Display stürzt ab

Es gibt 213 Antworten in diesem Thema, welches 91.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mav78.

  • Ich komme aus Sachsen ca,100 Km von Berlin hier meine E.Mail mario426@freenet .de Vieleicht kannst Du ja mal mit der Firma sprechen und dan die Adressdaten auf meine E-Mail schicken,ich gbrauch echt Hilfe ,habe hier bei uns keine Firma gefunden.Möchte in zwei Monaten in den Urlaub fahren

  • Zitat

    Original von mxpaul
    Ich komme aus Sachsen ca,100 Km von Berlin hier meine E.Mail mario426@freenet .de Vieleicht kannst Du ja mal mit der Firma sprechen und dan die Adressdaten auf meine E-Mail schicken,ich gbrauch echt Hilfe ,habe hier bei uns keine Firma gefunden.Möchte in zwei Monaten in den Urlaub fahren


    Okay Sachsen ist etwas weit von mir. ;)


    Aber du kommst aus der Nähe von Berlin! Berlin und nicht Buxtehude!!
    In Berlin wird es doch wohl eine Firma geben die z.B. Messgeräte baut oder diese tolle andere Firma namens Teu... die die geilsten Lautsprecher baut. Frag doch mal ganz nett bei Teu... ;) nach. Ich habe selten so eine nette und hilfsbereite Firma kennen gelernt. Sagst halt das ist nen Notfall... Kreativität ist halt gefragt.


    ABER du musst allerdings jetzt wissen wo dieser Jumper verbaut worden ist. Wäre es nur dieser lose Transistor wäre es was anderes aber wenn jemand noch diesen Jumper suchen muss.... ja dann viel Spaß.

  • Als erstes würde ich das Laufwerk ausbauen.. das geht ja mal gar nicht das die Batterie immer leer gezogen wird.


    Du hast aber schon verstanden welche Firma ich aus Berlin meine oder?

  • Hallo ich mal wieder .So habe jetzt das Teil zum 2 mal ausgebaut und habe es einem Technicker übergeben.Nun brauch ich richtig Eure Hilfe,der übliche Defekt wurde behoben aber die 2 SMD Transistoren auf der Hauptplatine sind defekt.Durch diese wird der Strom in das Gerät weiter geleitet.Kann mir jemand sagen welche genaue Bezeichnung diese tragen.Es steht nur eine 14 drauf.Ist es richtig das für Nissan Clarion Teile verbaut sind?

  • Zitat

    Original von mxpaul
    Hallo ich mal wieder .So habe jetzt das Teil zum 2 mal ausgebaut und habe es einem Technicker übergeben.Nun brauch ich richtig Eure Hilfe,der übliche Defekt wurde behoben aber die 2 SMD Transistoren auf der Hauptplatine sind defekt.Durch diese wird der Strom in das Gerät weiter geleitet.Kann mir jemand sagen welche genaue Bezeichnung diese tragen.Es steht nur eine 14 drauf.Ist es richtig das für Nissan Clarion Teile verbaut sind?


    Oha das wird kein leichtes Unterfangen..


    Schau lieber hier und kaufe ;)


    [ebayartikelnummer] 220403411123[/ebayartikelnummer]


    oder


    [ebayartikelnummer]310126213545[/ebayartikelnummer]


    Ist definitiv günstiger als wie neu von Nissan. Allerdings wenn deine Portokasse die 4000€ für ein Neugerät verkraftet. :O


    :D

  • Zitat

    Original von mxpaul
    Ja die habe ich auch schon gesehen, aber ich brauch doch das DVD-Laufwerk für das Navi und nicht denn CD Spieler.


    Oh ups :tml:


    Da war ich wohl etwas zu schnell... :O


    Natürlich brauchst du das DVD Laufwerk :rolleyes:


    Vergiss es ;)

  • :wink: Hallo ich wieder mal möchte nur sagen das mein Navi wieder heile ist.Habe mich selbst gekümmert und eine Firma in meiner Nähe gefunden ,die für kleines Geld denn Navirechner wieder hinbekommen.Also wehr das gleiche Problem hat und keine 4000 Euro oder 750 Euro ausgeben möchte ,einfach bei mir unter meiner E-Mail melden und dann bekommt ihr die Adresse.Einen schönen Tag noch und jetzt kann der Sommer kommen. :Bier:

  • Liebe Forengemeinde,
    Jetzt hat mein 6 Jahre alter P12 seit einer Woche folgendes Problem.
    Bei Bodenwellen oder holprigen Kurven wird plötzlich das Display dunkel,
    Radio geht aus,Klimaanlage schaltet auf die höchste Stufe und bis auf
    die Heckscheibenheizung läßt sich am N-Form nichts mehr bedienen.
    Ein kurzer kräftiger Handschlag seitlich am DVD Player , und das System
    fährt wieder hoch,jedoch sind alle Einstellungen verstellt.Sprache englisch,
    Uhr wieder auf 12H Anzeige,Helligkeit und Kontrast dunkel.Übrigens die
    Rückfahrkamera funzt bei einem Absturz auch nicht.
    Könnte es sich um das gleiche Problem wie Brobble beschrieben handeln?
    Am Anfang trat das Problem nur kurz auf und generierte sich nach ein paar
    Sekunden von selbst,nun werden die Aussetzer immer heftiger und ohne
    Zündung aus-an und mithilfe eines kleinen Schlages rechts am DVD Lauf-
    werk bleibt es ständig aus.Nervig ist vor allem,daß sich die Klima ein-
    schaltet und auf voller Stufe bläst und sich nicht mehr abstellen läßt.


    Habe hier viel gelesen aber irgendwie klingt mein Problem anders als
    Dominik oder Brobble hier beschieben.

  • Hallo,das ist genau das Problem was alle haben später oder früher.Ich selbst hatte das auch schon und vor ein paar Wochen wurde mit geholfen.Zu Nissan brauchst Du garnicht gehen neu Teil 4000 Euro oder Austausch 750 oder so.Wenn Du Interesse hast es Preis günstigt zu reparieren :hi: melde Dich bei mir ich kann dir dann weiter helfen.Dazu mußt du aber das Navilaufwerk ausbauen.

  • Ich bin (bzw. das Auto meiner Frau) auch seit ein paar Wochen von dem Problem betroffen, habe leider erst heute diesen Artikel gefunden nach dem uns der Nissanhändler schon mal 40Euro für eine erfolglose Fehlersuche abgeknöpft hat und für den Tausch 750 Euro haben möchte.
    Mit dem Lötkolben habe ich kein Problem, aber was muss man bei Ein/Ausbau beachten - habe sonst immer nur an VW ud Audi rumgeschraubt...


    Gruss
    Garry

  • Zitat

    Original von GarryP12
    Ich bin (bzw. das Auto meiner Frau) auch seit ein paar Wochen von dem Problem betroffen, habe leider erst heute diesen Artikel gefunden nach dem uns der Nissanhändler schon mal 40Euro für eine erfolglose Fehlersuche abgeknöpft hat und für den Tausch 750 Euro haben möchte.
    Mit dem Lötkolben habe ich kein Problem, aber was muss man bei Ein/Ausbau beachten - habe sonst immer nur an VW ud Audi rumgeschraubt...


    Gruss
    Garry


    und das dazu gehörende Mikroskop auch nicht?


    Ja dann viel Spaß dieses 2-3mm große Bauteil zu verlöten. :perfekt:


  • Wenn es sein muss steht auch das Mikroskop zur Verfügung, aber bei so grossen Bauteilen lohnt es sich nicht ma den SMD-Lötkolben auszupacken...


    Mein grösseres Problem ist die Schrauben von der Verkleidung zu finden - im Halbdunkeln konnte ich die vorhin nicht ertasten, habe aber auch noch nicht wirklich danach gesucht.



    Gruss
    Garry


  • Anscheinend hast du dir die Fotos nicht richtig angeschaut.


    Es ist ein SMD Transistor und dafür würde ich auch den entsprechenden Lötkolben nehmen.


    Die Schrauben sind das kleinste Problem...


  • Ist bei mir ehr umgekehrt, mich nervt der Zeitaufwand bis ich überhaupt erstmal zum löten komme - den SMD Transistor zähle ich noch zu den grösseren Bauteilen. Eng wirds bei mir erst wenn ich bei 5mm Kantenlänge 32Pins anlöten muss..


    Gruss
    Garry

  • Geschaft! Navi läuft wieder...
    Wie erwartet war der SMD-Transistor kein Problem, mehr Mühe machte das runterlöten und öffnen des Blechgehäuses so dass man es später wieder verwenden kann. Hat aber alles gut geklappt. Besten Dank an brobble!
    Die Anletung sollte wirklich an eine Stelle an der man sie auch findet!


    Garry

  • Hi zusammen habe das selbe Problem wie von euch beschrieben und habe dazu mal eine Frage. Was würde passieren wenn ich die Platine mit dem Defekten Teil für 10-15min bei 140-150° in den Backofen legen würde??? Den Tipp hat mir mal ein Kollege bei einer kalten Lötstelle meine Grafikkarte am PC gegeben und es hat wirklich super funktionert. Meint ihr das wäre einen Versuch wert?