Hi,
kann mir jemand sagen ob die Serien-ZV im N15 bei Unterspannung automatisch öffnet??
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.
Hi,
kann mir jemand sagen ob die Serien-ZV im N15 bei Unterspannung automatisch öffnet??
Denke mal nicht.
Sonst würde ja jedesmal beim "fastabwürgen" des Autos oder bei ner defekten Bat die ZV öffnen.
Dann wäre ja dein Auto ja offen fürn Diebstahl.
Fürs öffnen bei leerer Bat ist ja immer noch der Schlüssel und das Schloß da
Ich mag Dich! Du Ahnungsloser:Mario Hana
Hallo Mario
Es gibt 2 Modi, in der die ZV reagiert:
1. Über einen Masseimpuls auf jeweils einer Lock- und Unlockrequest-Leitung vom Nissan FFB-Modul
2. Über die Schlosskontaktschalter. Wenn dort Masse geschaltet ist, z.B. durchs Betätigen des Schlosses oder des Entrieglers, werden alle Stellmotren geöffnet. Umgekehrt, wenn keine Masse aufliegt, schließen alle. (Die Reigenfolge kann auch andersrum sein).
In jedem Fall ist die ZV Massegetriggert.
Tja, das is mir ja auch alles klar, deswegen isses mir ein Rästel warum jetzt schon das 2te Mal das Auto aufwahr nachdem es ein paar Tage stand. Kenne es nur das er mal verriegelt wenn man die Tür zuhaut, wie z.B. blackshadow2 es macht (btw. Glückwunsch zum 1. Beitrag ) oder durch ne Erschütterung. Aber das er selbsttätig öffnet is mir neu! Habs nur mal von Laumera ihrem gehört. Also hat er doch nicht sone Funktion.
Shadowrun: Durchs "fastabwürgen" bekommste keine Unterspannung.
ZitatShadowrun: Durchs "fastabwürgen" bekommste keine Unterspannung.
Na dann schau dir mal das Licht dabei an. Wird dunkler als die Bat im Stand.
Beim Punto meines Vaters hat meine Schwester schonmal am Berg nen komplett Reset hinbekommen also alle Lampen auf einmal aus dann wieder alle Lampen an und weiter gings (Motor war zwar kurz vorm absterben lief aber weiter)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shadowrun
ZitatShadowrun: Durchs "fastabwürgen" bekommste keine Unterspannung.
Na dann schau dir mal das Licht dabei an. Wird dunkler als die Bat im Stand.
Beim Punto meines Vaters hat meine Schwester schonmal am Berg nen komplett Reset hinbekommen also alle Lampen auf einmal aus dann wieder alle Lampen an und weiter gings (Motor war zwar kurz vorm absterben lief aber weiter)
Aha, und woher soll das kommen?! War deine Schwester auch dafür zuständig?
Und ausprobieren kann ich es nicht. Kann ja fahren.
Springt er dann morgens noch an, wenn du schreibst Unterspannung Woher soll die Unterspannung im Stand kommen ? Möglich wäre ein defektes Steuergerät der ZV und und und ... Schalter in der Tür Fahrerseite wäre aucvh möglich - hatte meine Frau bei Civic auch schon mal.
Das erste Mal als er das gemacht hat, (ca. 5 Tage gestanden), ist er tatsächlich sehr, sehr widerwillig angesprungen. Das 2te Mal ohne Probs. Weiß auch das die Batt. nimmer die neuste ist (schwarz) und meine ZV spinntz halt auch. Das mit den M-Schaltern ist mir ja bekannt. So habe ich des Prob mit Sporadisch-Schließen fast in Griff bekommen. Nur das er auf is ist mir neu. Und er hat auf beiden Seiten M-Schalter. Der Civic deiner Frau dürfte von der Beifahrerseite dann nicht alle Türen öffnen?!?
Der Carsten (Schattentaenzer) hatte das Problem auch mal.
Und zwar war die Dichtung der Kabelführung in die Tür undicht. Und immer, wenn es geregnet hat und Wasser dort eingedrungen ist (wahrscheinlich gabs dadurch nen Masseschluss) und die Tür ist aufgesprungen.
Er hatte auch die ZV und alles mögliche komplett ausgetauscht. Aber bei schlechtem Wetter stand die Karre jedesmal wieder offen.
ZitatOriginal von SePtOn
Der Carsten (Schattentaenzer) hatte das Problem auch mal.
Und zwar war die Dichtung der Kabelführung in die Tür undicht. Und immer, wenn es geregnet hat und Wasser dort eingedrungen ist (wahrscheinlich gabs dadurch nen Masseschluss) und die Tür ist aufgesprungen.
Er hatte auch die ZV und alles mögliche komplett ausgetauscht. Aber bei schlechtem Wetter stand die Karre jedesmal wieder offen.
Desch mal ein guter Ansatz!
jup, der civic hat nur einen Schalter in der Fahrertür gehabt, mußte damals einen Stellmotor einbauen, um die Funk-ZV hinzubekommen - zuzüglich dem ZV-Schalter, welcher kurz davor den Geist aufgab. Da schloß auch alles von allein auf und zu.