wo bekomme ich einen hohlraumplan her ?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jan240sx.

  • wo gibts hohlraumplaene fuer den k11 ? die werkstatt hat keine, die machen die hohlraumkonservierung frei schnauze, wo die halt meinen dass ein hohlraum waere.

  • Im Werkstatthandbuch Karosserieinstandsetzung (sollte deine Werkstatt haben) steht das eigentlich drinne. Ansonsten ist ja eigentlich zu sehen, wo Hohlräume sind. Musst halt im Innenraum die Seitenverkleidungen abbauen, dann kommst du prima in die Schweller. Ausserdem sind unten (zumindest bei dem K11 Bj. 99 meiner Schwester) Gummistopfen zum einsprühen.


    Empfehlung für wirksamen Hohlraumschutz ist Mike Sanders Korrorsionsschutzfett, ist auch bei Oldtimer/ Klassikerfahrern sehr beliebt. Ist aber nicht ganz so einfach zu verarbeiten, da es auf 90-100Grad erhitzt werden muss. Ausserdem braucht man eine Druckbecherpistole, die nicht ganz billig ist (ca. 100-150€).


    Meinen 240SX habe ich auf diese Weise behandelt, und nach dem ersten Sommer sah man an allen Falzen ganz leicht das Fett durchkommen.