Brief verloren,was tun?!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BHThaloc.

  • hi leutz,
    ich hab da so ein großes prob!
    ich habe ein altes auto was seit min. 2 jahren abgemeldet ist und ich es jetzt verkaufen muss,wegen geldmangel. ich finde den brief aber nicht mehr,was nun???ich muss den jetzt bald loswerden,kann mand en auch ohne brief verkaufen???!!!der läuft ja sowieso nicht,springt nicht an!!!


    bitte gebt mir schnell antwort,is total wichtig!!!!!!

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • Ich glaube, du musst dir auf der Zulassungsbehöre einen neuen Brief ausstellen lassen.


    Zitat von der Website einer beliebigen Zulassungstelle:
    "Wenn Sie Ihren Fahrzeugbrief verloren haben bzw. dieser Ihnen gestohlen wurde, kann Ihnen die Zulassungsbehörde einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen. Hierfür müssen Sie mit einem gültigen Personalausweis, einer eidestattliche Versicherung des eingetragenen Fahrzeughalters über den Verlust bzw. bei Diebstahl einer Bescheinigung der Polizei über die Erstattung der Diebstahlsanzeige, der letzten AU-Bescheinigung und dem letzten Prüfbericht der Hauptuntersuchung bei der Zulassungsbehörde vorsprechen."


    Das kostet zwischen 30 und 50 Euro, was ich gesehen habe.


    EDIT: An anderer Stelle habe ich gerade noch das gesehen. Zitat: "Dauer bis zur Freigabe des Kraftfahrt-Bundesamtes: 6 - 8 Woche"


    Vielleicht rufst du einfach bei deiner Zulassungstelle mal an?

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    4 Mal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • vielen dank schonmal für die info!!!!!!is echt wichtig für mich!!!

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • wäre er angemeldet würde es die sache erheblcih erleichtern.


    als ersatzteillager kannst du ihn auch ohne brief verkaufen.
    wenn er natürlich nochmal im straßenverkehr teilnehmen soll dann bräuchtest du ihn schon.

    Wo PS fehlen da regiert der Wahnsinn!!!

  • das ist ja das problem,der der sich für das auto interessiert möchte sich das auto warscheinlich wieder fitt machen,aba dafür wird ja der brief benötigt,jetzt weiß ich net was ich tun soll

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • :perfekt:
    werde ich die nächsten tage mal tun!

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • Wenn er seit zwei Jahren abgemeldet ist ist der Brief ohnehin bei KBA gelöscht und das Fahrzeug muß eine Vollabnahme haben! Sofern der Käufer das dann selber machen will reicht von Deiner Seite aus m. E. eine Aufbietung (beim Straßenverkehrsamt) und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA um den Verlust des Kfz.-Briefs und die Eigentumsverhältnisse zu klären. Ich würde aber auch da erst mal anfragen ob das in diesem Fall (Brief beim KBA gelöscht) überhaupt notwendig ist oder der Kaufvertrag für den Käufer dann als Eigentumsnachweis ausreicht, der alte Brief also nicht aufgeboten werden muß. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wird er allerdings in jedem Fall brauchten tippe ich mal!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • sollte er nochmal aufgebaut werden:


    1.Fahrzeug tüffig machen
    2. Polizei---> Bescheinigung, dass das Fahrzeug nicht als Gestohlen gemeldet worden ist...
    3. Zulassungsstelle---> Auftrag an den Tüv holen, dass die ne Komplettabnahme machen (incl. HU und AU, da Fahrzeug ja seit 2 Jahren abgemeldet ist) und nen neuen Fahrzeugschein ausstellen (für letzteres gilt der Auftrag der Zulassungsstelle)
    4. Tüv machen...


    dann isser wieder angemeldet...