komplettanlagen,edelstahl,fächerkrümmer,kats,msd und esd usw

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 18.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissank11.

  • zpeedy
    mag ja sein das die teile von fk nicht so gut sind uns wurden sie empfohlen und wir sind zufrieden aber wir werden ja sehen wie sich die teile mit der zeit verhalten ;)
    wir haben ja nur die esd von fk alles andere ist von hjs bei der anlage ab kat :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • zpeedy gehts ja auch um die Krümmer...^^

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()



  • zur zeit hab ich was um die 190ps,als vergleich nen v-tec leer mit 160ps schaff ich wegzupusten


    v-tec 870KG
    meiner um die 1300

  • Zitat

    Original von Tas
    zur zeit hab ich was um die 190ps,als vergleich nen v-tec leer mit 160ps schaff ich wegzupusten


    v-tec 870KG
    meiner um die 1300


    was wahrscheinlich eher an dem drehmoment und dem großen drehzahlband in dem leistung anliegt. das meißte bei so "vergleichen" macht aber fast der fahrer aus. (ist immer nett wenn man die kleinen beschleunigungsrennen sieht, bei denen einmal der eine und dann der andere wegzieht.)


    5,4 kg sinds beim v-tec auf 1ps
    6,8 kg sinds bei deinem auf 1ps


    rein nach der physik müsste deiner schlechter gehen. kann aber natürlich durch andere teile relativiert werdem wie getriebe, reifen und das schon oben angesprochene breite leistungsband. das wichtigste ist hier wieder wie alle komponenten zusammenspielen.


    hört sich nach benzingelaber an.

    Zitat

    schaff ich wegzupusten

    :eieiei2:

  • haben wir nicht alle ein bisschen benzin im blut :)



    mir ist es eigentlich egal wer nun schneller ist ,mein ziel war es und ist es immernoch die 200ps als sauger zu durchbrechen und das wird auch bald passieren.

  • sorry aber hier ist der auspuff threat :D
    also zurück zu den auspuffanlagen ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Hey Kevin. Freut mich das eure Anlagen feddich sind!


    Ich hatte mir den VSD von FOX bestellt und er passte am ESD leider nicht weil der Flansch anders war. (die Leute von FOX hatten mir versichert das er passt!!!) :heul:


    Hab ihn zurück geschickt und hoffe mal das die sich bei mir melden und ne Lösung anbieten.

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • hi :wink:
    wenn ich wüste wie man hier bilder und soundfiles reinstellt würd ich euch gerne mal 3 auspuffanlagen vorstellen die deluxe b.a. und ich selbst gebaut haben ;)
    aber leider weiß ich nicht wie es geht sorry :(

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • letzten so is mir der esd abgerostet (flansch zum msd auf msd seite)
    das isn sound :tongue:
    bei hochtourigem schalten gabs dann immer ne schöne fehlzündung =)


    nur leider der verbrauch und klappern ......

  • Jo das fetz is bei mir auch gewesen vom nen Kumpel die mutter hat mir nur nen Vogel gezeigt :D.
    Aber wie oft kommt man schon bei so nem Motörchen in den Genuss solch einen Sound zu hören :mmmm:.
    Kurt wie weit is denn Deine Anlagenplanung???



    :wink:

  • ziemlich weit


    also der neue is drunter
    und der alte liegt im keller (vorlage)


    nur das alte problem mit den richtigen flanschen
    die sollten vom gleichen material sein wie die rohre
    deswegen etwas schwieriger =)

  • Cool das is doch mal was, aber ich habe das nicht in Deinem Bastel Thread gesehen :mmmm:.



    :wink:

  • ne der neue msd bosal oder so
    is nen standart...
    also um klarheit zuschaffen


    unter der stufe is ne standart anlage
    der alte verrostete liegt als vorlage im keller...
    wenn wir mal wieder etwas zuviel zeit haben
    fangen wir an sie an der alten lang zuschweißen

  • Aso nu is klar :D.



    :wink:

  • wenn langeweile hast kurt kannst mir ja auch nen MSD bauen mit ordentlichen durchmesser !!!


    Predator habt ihr auch nen Anderen KAT eingebaut ????
    wenn ja was für einen ?


    könnt nen 100 Zeller haben für 130,- sehr günstig aber ist ja sone sache wegen Tüv ! :heul:

  • 100 Zeller is für nen Turbo gut, aber nich für nen Sauger. Für unsere Motoren is 400 Zeller optimal :O


    Antwort auf deine Frage: Nein, sie haben die Serienkatalysatoren wiederverwendet.

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Wieso?


    Turbo/Kompressor: möglichst wenig Staudruck
    Sauger: normaler Staudruck


    So stehts überall und die Profis machen das auch so.

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • na wieso sollte ein 100 Zeller nicht für normale motoren geeignet sein ?


    mit dem Turbo ist schon klar nen 100er oder am besten halt ganz ohne !! :hi: