felgen tieferlegung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GeorgP10-NFCÖ.

  • hättt da mal eine frage


    glaubts ihr komm ich mit 205/45 oder40/17 plus 40 mm tieferlegung beim tüv durch?


    2te frage geht das überhaupt?


    3te frage was muss ich machen das die flegen alleine mal passen. radkästen ziehen? oder reicht es die kanten umzulegen.


    mfg christoph

  • Eine 40er Tieferlegung wird sich beim P10 nicht ausgehen um damit unseren TÜV zufrieden zu stellen...


    Welche ET haben die Felgen. Hinten wird vermutlich Kanten umlegen genügen, aber vorne könnte es knapp werden.


    Gruss, Rene

  • hi!


    also ich bin mit meiner 30/20 er kombination und originalbereifung schon unter die 11 cm am motorträger!


    kann mich da der meinung vom show nur anschließen!


    cu.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • 40 tiefer is heftig beim P10! der klatscht ziemlich schnell am boden!!! :hi:


    bin auch schon unter den 11ern! möglicherweise bist aber mit den 17ern wieder drüber! ich hab 15er drauf mit 205/55 und bin zu tief! und das fix :tongue:


    meist reicht es den falz umzulegen, dann kommst aus! zumindestens wars bei mir so. wenn ned musst ziehen!

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • Ich denke zuerst gehört beantwortet welche Felgenbreite montiert wird. Bei 7x15 et35 mit 205/50 musste ich an der HA Radläufe umlegen. Als ich dann meine 8x17 et35 mit 205/40 montiert habe war Kotflügel ziehen rundum angesagt. Vorne war laut TÜV Österreich die Radabdeckung unzureichend, hinten haben die Reifen bei Beladung innen im Kotflügel gestreift. Verbaute Federn damals Eibach 30/30



    MfG Georg :spring:

  • :bla: :eieiei: 17er....tz und schirche noch dazu... passen gar ned auf das auto.... :flipa:

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • felgen hab ich daweil noch nicht. ich hätte mir 7,5 j vorgestellt.
    wenns ums kotflügel ziehen geht. das ist mir egal. wenn schon dann gscheit und tüv befriedigend.

  • 16 muttern......und 4 schragln.....??? noch fragen??? :D

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • 16 muttern......und 4 schragln.....??? noch fragen??? :D


    Chris: jo i würd mir halt mal den falz umlegen. fehler is das sicher keiner!! ;)

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • Habe meinen P10 40mm tiefer und 16 zöller drauf und ist beim TÜV ganz knapp geworden! Aber mehr Luft in die Reifen hilft :D

  • ich fass mal zusammen.


    mit dem muss/kann ich rechnen. radkästen ziehen, federwegsbegrenzer?
    ich will so wenig platz wie möglich im radkasten. :D und tief soll er trotzdem sein. nur eben nicht unter 11 cm.
    ander frage wieviel bar vertragen so niederquerschnitts reifen (nur fürs typisieren) :tongue:

  • alles über 11....is nicht tief..... und des mit dem luftdruck - 4 mal hast du die möglichlkeit es auszutesten :tongue:

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • Zitat

    Original von chrisp10
    ich fass mal zusammen.


    mit dem muss/kann ich rechnen. radkästen ziehen, federwegsbegrenzer?
    ich will so wenig platz wie möglich im radkasten. :D und tief soll er trotzdem sein. nur eben nicht unter 11 cm.
    ander frage wieviel bar vertragen so niederquerschnitts reifen (nur fürs typisieren) :tongue:



    Hände weg von Federwegsbegrenzern falls du Dein Auto noch fahren willst und nicht nur ansehen.


    Ich bin damals mit 3.3 bar beim TÜV vorgefahren...bringt gemessene 5 mm an Höhe. Übertreibs aber nicht, weil blöd sind die beim TÜV auch nicht.....



    MfG Georg :spring:

  • Zitat

    Original von Skyflash
    16 muttern......und 4 schragln.....??? noch fragen??? :D



    als Folge haben wir dann einen polytraumatisierten Skyflash......noch Fragen???



    MfG Georg :spring:

  • 225/45 16 :eek: :lachwalzen: da musst du FIX ziehen... auch wennst nix tiefer legst! :hi:

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

    Einmal editiert, zuletzt von Skyflash ()

  • Habe bei meinen P10 an der hinterachse auch 225/40 16 und habe aber ziehen müssen weil es sich nicht ausgegangen ist! Aber jetzt is kein Problem mehr alles is TÜV!

  • Zitat

    Original von Skyflash
    :bla: :eieiei: 17er....tz und schirche noch dazu... passen gar ned auf das auto.... :flipa:


    ........und 17er passen doch. schiach warens auch net.


    Georg. soll ich sagen wann das war......ich sag nicht...... :)





  • 225/45er sind vom Abrollumfang für den p10 zu groß. Pass nur ja auf das dir die TÜV Typen dann beim typisieren nicht reinscheissen.....Ich würde eher zu 215/40 greifen bzw. sogar nur 205/45. Das passt dann mit Sicherheit....eventuell sogar nur mit bördeln und dein 1600er SRI Murl wird sich auch a bissl leichter damit tun ;)