Multimedia Systeme

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himself.

  • Tach zusammen.


    Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem Multimedia System, d.h. DVD und Monitor, am liebsten in einem Gerät.
    Am besten würde mir ein Doppel-DIN Gerät gefallen, im Prinzip gibt's aber nur welche von Kenwood und seit ein paar Tagen auch eins von JVC. Das Problem ist, die sind sehr teuer, unter 1000 Euro geht kaum was.
    Das System sollte nach Möglichkeit MPEG Videos abspielen können und über nen anständigen Adapter ein iPod anschließbar sein (nicht über AUX-In, ich will ne anständige Titelanzeige und übers Radio steuern können)


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht, die er mit mir teilen möchte? großes Grinsen


    Bin vorhin auf das JVC AVX2 gestoßen, ist ein 1-DIN Gerät mit 3,5" TFT drauf. klick
    Den Vorgänger AVX1 mit 3" Display hab ich schonmal im Laden bewundern dürfen, hat mich sehr erstaunt, dass man auf dem doch recht kleinen Display viel erkennen kann und ein spitzen Bild hat.
    Hat einer vielleicht sogar das eingebaut?

  • Danke, sehr guter Testbericht. Wie du selbst bemängelst, stört mich am AVX1 v.a. dass es so wenig Dateiformate abspielen kann. Das AVX2 kann schon DivX und Mpeg Videos abspielen und genau das brauche ich für meine Musikvideos.
    Ansonsten ist es bestimmt ein Top Gerät.
    Ansonsten hat JVC auch noch das DVD Radio 6201, das ebenfalls DivX und Mpeg abspielen kann, und den ausfahrbaren 1-DIN Monitor dazu. Ist zusammen preislich nur ein wenig teurer als das AVX2, hat dann aber dafür nen 7" TFT.
    Das ganze wird noch eine sehr schwierige Entscheidung ;)


    Wenn sonst noch jemand Erfahrungen gemacht hat, immer her damit :D

  • Mit den Musikvideos hab ich das so gelöst das ich sie mit Nero Vision Express als DVD umgewandelt habe. Dann passen trotzdem noch ca 80Stück auf einen normalen Rohling.

  • Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber das nachträgliche hinzufügen von Musikvideos auf ne DVD ist ja dann nicht mehr möglich oder? Ich hab auch schonmal auf diese Weise eine DVD gemacht, dabei stört mich dann auch die lange Rechenzeit um von Mpeg auf DVD Format zu kommen.
    Ich hätte es eben gerne so, als wäre die DVD ne Festplatte, also wenn ich ein paar neue Videos hab, ne halbvolle DVD ausm Auto mitnehmen, die neuen schnell draufbrennen und gut is.

  • Bei mir wars noch länger beim Athlon XP 2700 und genau aus diesem Grund suche ich nach einem Mpeg fähigen Player.
    z.Zt Preis/Leitsungsmäßig interessant sind eigentlich nur AVX2 und die Kombination aus JVC DVD-Player und extra Monitor. Da bin ich schon mit guten 600 Euro dabei und zusätzlich 80-90 Euro für die iPod Steuerung. :heul:

  • Hm naja sieht schon gut aus, aber ich hätte doch gerne einen Monitor in der Mitte wo alle was drauf sehen können.