sonstige Fahrwerke

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 39.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrischi18.

    • Offizieller Beitrag

    würd das nehmen wenn du wirklich die 40/30 variante willst


    http://fahrwerkebilliger.de/Sp…03f14228e4f73d5e207c0ed6a


    aber ansonsten ist das hier optisch besser! und eigentlich die beste wahl


    http://fahrwerkebilliger.de/Sp…03f14228e4f73d5e207c0ed6a



    als federvariante 40/30 das hier


    http://fahrwerkebilliger.de/Ti…2319fa91fc3661d1589c57efd



    wobei ich mehr zu eibach und h&r tendieren würde!


  • Vergiss das mit den Federn, mein Almi steht ab und an in Pirna rum, schau dir ihn an und stell dir vor wenn er vorn noch 2-3cm höher wäre. Das sieht panne aus. Der ist mitm GTS 60/35 Fahrwerk auch nicht sonderlich tief mit original Stossstange. Hol dir nen Fahrwerk oder lass es. Ich hab mir das Fahrwerk damals auch geholt als ich neue Dämpfer brauchte. (ist glaub ich billiger als Nissan original :D)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Also ich hab meine ersten Dämpfer bei 75000 gewechselt, und 2 waren total im Eimer (alles mit original Federn). Also bei 100000 sollte man sich schon gedanken machen die Dämpfer zu wechseln, Tieferlegungsfedern wären jedenfalls hirnlos ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Zitat

    Original von dudeness
    Tieferlegungsfedern wären jedenfalls hirnlos ;)


    *dümmlich tut*



    ich hab noch nie Federn mit Gehirn gesehen :mmmm:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • meint ihr wirklich das federn nichts bringen?????hatte vor auch federn reinzuschmeißen,,,bis jetzt hab ich aber immer gehört "das sieht nicht aus"


    meint ihr wirklich?????
    weil intrax ist echt ganz schön kostenintensiv......


    also die alternative ist nur gts???

    :respekt: wer später bremst,fährt länger schnell :respekt:

    • Offizieller Beitrag
  • [OFFTOPIC]ich liebe es wenn Fam ausführlich wird[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Guten Tag wolltemal vermerken das ich sehr zufrieden mit meinem Fahrwerk von Md Tuning bin 60/40 mit gekürzten Dämpfen und Hr Federn. liegt gut und es gibt keine Probleme damit.

  • Glückwunsch :perfekt: um welche Dämpfer handelt es sich dabei???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich hätte da mal noch ne Frage. Spielt es eine Rolle, wenn bei einem Stoßdämpfer dabeisteht: "Für Fahrzeuge mit ABS"? (Ich denke ja mal schon, sonst würd es ja nicht dabeistehen aber kann mir jemand erklären, warum?)


    Ich würde mit Bilstein Stoßdämpfern liebäugeln, aber damit hat wohl noch keiner Erfahrung, was man da auch an Federn nehmen kann?

  • Das bedeutet lediglich, dass die Halter für das ABS-Sensorkabel mit am Dämpfergehäuse ist. Wenn dein Almi kein ABS hat, kannst du die Dämpfer dennoch verbauen.


    Allerdings kannst du auch gleich zum GTS greifen. Da hast du alles komplett, was in Summe billiger werden würde.

  • Hmmm... habe ziemlich gute Connections zu Bilstein... daher würds mich warscheinlich sogar um einiges billiger kommen als das GTS.


    Wäre halt nur die Frage mit den Federn, was sich da ganz gut ergänzt. Oder kann mir jemand generell gute Federn empfehlen, die ich auf die Bilstein-Dämpfer packen kann?