnte um das Häusel wieder zum Laufen zu bringen!


    Besten Dank im voraus


    Fritz