Erster Note im Board?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

  • @ MaximaV6


    Danke, aber wenn man mir den X-Trail nicht zerlegt hätte, hätte ich Ihn wie alle anderen auch bestellen müssen, und dann hätte ich ihn heute noch nicht, also bist du ein "Fast-Erster" ;)


    Die Eibach-Tieferlegung (ca. 30mm) ist schon drin, die Giaguzzoräder dürften morgen oder übermorgen geliefert werden, lechz.


    Sobald die Reifen dran sind, werde ich ihn mal waschen und dann versuchen Fotos hier einzustellen.


    Habe heute auch den Prospekt von Cobra-SOR bekommen, gar nicht mal so unübel, was man aus dem Note so machen kann (und der ist nicht schwarz, habe ich aber auch nicht gleich gemerkt).
    Die haben einen Dachspoiler für 229.- + lackieren, Nissan verlangt 425.- inkl. lackieren, muss man glaub´ich nicht länger darüber nachdenken.


    Den Prospekt kann man übrigens über deren Internetseite per Email anfordern, oder gleich direkt 'info@cobra-sor.com', ist das gleiche ;-).
    Die schicken den gleich am nächsten Tag per Post.


    :wink: :wink:

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Gratuliere zum neuen!!!


    Anzugsmoment: ca. 100kN


    Nismo


    thx.


    Mittlerweile habe ich den Note ja schon gut 1 Woche und konnte ihn mal antesten. Nach 5 Jahren merkt man, wie man sich an ein Auto gewöhnt. Mein Tino ist ja doch schon recht betagt gewsen und war mit Gimmicks nicht gerade im Überfluss gesegnet. Dafür aber mit Stauraum bis zum Abwinken.
    Die Fächer unter den Sitzen werden mir fehlen, ebenso das Fach für die Sonnenbrille über dem Innenspiegel.


    Aber egal, nun zum Note:
    So ein Regensensor, eine Fahrlichtautomatik, der doppelte Kofferraum... Sinnvoll und notwendig? Egal. Für Jungs sind solche Spielzeuge doch wichtig :bier2: (und der Neid in der Nachbarschaft boah ey)


    [Kommt jetzt bitte keiner mit dem Stauraum unter der Sitzfläche vom Beifahrergestühl. Ich hab Sitzbezüge drüber und da is nix mehr mit Deckel auf]


    Auf die vielen Cupholder und Flaschenfächer könnt ich verzichten. Aber das ist wohl der Trend der Autoindustrie, das die Autos mehr für den amerik. und asiat. Raum konzipiert werden und die Europäer diesbezüglich etwas reserviert sind.


    Ach noch was: Die elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite sind ja bei Nissan immer mit einer Automatik ausgestattet. Gestern bin ich bei meineme freundlichen Nissan-Händler vorstellig geworden, weil in meinem Note die Automatik nur beim Aufmachen funktioniert und beim Schließen der Schalter festgehalten werden muss. Sch...


    Von wegen.


    Der Werkstattmeister hat mir dann mehrere andere vorgeführt, die alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
    Es fielen dann die Worte "fehlende Feinmotorik" und "überfordert mit Technik" Ich find's schade, dass das nicht mehr eingebaut wurde.


    Heut nachmittag bin ich wieder on the road
    :spring: :spring: :spring:

  • Maximus ;)
    machich, versprochen


    @Heiron
    Zur Fahrlichtautomatik:
    Ich fahre täglich 2*80km, durch Wälder, Tunnels und Tiefgaragen und das Ding ist mir ein Segen, zu 98% schaltet die Automatik richtig, die restlichen 2% sind kurze Tunnels, wo sehr viele ihr Licht nicht einschalten. Einzig am frühen Abend in der Dämmerung, wo die meisten eh schon ihr Licht einschalten, da ist die Automatik äußerst zögerlich, aber 1* am Tag das Licht selbst einschalten, geht in Ordnung.
    --> Mein Fazit, nettes Gimmick, daß aber mir VIEL bringt.


    Zum Regensensor:
    Auch hier ist es für mich ein Segen, daß Ding hat auch hier eine Trefferquote von mind. 95%, ich muss also erst eingreifen, wenn es partout nicht mag (zu feine Tropfen, Sichtbereich Nass - nur nicht der Bereich des Sensors...
    Ein Novum ist für mich, daß die dahinterliegende Elektronik aber die komplette Steuerung über alle Wischergeschwindigkeiten übernimmt, umso schneller man fährt/umso mehr es regnet, desto schneller der Wischer.
    Ich hatte auch mal einen DB C180, BJ99 mit Regensensor, da aktivierte sich nur der Intervall, so wie eingestellt, auch hilfreich, aber ...


    Die Cupholder & Co habe ich auch noch nicht gebraucht ;)


    Und nun zum wichtigsten , die FENSTERHEBERAUTOMATIK:
    Ich glaubte mich tritt ein Pferd, das gibts nicht, spinnen die .......
    ich war extra gerade nochmal am Wagen und habe es probiert:
    MEIN NOTE 1.6 KANN DAS !!!! wie alle Nissans vorher auch !!!!
    Entweder gibt es hier ein Margenproblem in der Elektronik, die Elektronik hat sich ab einer bestimmten Marge geändert oder ich weiß auch nicht.


    Da mein Note aus der/den ersten Liefermarge(n) nach Deutschland stammt
    wäre es vielleicht möglich, glaub aber eher an ein Elektronikproblem.


    Hab´nämlich auch eins:
    Wenn ich Radio/CD mal richtig schön laut habe, und dann die Umwelt durch offene Fenster daran teilhaben lassen möchte, kann es sein, daß (wahllos) ein-zwei kanäle plötzlich still sind.
    Entweder kommt links nichts mehr aus dem LS, oder rechts oder hinten.
    Wieder ein paar Mal an den Schaltern oder auf den Lautstärkenregler drücken und voila, die Dröhnung ist wieder da.


    Erst dachte man an ein Masseproblem, Massesammelpunkte gemessen und nochmals festgezogen --> keine Änderung
    Dann Radioproblem (???) --> ausgetauscht --> keine Änderung
    Jetzt denkt man über einen Austausch der Schalterelektronik in der Fahrertür nach, aber genaues weiß ich noch nicht.


    Also wenn die neue Elektronik. daß auch nicht mehr kann, will ich die alte wieder und eine Minderung des Kaufpreises zwecks des Fehlerbildes ;)


    Gruß
    bgs

  • Das Thema Fensterheberautomatik ist interessant. Hab mir auch schon Gedanken gemacht.
    Deswegen geht es damit hier weiter.
    Da bitte nochmal posten ob es bei Euch geht oder nicht.

  • Hi,


    hier ist noch ein Note.
    Hab das gute Stück seit letzten Freitag.
    Ist ein 1,6er Acenta (ohne Style und Comfort Packet).
    Muss mal bei und n Foto nachschieben....


    Wegen des nicht vorhandenen Style Pakets, hab ich auch leider keine Alus drauf bekommen. Die Orginalen find ich ohnehin net so doll.


    Hat jemand einen Tip wer nette anbietet?
    Scheint für den Note noch recht wenig attraktives zu geben...
    Will jedoch meine 15" Bereifung beibehalten...

  • Hallo zusammen,


    habe gerade die ersten 8 Bilder unter E11 eingestellt. Werde bei Gelegenheit noch weitere unter anderen Lichtverhältnissen machen
    Viel Spaß
    :Bier:bgs

  • Hallo MaximaV6


    Ich muss dich leider enttäuschen. Meinen Note holte ich am 20.04.06, dies ist auch der Tag der Zulassung. Hoffe das du nicht auch die Probleme mit dem Fahrzeug hast wie ich und auch einige andere hier im Forum.


    Gruss Georgio

  • Naja, das ich nicht der erste bin steht hier ja schon länger fest.
    Macht aber nichts. Probleme habe ich keine, selbst das mit dem
    Fenster läuft ohne mein Zutun wieder so wie es soll.

  • Hallo,


    ich bin seit einer Woche auch Besitzer eines Notes, 1,4, Style und Comfortpacket in schwarz.
    Fahrzeug vorher war ein Zafira 1,8 Elegance.


    Da wir nur wenig fahren, musste ein kleinerer Wagen her. Der Note gefiel und so wurde er gekauft.


    Jetzt mal erst einige Worte und Fragen:
    Da ich Nichtraucher bin ist mir erst am WE aufgefallen, dass in dem Note kein Aschenbecher ist. Mein Verkäufer hatte mich vorher nicht darüber aufgeklärt, dass ich ggf. ein "Raucherpaket" hätte bestellen müssen.
    Frage: Habt ihr auch keine Aschenbecher?


    Das eingebaute Radio mit 6-fach CD-Wechsler gefällt mir auch sehr gut.
    Frage: Kann man das Radio auch so einstellen, dass es ohne Zündung funktioniert?


    Stauraum hat das Auto auch.
    Frage: Wo habt ihr euren Verbandkasten untergebracht?


    So, sollte fürs erste reichen. Ich danke euch vorab für eure Antworten.


    Gruß aus Essen


    Hajuezie

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajuezie ()

  • @ Hajuezie
    Auch Dir ein herzliches willkommen an Board.


    Nun zu Deinen Fragen:


    Aschenbecher:
    Hat kein Note, mir ist auch kein Optionales Paket in den Prospekten aufgefallen (Stand März 06). Wenn es das jetzt geben sollte, auf was muss dann verzichten, Getränkehalter oder Klima-/Heizungsteuerung ;) ?


    Autoradio:
    Funzt ab Stufe 1 des Zündschlüssel, also nur Saft, keine Zündung...
    Macht auch Sinn, denn auch ein 4-facher Testsieger fährt nicht mit leerer Batterie, und das Radio ist schnell mal vergessen, bzw. bei entsprechender Lautstärke und CD-Betrieb ein kleines Stromfresserchen.


    Verbandskasten:
    Ich habe einen kombinierten mit Warndreieck. Dieser paßt unterhalb der Kofferraumabdeckung/Persenning. Hier sind bereits klettgurte angebracht, die allerdings bei mir zu kurz waren --> also einfach noch ´nen Satz "angeklettet".
    Alternativ läßt sich da auch sehr gut ein Regenschirm "bunkern".
    Desweiteren habe ich mir zwei Holzkisten basteln lassen die genau unter das Flexiboard passen und genauso lang sind, wie der halbe Kofferraum breit ist.
    Hintereinander gestellt und mit Expander fxiert halten sie sich gegenseitig in Fahrtrichtung. Auch kann ich so an jede Kiste, ohne den gesamten Kofferraum auszuräumen.
    Sollte ich das Flexiboard nach unten setzen, ergibt sich durch die Höhe der Kisten wieder genau die Ladekante, sodaß ich hier wieder einen größeren Kasten o.ä. abstellen kann.
    Sollte ich nur ein Flexiboard nach unten nehmen müssen, stelle ich die Kisten nebeneinander unter das obere Board oder auf das untere Board, oder eine unter, die andere drüber, je nach dem, wie es für die Ladung zweckvoller ist.
    Und da die Kisten so "klein" sind, passen sie auch immer hinter die Vordersitze, vor den Beifahrersitz ..., falls ich mal unterwegs den kompl. Kofferraum brauche.


    Hoffe gehelft zu haben
    :Bier: bgs
    der seinen Note seit 21.03. liebhat ;) guckst meine Galerie

  • Mein erster Note-Kunde übernahm seinen 1600er Sport (bei Euch in de. tecna) bereits am 31. März.


    Konnte allerdings erst gestern meinen zweiten Note ausliefern. So richtig ist das Geschäft mit dem Auto noch nicht angelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. ?(

  • Übrigens gibt es sehrwohl einen Zigarettenanzünder bzw. Aschenbecher als Original-Zubehör nachträglich zu kaufen. Allerdings für Materialkosten von ca. 80 Euro, da wird sich mancher vielleicht das Rauchen im Auto abgewöhnen? ;)

  • @ bgs (Bernie)
    Desweiteren habe ich mir zwei Holzkisten basteln lassen die genau unter das Flexiboard passen und genauso lang sind, wie der halbe Kofferraum breit ist.
    Hintereinander gestellt und mit Expander fxiert halten sie sich gegenseitig in Fahrtrichtung. Auch kann ich so an jede Kiste, ohne den gesamten Kofferraum auszuräumen.
    Sollte ich das Flexiboard nach unten setzen, ergibt sich durch die Höhe der Kisten wieder genau die Ladekante, sodaß ich hier wieder einen größeren Kasten o.ä. abstellen kann.
    Sollte ich nur ein Flexiboard nach unten nehmen müssen, stelle ich die Kisten nebeneinander unter das obere Board oder auf das untere Board, oder eine unter, die andere drüber, je nach dem, wie es für die Ladung zweckvoller ist.
    Und da die Kisten so "klein" sind, passen sie auch immer hinter die Vordersitze, vor den Beifahrersitz ..., falls ich mal unterwegs den kompl. Kofferraum brauche.


    Hallo Bernie,
    das mit den Kisten ist eine geniale Idee, die ich gerne auch für meinen Note verwirklichen möchte. Kannst Du mir die genauen Abmessungen der Kisten zum Nachbau zur Verfügung stellen, bitte? Und evtl. ein Foto von den Kisten im Auto ohne Flexiboard? Meine Email ist LutGerRav@gmx.de
    1000 Dank.

  • @-Wolke,
    @-bgs,


    kann man das nicht hier ins Board stellen?
    Wenn nicht, so hätte ich auch gerne die Maße und Bilder (mehrere) per E-Mail. Danke.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajuezie ()

  • Wolke
    Hajuezie


    Der Wagen ist derzeit auf Urlaubsreise (bis Mitte September), sobald er wieder hier ist, mache ich Fotos.


    Und zwecks Maße:
    Kistenlänge = Breite zwischen den Mittelstegen am Boden geteilt durch 2
    Kistenbreite = Tiefe des Bodens geteilt durch 2
    Kistenhöhe = Höhe zwischen Boden und Flexiboardunterkante
    (Boden = Innenfläche, in die die Flexiboards am Boden eingelegt werden)


    Jetzt noch überall ein/zwei Millimeter abziehen und schon passen zwei Kisten nebeneinander, oder zwei Kisten hintereinander oder sogar vier Kisten komplett hinein. Der Rest der Maße ergibt sich aus dem verwendeten Material.


    Und wer ganz viel Lust hat, könnte auch noch Rundungen wie die der Flexiboards "anflanschen", dann fixieren sich die Kisten je nach Lage auch noch selbst (hab´ich aber nicht).
    Ein schöner Anti-Rutschgummi noch am Boden (dann aber Höhenmass beachten) und schon rührt sich (fast) nichts mehr im Kofferraum.


    Alternativ können auch Holzkisten aus dem Baumarkt verwendet werden, die gibt es in den unterschiedlichsten Maßen (je nach Hersteller) und sind meist zu hoch, aber das läßt sich auf einer Tischkreissäge ganz leicht korrigieren.


    Ach ja, und ich hab zwei Kisten, dann kann ich auch noch andere Dinge daneben oder dahinter oder davor legen/stellen.


    Viel Spaß :Bier:bgs

  • Hallo bgs,


    mit der jetzigen und der vohergegangenen Beschreibung habe ich es verstanden und kann es mir auch bildlich vorstellen. Danke dir.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Hi,
    habe gerade mit meinem Töchterchen telefoniert und dachte mir, wenn Sie schon mit meinem Wagen fahren darf, soll 'se auch mal was für mich tun.


    Die Aussenmaße sind: 480*240*200mm


    Bestehen tun die Dinger aus einem vollflächigen Boden (480*240), zwei Seitenteilen über die gesamte Länge (also 480) und zwei kurzen Seitenteilen (240 minus 2*Brettstärke).
    Die Brettstärke hat sie vergessen zu messen, aber ich schätze mal so 15/16mm, sonst halten die Schrauben ja nicht.
    Die Seitenteile sind von unten am Boden angespaxt, die kurzen werden logischerweise durch die langen Seitenteile angespaxt. Und vorher noch schön verleimt.
    Holz dürfte die typischerweise in Baumärkten anzutreffende Fichte sein.
    In den kurzen Seitenteilen sind zwei Griffe eingefräst.
    Zum Schluß wurden noch alle Kanten leicht "rund" geschliffen, mit Klarlack versiegelt und am Boden mit Gumminoppen gegen verrutschen ausgestattet.


    Kosten? keine Ahnung, hat ein befreundeter "Hobbyschreiner" aus Restmaterial gebastelt und gegen einen netten Grillabend (bis zum Morgen) mit ausreichend :bier2: eingetauscht.



    ACHTUNG!!! Habe einen eigenen Thread hierfür angelegt
    E11- Kisten für den Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von bgs ()