zuntkerze raus gefallen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von El Gringo Loco.

  • hallo kumpels


    gestern ist mir was unwahrscheinlisches geschehen,bin einkaufen gegangen und dann geschah es wärend dem fahren fängt der motor ein laues gereuch zu machen und halte soford an. ich sah mir das motor an aber fand nichts bis auf einmall seh ich dass eine züntkerze gefählt hat. (dass ist fasst unmöglich hab 3 mechaniker gefragt ob das normal wäre und sie sagten dass kann über haupt nicht sein). Habe die kerze ungefehr auf 5 meter vom auto gefunden. habe sie docht hin gemacht wo sie gehört. aber jetzt habe ich ein problem mit dem auto er stotert den ganzen zeiten und komme fasst nicht vom fleck. wass kann ich machen??? dass es wieder so läuft wie vorher!!!

  • Hallo nach Luxemburg.


    Also das eine Zündkerze einfach so herausfällt hab ich noch nicht gehört. Erstens ist sie ja im Motorkopf eingeschraubt und zwar mit einem bestimmten Drehmoment. Zweitens hängt sie ja noch am Zündkabel. Ich denke deswegen nicht, dass sie sich herausgedreht hat.


    Folgendes:


    Bitte schau dir die Kerze mal ganz genau an. Ist das Gewinde in Ordnung? Ist es die richtige Gewindegröße? Ist das Gewinde im Motor in Ordnung? Das wird sich jetzt schlecht feststellen lassen, da der Kerzenkanal ja sehr tief ist.


    Als der motor die Kerze "ausgespuckt" hat ist wahrscheinlich der Keramitkörper der Kerze gerissen. So hast du den Funken nicht an der Elektrode, sondern gegen den Motor. Das bedeutet, dass das Gemisch in dem Zylinder nicht immer oder überhaupt nicht gezündet wird.
    Dadurch hast du den Leistungsverlust.


    Also wie gesagt: Erst mal Kerze genau anschauen!!

  • Wenn du die Kerze wieder reingedreht hast und er nun stottert ist die Kerze durch den Schlag aufn asphalt wohl kaputt.

  • ich will ja nix verschreien... aber ich nehm dir das ned ab dass dir ne zündkerze rausgefallen ist.


    1. schon mal komisch dass die sich überhaupt aus dem gewinde dreht
    2. is da noch das zündkabel dran, was auch das herausdrehen verhindern würde
    3. hab ich bei meinem sunny über den zündkerzen noch abdeckung drauf, da kann also gar nix rausfliegen
    4. warum hast du die zündkerze nur gerade 5m vom auto weg entfernt gefunden? bist du zufällig nur gerade 15 kmh gefahren?


    in diesem sinne


    :Bier:



    :hi:

  • So unwahrscheinlich ist das nicht!


    Ein Kumpel stand einmal mit seinem Moped vor meiner Haustür, das Ding war kaputt. Ich hab ihm Werkzeug geliehen und er hat da irgendwas gebastelt, hatte damals noch nicht so den Plan davon. :D Auf jeden Fall wollt er das Ding ankicken und die Kerze flog nach einem lauten Knall 10 Meter die Straße runter.
    Die Reste vom Gewinde der Kerze fanden sich dann übrigens im Zylinder. :lachwalzen: