Wackelkontakt ZV ?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Supernasenbaer.

  • muß es sein 8) , da außer dem Bedienfeld in der Fahrertür nur dieser Geber in der Tür in der Lage ist, die Türen zu schließen. 50 Euro ist natürlich wieder ganz schön happig :eek: , für den Civic meiner Frau hat das Ding ( im Einkauf ) knapp 10 Euro gekostet - Verkauf wäre es wohl nachher genauso gewesen.

  • Wäre auch interessant für mich, hab nämlich das gleiche Problem. Erst war es nur sporadisch. Dann ist mir am 24 Dezember jemand ins geparkte Auto gefahren und die Tür musste getauscht werden. Seitdem ist es ganz aus.
    Nach ner halben Stunde Erfurter Straßen geht es dann echt auf die Nerven :D

    Intentionally left blank.

    Einmal editiert, zuletzt von Amo ()

  • Geh das Teil morgen reinmachen, dann weiss ich mehr ;)
    Bei mir ist im Moment zum kotzen, immer so die ersten 15 Minuten einer fahrt: zu/auf/zu/auf/zu...etc. :wand:

  • Jep, war das Teil beim Schloss. Ein Sch... Gebastel das zu wechseln, ohne Spiegel keine Chance :D Aber nun ist wieder gut :perfekt:

  • Das Teil sitzt in der Fahrertür und das Geklacker kam aber von der Beifahrertür? Oder hab ich das missverstanden?

  • Mkay... Danke!
    Haste noch ne richtige Bezeichnung dafür oder gar ne Teilenummer?
    Dann isses das bei mir nämlich auch.

  • Ne, hab ich leider nicht, aber die von der Garage wissen dann schon was. Ist so'n kleines Krüppel-Teil beim Schloss in der Tür drin. Siehste von aussen nicht. Gibt einfach nen Impuls zum Teil in der Armlehne drin.

  • dürfte microschalter der ZV oder so heißen ..... - ich würde da mal den Geber für die ZV in der Fahrertür am Schloß bestellen, also das Teil , wo an den anderen Türen der originale Stellmotor sitzt :D .

  • Ich danke euch wie besessen. Seit ich ne neue Fahrertür habe, ist es nicht mehr zu ertragen...

  • :Bier: wird es auch nicht mehr :D - sodann - @ AMO - die Testwoche hat er überstanden - kannst jetzt auch bestellen :stichel: .

  • Sehr fein... Hehe... naja bekanntllicherweise ist ja mit eines fremden Mannes Arsch gut durch Feuer fahren... :D

  • Hallo Gemeinde,
    mich hats jetzt auch erwischt. Tür auf/zu/auf/zu......
    Kann mir mal einer in groben Zügen erklären wie ich den Microschalter am Schloss ausgebaut bekomme. Den Stecker hab ich zumindest ab, damit das Geklacker aufhört.....


    Vorab Danke, Tom
    PS: Falls wichtig : Sunny N14 Gti, Bj.94

  • Habe das problem auch seit einiger zeit.
    Wäre es denn nicht auch möglich einfach nen stellmotor von ner (standart-waeco-)ZV da reinzubauen mit diesem geber? die sind deutlich günstiger zu bekommen, und hätte den vorteil dass sich auf knopfdruck auch die fahrertür schließen lassen würde (sinnvoll wenn eh ne FB nachgerüstet werden soll).

  • Ich hatte dieses Problem des dauernd öffnen/schliessen bei einer NachrüstZV ...
    Die Stellmotoren haben INNERHALB derselben auch Mikroschalter , an der Beifahrertüre war einfach nur der WEG , den der Stellmotor beschreitet , zu kurz eingestellt ... nachgestellt , keine Probs mehr

  • Der Nachrüstsatz ist mit dem Fahrzeuginternen Satz nicht zu vergleichen.


    Der Stellmotor, welcher für eine FunkZV nachgerüstet werden muß, steuert genau diesen originalen Microschalter in der Tür an, damit dieser originale Schalter das Signal weitergibt.


    Also ist es nicht möglich, einen Stellmotor dort zu installieren, wenn das System nicht funktioniert.


    Bei einer komplett nachgerüsteten ZV ergibt sich der Fehler des auf / zu schließens durch einen oder mehrere falsch eingestellte Nachrüstmotoren, weil diese ihren Endpunkt nicht erreichen können.


    Den Microschalter bekommt man auf dem Schrottplatz garantiert.

  • Sicher wird man den Microschalter vom Schrotti bekommen...
    Nur weiß ich immer noch nicht wie ich den raus bekomme.
    Sieht warscheinlich ziemlich bescheuert aus, wenn ich da mit ´ner Flex anrücke :lachwalzen:


    Deshalb noch mal : Ist der Schalter geschraubt, geqlipst oder so ??


    Gruß,Tom