Ausbau Mittelkonsole X-Trail

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blaumacher.

  • Ich habe jemand in einem X-Trail ( ein Jahr alt) den Tacho auf blau umgebaut. Davon war der so begeistert, dass er noch mehr blau haben möchte.


    Leider habe ich nicht herausfinden können, wie die Mittelkonsole abzubauen geht. Auch hier über die Suche bin ich nicht weiter gekommen.


    Er will das Radio, die Klimaanlage, den Schalter rechts vom Lenkrad (2WD, AUTO, LOCK) und den Zigarettenanzünder blau haben.
    Hat da zufällig schon jemand Erfahrung damit, was ich da an Material brauche?


    Hab mal ein Bild angehängt, wie die Konsole aussieht, an die ich ran muss. Ist nur mit dem Handy gemacht, daher etwas unscharf. Aber man kann das erkennen, was ich meine.


    Danke für die Infos


    Ciao Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Blaumacher ()

  • Aüßerste rechte Ecke unten,dort ist eine Einkerbung /Öffnung.Vorsichtig mit einem Schraubenzieher reingehen und Konsole vorsichtig ein Stück nach vorne ziehen.Abhalten, und dann Stück für Stück nach oben arbeiten.Vorsichtig sein Kratzer!
    Die Konsole geht komplett mit Drehreglern ab,brauchste also nicht vorher abbauen.
    Grüße

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

    Einmal editiert, zuletzt von andreas22 ()

  • ist diese Einkerbung unterhalb der Drehregler der Klima oder noch tiefer?? Also im Bereich vom Aschenbecher?

  • Die ist genau da wo die Konsole(also das Silberne :D endet) also unterhalb der Drehregler.

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • Klasse, hat wunderbar funktioniert, DANKE.


    Weisst du (oder sonst jemand), wie ich den Zigarettenanzünder ausbaue, um da die Lampe zu wechseln?? Und was ist da für ein Birnchen drin?


    Und wie schauts mit dem Radio aus, kann ich das vom Strom trennen und anschliessend problemlos wieder einbauen oder muss ich da einen Code eingeben??

  • Hallo,


    das Radio braucht keinen Code, es sind natürlich nach dem trennen vom Strom alle Sender futsch.


    An den Zigarettenanzünder kommt man denke ich am besten von der rechten Seite. Im Beifahrerfußraum die vordere Plastikabdeckung herausziehen. Anschliesend dort eine Schreube lösen und der Blick auf den Zigarettenanzünder ist mehr oder weniger frei.


    Viel Erfolg Michael

  • Hey, Michael,


    das hat super funktioniert, danke !!! Nur das Lämpchen bzw die Fassung da raus zu bekommen, ist eine undankbare Arbeit :wand:


    Mittlerweile habe ich auch das Radio zerlegen können und die Klimaautomatik, wenn da also jemand Fragen zu hat oder etwas umgebaut haben möchte, kann er sich an mich wenden.


    Ciao Mike