Wackelkontakt ZV ?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Supernasenbaer.

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    Der Nachrüstsatz ist mit dem Fahrzeuginternen Satz nicht zu vergleichen.


    Der Stellmotor, welcher für eine FunkZV nachgerüstet werden muß, steuert genau diesen originalen Microschalter in der Tür an, damit dieser originale Schalter das Signal weitergibt.


    Nee..ich meinte damit nen Stellmotor der diesen schalter integriert hat (bei waeco sind das die mit den 5 kabeln). Der würde dann imho einfach an die schubstange (oder was auch immer) vom Türschloss gekoppelt werden und würde die funktion dieses gebers erhalten...gleichzeitig reagiert der dann aber auch auf den impuls von der ZV und dem kleinen knöpfchen in der armlehne.
    Habe soweiso nie verstanden warum da nen knopf im innenraum ist der alle türen bis auf die fahrertür verschließt.

  • Der Türmicroschalter müßte im Türschloß verbaut sein, also nicht im Schließzylinder, sondern in dem Teil, womit die Tür sich an der B-Säule festklammert :D - beschi.... konnte ich das nicht beschreiben. Das erkennst du daran, das dort zum Teil auf jeden Fall Kabel laufen werden.


    @ ZV-Schalter in der Tür : Der ist dazu gedacht, alle anderen Türen zu verschließen, damit dort niemand einsteigt z.Bsp. an der Ampel. Aus dem Grund dürfen alle Besitzer von neueren Nissan immer 2x auf der Fernbedienung aufschließen, sonst geht dort nur die Fahrertür auf.


    Aus Sparzwängen wurde halt der ZV Motor in der Fahrertür eingespart, da man ja meist nunmal aus der Fahrertür aussteigt und dort dann mit dem Schlüssel zuschließt.


    @ Stellmotor : möglich, das dies geht. setzt aber Bastelarbeiten vorraus. Den Aufwand kann ich nicht erahnen, da noch nie gemacht.

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    @ Stellmotor : möglich, das dies geht. setzt aber Bastelarbeiten vorraus. Den Aufwand kann ich nicht erahnen, da noch nie gemacht.


    Ich werd mir mal son stellmotor besorgen und das mal probieren...mehr als dass es scheitert kann ja nicht passieren