Scheinwerferblenden aus Ebay eintragen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dudeness.

  • Zitat

    Original von Chris_GTI05
    Na dann dran mit Dindern!!!
    Nur so: Würde trozdem noch gerne wissen beim wem die dinger legal abgenommen wurden und was im schein steht


    schreib mal Ra_le an, der hat die eingetragen :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Würden von den Mattigblenden auch Kopien vom Gutachten gehen oder muss mann immer Originale haben?

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • eh ich versteh das nich, bei meinen ( selbgebaut) hat er zwar erst auchn gutachten haben wollen, aber dann hat ihn die qualität und die befestigung überzeugt und nachm abschliessenden lichttest hat er sie mit den gemessenen bzw angegebenen längeneinheiten abgenommen... glücklicher Einzelfall?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Jup :D


    Als ich beim Tüver war, meinte er das eine Blende den Scheinwerfer nicht einschrenken darf, und das macht die Ratz Blende defenitiv.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von Almera N15 Fahrer
    Würden von den Mattigblenden auch Kopien vom Gutachten gehen oder muss mann immer Originale haben?


    Kopie reicht :D


    Carsten: geh mal zu nem anderen Tüver... sowas ist immer Auffassungssache.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • also leute


    die blenden von ratz kannst de vergessen das du die eingetragen bekommst............


    ich hab sie auch..


    halt ein blatt papier auf deine scheinwerfer und schau wo das licht nicht hinkommt ...


    wo schatten is bis dahin dürfen deine blenden gehen nicht weiter!!!!


    ich musste meine ratz dinger abschleifen ...


    bye bye gruß snuflex :spring:



  • :bilder:

  • Das seltsame an den Ratz Blenden ist es, das sie den Scheinwerfer so abdecken, dass der Lichtkegel den es danach noch ausstrahlt, identisch mit dem Lichtkegel eines P11-144 mit Xenon ist! Demnach dürfte ein Tüver eigentlich nicht meckern. Am besten würde einer mit ´nem P11 mit zur Eintragung fahren und den Tüver sein Serienmäßigen Lichtkegel zeigen!

    • Offizieller Beitrag

    das hat wohl mit dem nix zu tun! eine verschlechterung des lichts zuzulasssen und einzutragen wäre irgendwie unlogisch!


    btw hab ich schon erwähnt das ich bösen blick doof finde! :D :stichel:

  • also bevor ich meinen angefangen ahbe zu bauen, hab ich son lichttester inenr werkstatt davor geschoben und ausegestet wie weit man runter gehen kann....


    zu meiner verblüffung hab ich gesehen, das man ca den halbn scheinwerfer abdecken kann, bevor der lichtkegel eingeschränkt wird...
    würde das ganze gern ma mit den ratz machen....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Kann mir jemand ne Kopie vom Gutachten oder ABE der Mattigblenden rüberschicken?
    Eigentlich brauch man dann ja nur die Seriennummer eindrucken lassen (inne Blenden) und legt das bei ner Kontrolle vor. Würde das klappen?
    danke

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Siccario
    also bevor ich meinen angefangen ahbe zu bauen, hab ich son lichttester inenr werkstatt davor geschoben und ausegestet wie weit man runter gehen kann....


    zu meiner verblüffung hab ich gesehen, das man ca den halbn scheinwerfer abdecken kann, bevor der lichtkegel eingeschränkt wird...
    würde das ganze gern ma mit den ratz machen....


    der lichttester ist dafür auch nciht geeignet und auch nicht aussagekräftig! einzige methode ist die papier auf scheinwerfermethode! ;)

  • also ich habe die dinger gestern ersteigert....die von ratz! :wand:


    so ein schiss... :will-u-understand:...jetzt bekomm ich auch schiss das ich die nicht eingetragen bekomm...



    ...wie sieht das denn eigendlich aus?....kann man zum tüv gehen und fragen ob der die einträgt?...wenn der nein sagt...kann ich wieder abziehen und gut, oder kostet das schon was?
    ....oder kostet das erst was wenn der die eintägt,....wenn überhaupt!


    ...ich war noch nie beim tüv :eieiei:


    hat denn jemand die dinger eingetragen ohne sie bearbeitet zu haben?


  • und warum hat der dann meinen BB mit dem lichttester kontrolliert als ich da war??


    zum fragen ob er sie dir einträgt, ein kleiner dialog:


    Peter: Hi, ich habe mir Scheinwerferblenden gekauft und würde gerne wissen, unter welchen bedingungen sie mir die eintragen?
    TÜV-Mann: Haben sie den ein gutachten?
    Peter: ein materialgutachten habe ich, wie wärs, wir gehen kurz zum auto und sie gucken sich die dinger mal an.
    TÜV-Mann: ja, ok....



    und dann sagt er dir von vorne rein das es nix wird, oder er lässt dich reinfahren und testet das licht....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • also... ich habe gerade mit ein paar Kumpelz gelabert! die meinten es dürfte iegendlich kein prob. sein den eingetragen zu bekommen, so lange das materialgutachtendabei ist....


    ...da bin ich mal gespannt! wenn es soweit ist werde ich euch berichten wie es abgelaufen ist!


    ich werde ihn auch vorher nicht lackieren ....bevor ich den doch nicht drüber bekomm... aso ja... was kostet das eigendlich, so ein ding/er lackieren zu lassen? ich rechne ma mit 20/25Euro....was denkt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns bekommt man mit nem einfachen teileunspezifischen Materialgutachten nix mehr eingetragen!


    Was finden die Leute nur an den RATZ Blenden! :kotz:


    25 Euro wenn du die dinger selber lackierst! Lackieren lassen wird bestimmt teuer! Einfach nachfragen dann weist du es! :eieiei:

  • Zitat

    Original von sethx
    25 Euro wenn du die dinger selber lackierst! Lackieren lassen wird bestimmt teuer! Einfach nachfragen dann weist du es! :eieiei:


    ohne REchnung zahl ich auch nich mehr als 25 Euro...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"