TitanTec Pedalauflagen (A-T-U)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KoolKani.

  • Tach


    Benötige dringend das Teilegutachten für die TitanTec Pedalauflagen.
    Habe das Set (Best. aus: Ganghebel+Manschette+Auflagen) bei AutoTeileUnger gekauft und leider keinen Bong mehr. Das Teilegutachten
    ist leider auch nicht in der Verpackung, obwohl es mit drin sein müßte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Biste dir sicher das es dafür überhaupt ein Gutachten gibt,bei Walmart gibts auch son zeugs ohne Zulassung.

  • Trotz Teilegutachten? Hab die nämlich auch. Nur noch nicht eingetragen. Aber so Teuer? Mal sehen.

    Überholen????? .............Nicht mit mir!!!!!!!!

  • Ohne, dass ich jetzt den Moralapostel spielen möchte, aber es ist mit nichten Schwachsinn die Teile eintragen zu lassen.
    Ich bin überzeugter Stiefelträger und komme zu weilen, wenn ich gerade bissel arg schief in meinem GTI drin sitze auch mal mit auf die Bremse, wenn ich stark Gas geben will.
    Die Eintragung ist zu deiner eigenen Sicherheit (hier wirklich, bei nem K&N Luftfilter is das ne andere Sache).
    35€ Eintragung? Kann sein, habe 48€ gelegt, wenn ich mich recht erinnere.


    Weiterer Tipp: Nutz die Originalbefestigung um die Teile zu fixieren und bohr dann noch mal in die originalen Pedale Löcher rein (durch die Öffnung in den Auflagen). Schraube, Hülse drüber, in die Löcher der Auflage und unten verschraubt. Gerade bei meinem Sunny hab ich die Auflagen nie richtig festbekommen, bis ich das gemacht habe. Da ich aber prinzipiell die Originalhalterung benutze, kann niemand meckern.


    :Bier:

  • Das ist ja schön für dich aber ich trage normale Sportschuhe und sitze
    ganz normal im Auto. Das mit dem aufs Gas beim Bremsen kommen ist mir auch bei meinem neuen Nissan Micra Ersatzwagen passiert und der hatte
    normale Pedale. Es geht einfach darum das die dinger doch schon geprüft sind und ATU wird sicher kein Müll verkaufen. Sicherheit hin und her, ich meine das die Originalpedale keinesfalls sicher sind. Bei nassem Schuhprofil rutscht man da auch wie ein blöder drüber. Aber der Preis
    ist heftig (Eintragung)

  • Zitat

    Original von Amo
    Ohne, dass ich jetzt den Moralapostel spielen möchte, aber es ist mit nichten Schwachsinn die Teile eintragen zu lassen.
    Ich bin überzeugter Stiefelträger und komme zu weilen, wenn ich gerade bissel arg schief in meinem GTI drin sitze auch mal mit auf die Bremse, wenn ich stark Gas geben will.


    Vollumfängliche Zustimmung. Genau deshalb (trage Western-Stiefel Größe 47) sind die Teile bei mir aus dem P10 noch vor Eintraung wieder rausgeflogen. Bei jedem Tritt aufs Gas, latschte ich unweigerlich mit auf die Bremse, wenn ich nicht höllisch aufpaßte.


    Zitat

    Die Eintragung ist zu deiner eigenen Sicherheit (hier wirklich, bei nem K&N Luftfilter is das ne andere Sache).
    35€ Eintragung? Kann sein, habe 48€ gelegt, wenn ich mich recht erinnere.


    Die lassen sich wirklich beim TÜV die Ärsche mit Eintragungen vergolden. :rolleyes:


    Zitat

    Weiterer Tipp: Nutz die Originalbefestigung um die Teile zu fixieren und bohr dann noch mal in die originalen Pedale Löcher rein (durch die Öffnung in den Auflagen). Schraube, Hülse drüber, in die Löcher der Auflage und unten verschraubt. Gerade bei meinem Sunny hab ich die Auflagen nie richtig festbekommen, bis ich das gemacht habe. Da ich aber prinzipiell die Originalhalterung benutze, kann niemand meckern.


    :Bier:


    Ebenfalls vollumfängliche Zustimmung. Ich empfand die Originalbefestigung auch als eher wackelig.


    Zitat

    Original von Sektor


    Das ist ja schön für dich aber ich trage normale Sportschuhe und sitze
    ganz normal im Auto. Das mit dem aufs Gas beim Bremsen kommen ist mir auch bei meinem neuen Nissan Micra Ersatzwagen passiert und der hatte
    normale Pedale. Es geht einfach darum das die dinger doch schon geprüft sind und ATU wird sicher kein Müll verkaufen. Sicherheit hin und her, ich meine das die Originalpedale keinesfalls sicher sind. Bei nassem Schuhprofil rutscht man da auch wie ein blöder drüber. Aber der Preis
    ist heftig (Eintragung)


    Was die Prüfung durch ATU angeht: Das ist wohl kaum Dein Ernst! Die Dinger sind so ausgelegt, dass sie typenübergreifend auf die unterschiedlichsten Fahrzeuge passen. Also sind sie nie 100% passgenau für gerade Dein Fahrzeug gefertigt. Du hast also bei der Befestigung durchaus gewisse Spielräume, die (siehe Pedalabstände untereinander) durchaus sicherheitsrelevant und somit NACH EINBAU zu überprüfen sind.


    Das Abrutschen bei Originalpedalen mit nassen Füssen ist ein Phänomen, das ich, wenn ich beim Einsteigen ein- zweimal über die Fußmatte streife, sehr schnell abstelle.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Verdreh mir mal nicht die Wörter. Ich hab nie gesagt das die 100% passen o.ä. ich habe gesagt das die keinen verkehrswiedrigen Mist verkaufen. Wenn man sich solche Teile in Polen holt dann sollte man aufpassen.
    Das mit dem abstreichen und Fussmatte... Was soll ich sagen auf Riffelblech Matten lässt es sich nicht sonderlich gut die Füße trocken machen. Was ist eigentlich mit euch allen los das ihr Stiefel tragt???
    Und dann noch CowBoy Stiefel...??? :mmmm: :mmmm: :mmmm:

  • Hehe die Stiefel Fraktion!!!


    Ick meine den ersten verstehe ich ja.....aber wie bitte kommts zu den Western Stiefeln??? Solche Dinger trägt mein Vater,ab und man mal und der fährt Motorad!!!


    Aber sonst....stimmt wohl schon das es besser is die Dinger einzeln zu testen...da sie ja UNI sind!!!


    Vor allem ick weiß ja nicht wat für Matten du hast...aber bei meinen damaligen original Matten, da war nix mt zweimal drüber und dann net mehr rutschig.....da musstest mit der heizung die schuhe von unten trocknen :D


    haut rein