Tino Acenta und MP3 ?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre74.

  • Hi @ll
    Es wird vielleicht einfacher als gedacht.
    FM Modulatoren sind jetzt endlich erlaubt,das bedeutet das ein kleiner *Rundfunksender* auf den *IPod/was auch immer* angestöpselt wird.
    Das Ding sendet auf einer Frequenz die dann im Radio eingestellt wird und der Käse ist gegessen.
    @DJ Patrick
    Das *Original* Navi von Nissan ist dermassen unverschämt teuer das du garantiert keines haben willst.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • War gestern Morgen auch nochmal beim Händler, also es gibt wirklick nix, was man original in Sachen von Nissan bekommt, leider.
    Das mit dem Modulator, werde ich dann wohl so machen. Gibt ja auch coole MP3-Player mittlerweile.
    Als ich den Preis vom Navi-Einbau auf dem Monitor las, bat ich darum, den Monitor wieder zu drehen, denn es wären mehr als 1800,- Öcken. :eek:

  • Ich habe heute mein Sony-MP3 Radio aus meinem vorherigen Wagen (Almera N15) in meinen Tino eingebaut. Mit der bestellten Blende paßt es fast perfekt, ich hätte das alte Radio ohne die Tips von Rellem nicht herausbekommen, ich hatte zum Glück die Ablage über dem Radio :)
    Nur der CD-Wechsler und die Fernsteuerung am Lenkrad haben jetzt keine Funktion mehr, weiß einer von euch Rat, zumindest was den Wechsler angeht?

  • hi :wink:
    hast du den wechsler und die verbedinung auch richtig angeschlossen???
    sind das auch alles teile von sony???

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Hi @ll
    @ Andre74
    Wenn der Wechsler nicht von Sony ist könntest du Pech haben.
    Sony ist bekannt dafür nur sich selber zu mögen,ohne sauteure Adapter dürfte nix gehen.
    IMHO würde ich auf den Wechsler verzichten.
    Mit MP3 ist das auch zu verschmerzen.
    Was die Fernbedienung angeht,so kenne ich nur Blaupunkt die einen Adapter anbieten.
    Natürlich nur für Geräte aus dem eigenen Haus....
    Ein fähiger Elektroniker könnte dir aber was basteln.
    Im HiFi Teil des Forums ist so etwas beschreiben,und zwar auf ein Alpine Radio.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Predator: Der Wechsler ist der original unter dem Fahrersitz eingebaute und hat einen ganz anderen Stecker. Aber auf den kann ich zur Not auch verzichten, habe ja jetzt einen CD-Spieler im Radio und nicht mehr nur Kassette.


    Rellem: Ich werd mir den Hifi Bereich mal anschauen :)


    Zuerst muß ich mich aber einem anderen größeren Problem stellen das ich gestern im Dunkeln bemerkt habe: Mir hauts jetzt immer die Sicherung für Stand- und Rücklicht raus, aber das Radio läuft einwandfrei ?(
    Für die Stromversorgung habe ich als Pluspole das rote und gelbe Kabel ausgemacht, wie es ja auch sein sollte. Als Masse wollte ich das standardmäßige Schwarze nehmen, aber das war es nicht, hatte dann das gelbe ausgemessen. Aber das scheints ja auch nicht zu sein :(

  • Zitat

    Original von Andre74
    Als Masse wollte ich das standardmäßige Schwarze nehmen, aber das war es nicht, hatte dann das gelbe ausgemessen. Aber das scheints ja auch nicht zu sein :(


    Ein Massekabel gibts in der Werksverkabelung nicht, da das Werksradio die Masse über Gehäuse bekommt. Das Massekabel mußt du also selbst anfertigen.


    Was du als Masse identifiziert hast, ist das Kabel für die Beleuchtung. Das wird beim Flüchtigen Messen oft als Masse identifiziert. Das ergibt dann einen Kurzschluß über die Abschirmung der Antenne!


    ;)Rainer

  • Rainer: Danke, werde mir dann morgen sofort ein Kabel herstellen und neue Sicherungen kaufen, habe heute alle bis auf eine verbraucht, muß ja morgen Früh irgendwie im Dunkeln zur Arbeit kommen :D


    djpatrick: leider Nein :(