175/60 R13 eintrage lasse!!! Hiilfe!!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mufuti.

  • Hy,


    Da bin ich wieder. So meine Reife sind druf. Hab ne kleine Hinterhof-Reifenwerkstatt gefunde die haben mir die Dinger drufgezoge.



    So jetzt zu meinen nächsten Problem: laut Betriebsanleitung Micra K10 darf der Super S 175/60 R13 mit 5J x13 Felge fahren. Vom technischen her ist ein Serien K10 ja gleich! Krieg ich da jetzt Probs mit eintragen? Da die Reifenwerke; wo ich war, erst rumgemosert hat das die Reifen nur auf 5,5 Jx13 Felge passe. Ich muste die ganzschöm bearbeiten und überzeuge das die auch auf ne 5er Felge passe, wie man sieht !Was sagt ihr dazu ?


    Frage wie stehts im Fahrzeugschein eines Super S?



    Gruz Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • Zitat

    Original von mufuti
    Du bekommst keine Probleme beim Eintragen weil du die Reifengröße ja nur auf 5J Felgen fahren darfst.


    Bist sicher? Ich glaube meine Felgen sind auch 5,5Jx13 :mmmm:


    @atzen
    Und schon eingetragen?
    Im Fahrzeugschein des Super S steht 175/60R13 drin, die 145 Spalttabletten entfallen

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Felgen stehen da nicht dabei, da die Reifengröße ganz normal eingetragen ist. Ob Du die Reifengröße auf Deinen Felgen fahren darfst steht in der ABE zu den Felgen... Müßte mal ans Auto gehen und die ABE raussuchen, was das für Felgen sind... Mache ich nachher gleich mal, aber wird ein bisschen dauern, weil jetzt erstmal Abschluß-Party angesagt ist *g*

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • HY,


    Ja @ mufuti steht in deiner Tüvbescheinigung die Kombi Felge 5Jx13 mit 175/60 R13 ??? Kannste mir da nich ne Kopie machen wenns so ist dann hab ichs leichter, da der TÜV hier nicht grad so freundlich ist. das wäre coool


    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • OK, ihr habt recht. Sind auch 5Jx13 bei mir.


    Hast Du schon Reifen? Falls es Dich interessiert kann ich Dir ja mal meine Erfahrungen mit den verschiedenen Fabrikaten berichten ;)

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Ich fahr sie schon längst aber poste ruhig mal deine Erfahrungen, wird bestimmt interessant. Ich mus dazu sagen das ich Alwetter fahre und die Reifen als Alwetter in dieser Größe zu bekommen, war net leicht.



    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • Ich weiß, ist gar nicht so einfach in der Größe.


    • Semperit Sport Life - kleben im Trockenen verdammt gut. Aber es darf nicht nass werden. Bin bei Regen mit 80 auf der Bahn schon aufgeschwommen
    • Fulda Carat Assuro - wenig haltbar, Fahreigenschaften kenne ich nicht
    • Bridgestone Potenza - meine persönlichen Favoriten. Hervorragender Grip im Nassen und Trockenen, extrem laufruhig. Mit Felgenschutz. Ist das Profil zur Hälfte runter hast Du durch ne weichere Gummimischung wieder vollen Grip
    • Dunlop - Recht gute Fahreigenschaften ähnlich den Bridgestones, aber der Satz ist 60€ teurer als die Potenzas
    • Toyo Proxes - hier sieht's aus wie bei den Semperit: im Trockenen Spitze, im Nassen kannst die Dinger vergessen

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Hy,


    mufuti Danke :perfekt: das ist mal was das mir sehr weiter hilft ich denke jetzt krieg ich die Dinger problemlos eingetragen danke nochmals.


    MagisterF also ich hab die Roadstone Nexen 2000 druf und ich muss sagen ich wurd noch nich so überrascht bisher. Super leises Abrollgeräusch
    bei trockener Strasse Superhaftung (kein quietschen in Kurven) Und bei nasser Straße auch gute Haftung. Und der Fahrkomfort erst ich kann endlich mal wieder ne AudioCD hören ohne das das CD.Radio springt echt super für Allwetterreifen. Ich glaub auch die Firma ist Allwetterreifenspezi.



    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex: