Startpropleme N16 Diesel Bj 2001

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gerd2102.

  • Hallo
    Habe seit einige Tagen Startprobleme mit meinem Almera.Wenn er einige Stunden gestanden hat,springt er nur nach einigen Versuchen an.Wenn er
    dann mal gelaufen hat,springt er auch sofort wieder an.Hatte einer von euch mal das selbe Proplem?
    Gruss Gerd2102

  • Also entweder Zündschloß oder Glühstifte.


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    [OFFTOPIC]muß Nissan bei diesen sommerlichen Temperaturen noch vorglühen ?[/OFFTOPIC]


    Ist alles eine Frage des Einspritzzeitpunkts.
    Der 2.2 Di hats gerne vorgeglüht. Anders klappt das selbst mit warmem Motor nicht so recht!


    ;)Rainer

  • hallo
    .das problem ist folgendes.wenn ich morgens beim anlassen den schlüssel auf zündung stellte gehen alle kontrolleuchten vorschriftsmäßig an.nur das radio zeigte den begriff wait an. nach einer zeit geht das radio dann an
    und im amaturenbrett leuchtete dann die rote kontrolleuchte der wegfahr
    sperre. wohlgemerkt,erst nachdem das radio richtig anging.
    wenn ich nun die zündung ausmache und dann den startvorgang wiederholte ist die rote kontrolleuchte aus und der wagen spingt sofort und ganz normal an.
    noch was kurioses,mit meinen 2 verschiedenen schlüsseln,die beide im gebrauch sind zeigte mir das radio beim anmachen immer einen anderen sender an.also mit schlüssel 1 rpr1 und mit schlüüsel 2 swr3. immer.
    ich werde fast wahnsinnig.


    gruss gerd2102

  • das mit dem schlüssel und den verschiedenen sendern liegt wohl daran, dass sich die schlüssel die verschiedenen einstellungen speichern, um das fahren für die verschiedenen fahrer bequemer zu gestalten

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • kontaktplatte am zündschloss könnte es sein aber wäre dann der fehler nicht ständig? wenn das auto mal angesprungen ist,lässt es sich ja danach einwandfrei starten.
    gruss gerd2102